Tierheim hat nichts täglich geöffnet?! Was das denn-.-!?

  • Themenstarter Themenstarter KaterPoldi
  • Beginndatum Beginndatum
KaterPoldi

KaterPoldi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
105
Alter
35
Ort
Bremerhaven
Hab soeben im Tierheim hie rbei mir angerufen, weil ich ja nen 2ten Kater haben möchte damit mein kleiner nicht so allein ist....und habe halt gefragt ob ich mir heute einen holen könnte und was sagen die?! "Tut mir Leid heute haben wir nicht geöffnet, kommen Sie bitte morgen vorbei!" Ich dachte die Tierheime sind sooo überfüllt und die sind froh wenn sie ein Tier vermitteln können?! Naja anscheinend wohl nicht-.-Das regt mich richtig auf, weil mein kleiner mir langsam echt leid tut weil er keinen kumpel zum spielen hat...Naja hab denen meine Nummer gegeben falls ich doch noch heut kommen DARF....
 
A

Werbung

*hmpft*

ich kenne eigentlich kein tierheim, welches täglich geöffnet hat.
und einfach so mal eben "eine katze holen" ist eigentlich auch nicht drin.
immerhin liegt den meisten tierheimen schon etwas an ihren schützlingen und sie wollen sie vorallem gut vermittelt wissen.
 
Was ist denn mit Dir los?? Klar hat auch das Tierheim Ruhetage.... unseres hier sogar zwei mal in der Woche! Finde ich auch ok, denn in einem TH fällt nun mal viel Arbeit an und manches davon kann man halt während des Puplikumverkehrs nicht machen. Da ist es doch logisch, dass halt auch mal ein/zwei Tage zu sein muss!
 
Hallo,
nun, sie werden froh sein um jedes Tier das ein neues Zuhause findet.😉
Aber auch Tierheime müssen gereinigt werden, die Tiere brauchen eine Ruhezeit in der nicht dauernd fremde Menschen um sie herumwuseln.😉

Ich finde es gut, wenn zumindest ein Ruhetag pro Woche eingehalten wird.
Meist kommt an diesem Tag auch noch der TA zum Checkup usw.

Wenn man gerne ein Tier aus einem TH möchte, kommt es auf zwei oder drei Tage nicht an.:smile:
Hauptsache es funkt später zwischen Tier und neuem Dosenöffner.
Wünsche Dir also Geduld, denn die wirst Du auch später brauchen.

Und Tiere sollten wirklich nicht im Hauruckverfahren geholt werden.


LG
 
Kann mich da nur anschließen. Manche müssen Wochen auf ihre Tiere warten. (Z.B. von Tierschutz-Orgas, die ja auch Flugpaten haben müssen)
Sei froh, dass du morgen schon hin kannst 🙂
Dein Kater wird es schon überleben, einen Tag oder auch mehrere noch alleine zu sein
 
Bei uns ist Mo auch geschlossen. Es hat sich bewährt den Tieren nach einem WE eine Auszeit zu gönnen. Ausserdem werden an diesem Tag Reparaturen, rund ums Haus-Arbeiten etc. gemacht. Natürlich sind Angestellte/Ehrenamtliche vor Ort die sich um Kaklos, Fütterungen, Medi-Verabreichung usw. kümmern.

Schön, dass du einem Fellchen ein zuhause bieten willst, noch einmal schlafen dann kanns losgehen. 🙂
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch okay, dass Th`s Ruhetage haben. Ist bestimmt auch für die Tiere angenehm mal einen Tag ohne fremde Hände und Gerüche zu verbringen.

Allerdings finde ich es unmöglich wenn Th-Betreuern die Pause wichtiger ist als ein Notfellchen. Das war nämlich meine Erfahrung letzten Sommer:

Mir ist abends eine total hungrige 6wochen alte Kätzchendame zugelaufen. Wir waren mit Freunden am Grillen und eigentlich auch recht laut. Die Kleine war verhungert, dass ihre Angst ihr kein Hindernis mehr war. Am nächsten Tag wollte ich sie ins Th bringen, da niemand sie übernehmen wollte.

Am Th:
Ich klingel, keine Reaktion, obwohl ich alle Betreuer auf der Terrasse mit ner Tasse Kaffee gesehen habe!:grr:
Ich (laut): "Hallo? Kann mir jemand helfen? mir ist ein Katzenbaby zugelaufen!"
TH: "Ja, und!?! Behalten sie die doch! was sollen wir denn damit?"
Keiner ist mal ans Tor gekommen!!!:grr:
Ich: " Das geht nicht. Meine Vermieterin erlaubt das nicht."
TH: " dann kommen sie nach der Mittagspause wieder und nerven jetzt nicht"
Ich. "wann ist die denn vorbei?"
TH: "halb fünf"

Leute, es war denn moment 10.00uhr!!!
Ich: "was mach ich denn mit dem Tier so lange?"
keine Reaktion! Ich meinte dann das ich mich bei der stadt beschweren würde, da laut HP offiziel geöffnet sei und die Kleine fachmänisch versorgt werden müsste laut TA (ja, da war ich sogar schon mit der Kleinen!)
Dann kam eine von den Betreuern endlich ans Tor und fragte: "Wo ist denn das angebliche Tier?"
Ich:" Ich hab keinen Karton und nix.... sie sitzt im Auto!"
TH: "ja, dann schwing endlich deine Hufe Mädel. Geht das nicht mal schneller! Ich denke du willst die los werde!?!?!?"

