Tierheilpraktiker/in in Berlin gesucht

• Themenstarter Themenstarter catfaerie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catfaerie

Erfahrener Benutzer
Da ich, was mich selbst anbelangt, auch lieber zu alternativen Heilmethoden greife, bevor ich mich mit schulmedizinischen Substanzen zudröhnen lasse, möchte ich das meinen beiden Fellpopos auch zu kommen lassen.

Google hab ich schon bemüht. Da finden sich in Berlin so einige THPs. Nur zu wem geh ich da? Hat jemand von euch eine Empfehlung und gute Erfahrungen gemacht?

Der/die THP sollte schon in Berlin sein, da ich es schon besser finde, wenn sich jemand Vorort mal die Tiere ansieht. Außerdem kann es immer mal Situationen geben, in denen es schnell gehen muss. Da möchte ich ungern auf schriftliche Berichte und per Post versandte Globulis warten...

A

Werbung

Danke dir für die Links. 🙂

Birgit Schoop scheint sich ja mehr auf Hunde spezialisiert zu haben.
Ein Katzenexperte wäre schon schön. ;-)

Mal gucken, was ich über den Verband so finde. Am liebsten wäre mir ja eine Empfehlung von jemanden, der sein Tier bei einem THP in Behandlung hat und auch zufrieden ist....

Danke dir für die Links. 🙂

Birgit Schoop scheint sich ja mehr auf Hunde spezialisiert zu haben.
Ein Katzenexperte wäre schon schön. ;-)

Mal gucken, was ich über den Verband so finde. Am liebsten wäre mir ja eine Empfehlung von jemanden, der sein Tier bei einem THP in Behandlung hat und auch zufrieden ist....

Katzen werden leider in der Ausbildung etwas vernachlässigt (ist übrigens im Vet-Studium auch nicht viel anders.).
Bei ihr wäre ich mir aber sicher, dass sie sich kümmert.
Bei mir in der Schule stürzt sich alles auf Pferde, naja und Hunde sowieso... Schwerpunkt Katze ist wohl selten.

Ich persönlich bin eh ein Bioresonanz-Fan... Da ist es dann fast Wurst wo der THP seinen Schwerpunkt hat.

Bist du inzwischen schon fündig geworden?
Ich kann dir noch Frau Esther Damm empfehlen.
http://www.tierhomöopathie-in-berlin.de/

Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst dich gern bei mir melden, evtl. können wir telefonieren?
Liebe Grüße, Heike

Ich bin auch eine THP. Aber viel zu weit weg von Dir :sad:

Du kannst auch in unserem Verband nachschauen, dort gibt es eine Therapeutensuche. Also im Verband deutscher Tierheilpraktiker.

Ich empfehle aber bei der Suche darauf zu achten, dass es jemand ist, der max. 3 Therapieangebote hat. Die kann er/sie dann richtig.

Oft ist es so, dass viel zu viel angeboten wird und im Endeffekt, kann man dann von jedem halt auch nur "ein bisschen"

Liebe Grüße

Werbung: