Ich finde das auch okay, dass Th`s Ruhetage haben. Ist bestimmt auch für die Tiere angenehm mal einen Tag ohne fremde Hände und Gerüche zu verbringen.
Allerdings finde ich es unmöglich wenn Th-Betreuern die Pause wichtiger ist als ein Notfellchen. Das war nämlich meine Erfahrung letzten Sommer:
Mir ist abends eine total hungrige 6wochen alte Kätzchendame zugelaufen. Wir waren mit Freunden am Grillen und eigentlich auch recht laut. Die Kleine war verhungert, dass ihre Angst ihr kein Hindernis mehr war. Am nächsten Tag wollte ich sie ins Th bringen, da niemand sie übernehmen wollte.
Am Th:
Ich klingel, keine Reaktion, obwohl ich alle Betreuer auf der Terrasse mit ner Tasse Kaffee gesehen habe!
Ich (laut): "Hallo? Kann mir jemand helfen? mir ist ein Katzenbaby zugelaufen!"
TH: "Ja, und!?! Behalten sie die doch! was sollen wir denn damit?"
Keiner ist mal ans Tor gekommen!!!
Ich: " Das geht nicht. Meine Vermieterin erlaubt das nicht."
TH: " dann kommen sie nach der Mittagspause wieder und nerven jetzt nicht"
Ich. "wann ist die denn vorbei?"
TH: "halb fünf"
Leute, es war denn moment 10.00uhr!!!
Ich: "was mach ich denn mit dem Tier so lange?"
keine Reaktion! Ich meinte dann das ich mich bei der stadt beschweren würde, da laut HP offiziel geöffnet sei und die Kleine fachmänisch versorgt werden müsste laut TA (ja, da war ich sogar schon mit der Kleinen!)
Dann kam eine von den Betreuern endlich ans Tor und fragte: "Wo ist denn das angebliche Tier?"
Ich:" Ich hab keinen Karton und nix.... sie sitzt im Auto!"
TH: "ja, dann schwing endlich deine Hufe Mädel. Geht das nicht mal schneller! Ich denke du willst die los werde!?!?!?"
Darauf hin bin ich mit meinem Freund zum Auto und wir flüsterten uns nur zu "Die Kleine lassen wir nicht hier!!!"
Jetzt lebt sie glücklich bei meinen Schwiegereltern
Ja, das war meine erfahrung mit unserem TH.... eine andere war, dass dort ein Rottweiler als Spielgefährte für ein 3jähriges Mädel vermittelt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte
🙄