Darauf hin bin ich mit meinem Freund zum Auto und wir flüsterten uns nur zu "Die Kleine lassen wir nicht hier!!!"

Jetzt lebt sie glücklich bei meinen Schwiegereltern:pink-heart:

Ja, das war meine erfahrung mit unserem TH.... eine andere war, dass dort ein Rottweiler als Spielgefährte für ein 3jähriges Mädel vermittelt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte🙄
 
Es gibt sicher Solche und Solche.
Aber Ruhetage sollten einfach sein und jeder Tierfreund hat sicher dafür Verständnis.

Und Rottweiler sind, wenn Menschen sie nicht zu Kampfmaschinen machen durchaus geeignet als Familienhund.

Und bei einem 3 jährigen Mädchen stellt sich die Frage, wer hat den Hund gewollt? und wer trägt da Verantwortung. In erster Linie doch sicher die Eltern.

Mir ist ein wenig schleierhaft, warum der TE noch zwei Threads hat in denen er so dringend sucht.


LG
 
*räusper*

ich habe vor vielen jahren eine ausgewachsene deutsche dogge aus dem tierheim zu meinem sohn - damals im krabbelalter - und meiner vierjährigen tochter gesetzt.
das wurden die besten freunde, wo ist da das problem? 😀
 
1. Finde ich es auch gut, dass Tierheime Ruhetage haben!! Wir Menschen brauchen schließlich auch nach einer anstrengenden Woche unser Wochenende oder im Sommer unseren Urlaub. Wenn jemand wirklich ein Notfellchen will, kann er auch noch einen Tag warten. Ich würde sogar öfters hinfahren um wirklich sicher zu sein den richtigen Kumpel für den Kater gefunden zu haben.

2. Blöde Frage: Was bedeutet eigentlich TE
Denke ja es heisst THREAD ERSTELLER. Weiss es aber net genau. Falls es net stimmt bitte nicht lachen...
 
Werbung:
Versteh ich irgendwie auch nicht. Wenn jetzt der Rottweiler als aggressiv gegolten hätte, aber generell ist für Aggressivität beim Tier ja schon der Mensch verantwortlich
Meine Mama hatte mal einen Dackel, der war so eine Kampftölle (war von meinem Opa übernommen)
Und meine Schwester und ich sind mit einem recht großen Schäferhund-Mix aufgewachsen. Der absolut allerliebste Hund, den ich kenne
 
Oh, sorry! da hab ich mitten drin den wichtigsten Part vor aufregung über diese Situation damals vergessen 😳
Ich war ein paar mal dort Spazieren... hab also einige Tiere schon gesehen und auch den Rotti! Der war kein liebevolles Kuscheltier!

Das das aber durchaus auch geht habe ich auch schon erlebt.🙂

Wenn aber das Kind im TH schon dem Tier an den Ohren zieht (obwohl die Eltern mehrmals sagen "lass es"), der Hund knurrt und den Schwanz einkneift und die Betreuer ihn zurück halten... dann finde ich das nicht gerade Verantwortungsvoll (von beiden Seiten)
 
Schorschi deine Erfahrung mit dem TH haut einem vom Stuhl. Mit fehlen die Worte. Aber eigentlich war es ja pures Glück für das Kätzchen, ihr ist einiges erspart geblieben und durfte in ihr eigenes Zuhause einziehen. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kater Poldi,

es gibt in den TH viel zu tun und deshalb auch Ruhetage, was auch für die Tiere ganz gut ist.

Ich hatte Dir in dem anderen Thread noch andere Links eingefügt, evt. ist dort ja jemand erreichbar 🙂


Ausserdem kann es ja durchaus sein, daß Du nicht sofort den passenden Katzenkumpel findest. Zumindest wäre es gut, wenn Du Dir das Kitten einige Zeit anschaust und überlegst, ob es charakterlich zu Deinem Kater passt. Das erstbeste Kitten ist nicht immer die beste Wahl 😉
 
1. Finde ich es auch gut, dass Tierheime Ruhetage haben!! Wir Menschen brauchen schließlich auch nach einer anstrengenden Woche unser Wochenende oder im Sommer unseren Urlaub.
Der Ruhetag im TH bedeutet aber nicht, dass die Leute da frei haben, sondern nur, dass sie sich an diesem Tag der Woche mal nicht noch nebenbei um Besucher kümmern müssen 😉.

....und habe halt gefragt ob ich mir heute einen holen könnte ....
Dies ist z.B. im TH Recklinghausen gar nicht möglich, auch nicht an offenen Tagen. Dort kann man sich die Tiere anschauen, u.U. auch mit ihnen schmusen, spielen, streicheln etc., aber man MUSS mindestens eine Nacht darüber schlafen. Man hat die Erfahrung gemacht, dass viele, die sich ja sooo in ein Tier verliebt haben, am nächsten Tag nicht wiederkommen.

Man ist da eben der Meinung, ein Tier sollte eine Anschaffung fürs Leben sein, die sehr gut überlegt sein muss - und ich teile diese Meinung 🙂.
 
Werbung:
Der Ruhetag im TH bedeutet aber nicht, dass die Leute da frei haben, sondern nur, dass sie sich an diesem Tag der Woche mal nicht noch nebenbei um Besucher kümmern müssen 😉.


Ja, das is mir auch klar, ich meinte auch nicht die Leute ich meinte damit, dass Tiere auch mal ne Auszeit brauchen. Man kann ja die Öffnungszeiten oder Besuchszeiten nutzen.
 

Ähnliche Themen

JasminBlub2
Antworten
13
Aufrufe
6K
Nimsa
N
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Tanja88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben