Tierfänger?? - Ich weiß, das hatten wir schon öfter

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hi,
aber diese Mail hab ich persönlich von einer Freundin erhalten:

" Hallo,

eine Freundin schrieb mir heute diese mail was sie vor zwei Tagen erlebt hat:

In Gaden im Landkreis Erding war am 16.9.10 ein Katzenfänger unterwegs. Ich habe im Garten gearbeitet um 10 Uhr vormittags und unsere Katze saß am Feldrand. Als ich aus dem Garten raus bin, habe ich den Mann mit dem Katzenkorb gesehen. Er mich wohl auch denn er hat sich sofort umgedreht und ist zu seinem Auto gerannt, das etwa 20m weit weg ums Eck stand. Natürlich bin ich ihm gleich nachgelaufen, aber mit Gartenclogs rennt es sich nicht so schnell. Deshalb konnte ich auch nur noch Teile des Kennzeichens erkennen. Möglicherweise saß auch noch ein Fahrer im Auto, weil alles sehr schnell ging. Die Stelle ist um diese Zeit menschenleer und praktisch nicht einsehbar. Im Mai ist die Nachbarskatze spurlos verschwunden.
Der Mann ist ca. 1,80m groß, hat halblange dunkle/schwarze Haare, trug eine Jeans, eine dicke schwarze Bomberjacke, schwere braune Schuhe und ein schwarzes Käppi. Er war mit einem alten blauen VW Passat B3 unterwegs (so sieht das Modell aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080215192806).

Sein Kennzeichen war: EBE-(2Buchstaben) ?4?9oder8,

leider konnte ich nicht mehr erkennen. Vielleicht erkennt jemand das Auto? Oder hat verdächtiges bemerkt?
Vielen Dank für eure Mithilfe und passt auf eure Katzen auf!


Ich dachte immer, dass Katzenfänger eine Mär sind aber nachdem dies einer Freundin passiert ist sehe ich die Sache ein bisschen anderes.

Das Auto mit dem Ebersberger Kennzeichen ist aus dem Nachbarlandkreis von Erding. Das heisst also vermutlich, dass auch andere Nachbarlandkreise (M Land, RO, MÜ evtl. weitere) angefahren werden.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Kettenmail.
Wie heißt denn die Freundin der Freundin?
Die schreibende Freundin war ziemlich beschäftigt.
 
hochschubs.
 
Ist das eine Mail einer Freundin von einer Freundin?

Was sagt diese Mail nun aus? Nichts.😕

Da saß eine Katze im Feld. Normal.

Da war ein Mann mit einem Katzenkennel. Warum auch nicht?

"Er mich wohl auch" - Hat er oder hat er nicht? Vermutung.

"Möglicherweise saß...." - Wieder eine Vermutung.

Wenn es nach solchen Beschreibungen geht, war ich auch schon ein Katzenfänger.Nicht nur einmal.😉

Eine Situation:

Bei Nachbarn einige Häuser weiter wurde ein roter Kater vermisst.

Es kam ein Anruf mit einer Meldung von einer roten Katze. Ich wurde angerufen, da Besitzer kein Auto, ob ich nicht mal schnell dort hinfahren könnte.

Dosie eingesammelt und hingefahren - mit Kennel und Leckerlieschachtel.

Katze gesichtet. War zwar nicht der gesuchte Kater, aber da eine entsprechende Meldung kam wollten wir natürlich wissen was das für eine Katze ist, falls jemand sie sucht die Tätonummern aufschreiben.

Wir waren also vor Ort: Bekannte mit Kennel ( der halt nunmal gerade mit dabei war), Leckerlieschachtel und dem Versuch der Katze mit Leckerliebestechungsversuch in die Öhrchen zu schauen.

Weia - wenn uns dabei jemand gesehen hätte.😱😉
 
Natürlich gibt es Katzenfänger. Es gibt auch Mörder, Kinderschänder, Tierquäler.

Die Geschichte kann durchaus wahr sein. Deswegen steckt noch lange keine Organisation dahinter - das hat happylein auch nicht behauptet.

Ich kenn das Kennzeichen nicht und würde an Stelle deiner Freundin einfach mal die Polizei anrufen. Die Geschichte kann harmlos sein, wie Bea vermutet. Oder eben nicht.

Vielleicht ist es ein Privatmann der gedacht hat: oh da ist ein Streuner, dem muss ich helfen und hat dann beim Anblick der Frau gedacht: "oh kein Streuner, Mist wie erklär ich das jetzt? Ich glaub ich fahr besser schnell"

Warum er einen Kennel dabei hatte? Das kann auch verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist er so unordentlich wie ich? Ich habe nach meinem Irlandaufenthalt ungefähr ein halbes Jahr lang eine Brotbackmaschine in meinem Kofferraum spazieren gefahren.

Nunja ich hoffe einfach mal, dass die Geschichte harmlos war.
 
Werbung:
Da war ein Mann mit einem Katzenkennel. Warum auch nicht?

Genau. Ist hier auch ein alltägliches Bild.

Ich frage mich nur, warum hat sie ihn nicht angesprochen, zu ihm rüber gerufen? Warum hat sie nicht ihre Schuhe ausgezogen, wenn sie zu unbequem zum Rennen sind?

Im Nachbarort brauchten Jäger Katzen zur Hundeabrichtung. Das war auch kein organisierter Klau, da hat man mitgenommen, was zutraulich war. Ist schon ein paar Jahre her und ein nach diesen Vorfällen ehemaliges Mitglied der Jagdgenossenschaft erzählte mir diese Story persönlich.
 
Hi,
sie behauptet ja auch nicht das es Katzenfänger waren, sondern bittet nur alle auf Ihre Katzen aufzupassen und die Augen aufzuhalten.

Er mich wohl auch denn er hat sich sofort umgedreht und ist zu seinem Auto gerannt, das etwa 20m weit weg ums Eck stand.
Wäre er jemand gewesen der einen Streuner einfangen will, wäre er wohl nicht weggerannt, warum auch. Wenn da Menschen in der Nähe von Katzen sind spricht man doch wohl erst mal mit denen bevor man nen Streuner einkassiert oder?

Im Nachbarort brauchten Jäger Katzen zur Hundeabrichtung.

Auch dann sollte doch jeder die Augen aufhalten und auf seine Katzen aufpassen, oder ist dies weniger schlimm als organisierter Klau 😕

Da war ein Mann mit einem Katzenkennel. Warum auch nicht?

Wäre ja auch nicht dramatisch, ich hab für die Streuner auch manchmal einen dabei, aber ich laufe nicht weg wenn jemand auf mich zu kommt. Evelyn wäre damals bei Ihrer "Katzenfängeraktion" auch nicht weggelaufen wenn sie jemand angesprochen hätte.

halbes Jahr lang eine Brotbackmaschine in meinem Kofferraum spazieren gefahren.
Die haste aber beim Picknick nicht mit ausgepackt oder 😀

Ich finde schon das man über solche Dinge sprechen oder schreiben sollte und alle Ihre Augen aufhalten sollten. Wenn nichts dran ist ist doch noch viel besser oder??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben