Tierhaaranalyse

• Themenstarter Themenstarter Vasthi
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vasthi

Gast
Hallo,

Chico ist ja ein Sorgenkind, erst die Lebensmittelallergie, dann immer wieder die Atemwege, jetzt noch das Zusammenklappen, dann immer wieder der Durchfall....USW

Habe ein bisschen Haare von ihm, in folie luftdicht verpackt, zur Tierheilpraktikerin gebracht, dass sie eine Tierhaaranalyse macht, habe nichts zur katze gesagt (keine krankheit erwähnt...)... Wusste auch ehrlich nicht was ich so davon halten sollte... dachte ich mach nen hinterlistigen test...😳

Naja jetzt das Ergebnis: Sie hat Probleme im Dickdarm und Probleme mit der Nase bzw. der Atemwege festgestellt bzw. erfühlt.

Als Behandlung empfiehlt sie für Chico homöopathische Globuli

Cardus Marianus (Mariendistel) D12 1 x 1 Kügelchen 8 Tage lang, zusätzlich

Natrium chloratum D12 1 x 1 Kügelchen 10 Tage lang

Jetzt bin ich echt mal gespannt! Hat heute seine erste Dosis genommen, auf die Kügelchen steht er schon mal...lol

Ich bin wirklich überrascht, wie siehts bei euch aus, habt ihr das schon mal gemacht? bzw gehört?

A

Werbung

Nein, ich kenne mich bisher mit Homöopathie so grad gar nicht aus, aber es gibt genug Foris, die das wissen,schätze ich.

Ich bin auch neugierig.

Sei froh, dass er die Kügelchen einfach so nimmt, es gibt genug Katzen die denken, man wolle sie damit umbringen 😀

Ich wünsche Deinem Katerchen gute Besserung.

Haaranalyse ist mir nicht fremd, habs nur noch nie selber machen lassen.

Na, und daß ich gut gewählter Homöopathie vertraue, hat sich sicher derweil rumgesprochen 😉

Mit Globuli geben hab ich von allen Medizinarten die wenigsten Schwierigkeiten: ab in die Backentasche, zwischen Wangenhaut und Kiefer, da kommt es gut mit der Mundschleimhaut in Berührung und wird nicht so schnell ausgespuckt.

Zugvogel

Also, heute ist der 5. Tag Homöopathie, meine Katze ist so fidel wie schon lange nicht mehr. Aktiv, verschmust, aufmerksam, wach.

Ich kann das also nur weiterempfehlen, kein durchfall mehr, guten Hunger.

ich bin wirklich begeistert!!!

Ich habe das auch schonmal machen lassen und muß wirklich sagen,daß ich mich total abgezockt gefühlt habe.
Die Haaranalyse hat ca. 75 € gekostet und die Behandlungsempfehlung beinhaltete Homöopatika im Wert von mehreren Hundert Euro.
Ich ärgere mich heute noch darüber,zumal das in einem Züchterforum empfohlen wurde.
Das Geld hätte ich mir sparen können.

Werbung:
hast du es denn gemacht, oder nicht, was ist denn da alles rausgekommen bei der analyse???!!

gibt wahrscheinlich auch solche und solche tierheilpraktiker....

Hallo,

ich habe das schon oftmals bei meinen Katzen anwenden lassen (die Tierhaaranalyse) und wir sind immer (!) ideal damit verfahren!

Alles Gute für´s Tier!

Hallo,

nach unzähligen TA-Besuchen möchte ich nun auch gerne eine Tierhaaranalyse machen - ohne abgezockt zu werden-.
Wenn jemand eine gute und vertrauensvolle Adresse für mich hat, würde ich mich echt freuen! Gerne auch per PN.

Julia

Ich schließe mich Joolys Wunsch an 😉

Zugvogel

Ein Stückchen Fellchen von Maxi habe ich bereits 2001 auch mal ausgependeln und daraufhin eine Nosode erstellen lassen. Gewirkt hats nicht. Wenn THP, dann eine, die gründlich recherchiert. So sehe ich das heute.

Ich kenne es inzwischen bei mir und meinen Katzen so: Ein Globuli. Dann beobachten. Rückmeldung. Dann wird entschieden, ob die Wahl richtig war und nochmals ein oder zwei gegeben werden. Ich hatte mal eine heftige "Kieferklemme", konnte den Mund nicht mehr öffnen, nicht mehr sprechen und kauen. Der Kieferchirurg orakelte und verschrieb Dicloflenac, die mein Magen nicht vertrug. Ein dann aufgesuchter Dr. med. mit starker homöopathischer Ausrichtung verschrieb mir daraufhin genau 3 Globuli. Tag 1 = 1 Stück. Tag 3 = 1 Stück und Tag 5 = 1 Stück - aber das letzte nur, wenn ich es noch brauche. Gut gemacht. Ich brauchte es nicht mehr.

Denn mal stumpf 10 Tage am Stück nimmt man doch nur AB?! Ich freue mich natürlich mit euch, wenn es trotzdem hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben