Deutschland Tierheim Lübbecke - FIV positive Katzen

  • Themenstarter Themenstarter _LeNa_
  • Beginndatum Beginndatum
L

_LeNa_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
18
In diesem Thread würde ich gerne unsere FIV positiven Katzen vorstellen, welche in einer Pflegestelle vom Tierheim Lübbecke leben.

Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr und nach einer Eingewöhnungszeit wird eine Nachkontrolle durchgeführt.
Wir vermitteln auch deutschlandweit, dann bringen wir unsere "FIVi´s" persönlich in das neue Zuhause.

Kontakt über mich per pn oder direkt über die Pflegestelle, Cornelia Rosemann 0163-7204598

www.tierheim-luebbecke.de


19562138er.jpg


19562139on.jpg

Name: Nala
Alter/Geburtsdatum: 2012
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Tattoo: ja
Impfstatus: geimpft
Krankengeschichte: FIV positiv
Sozialverträglichkeit: kennt Hunde und Katzen
Nala ist eine sehr aufgeschlossene, neugierige und menschenbezogene schwarze Schönheit. Sie liebt es, zu schmusen und zu spielen und braucht zur Eingewöhnung nur einen Tag – dann rennt sie schon rum, erkundet alles ganz genau und “ihrem” Menschen hinterher.
Nala ist FIV positiv getestet worden, jedoch ist bei ihr absolut nichts von der Immunschwäche zu merken. Sie hat nichtmal einen kleinen Schnupfen und ist top fit. Es ist auch in den nächsten Jahren nicht davon auszugehen, dass sich ihre Immunschwäche bemerkbar macht, da sie in reine Wohnungshaltung vermittelt werden soll, wo sie dann ja auch kaum Risiken einer Infektion ausgesetzt ist.
Nala ist eine relative kleine und zierliche Katze und lebt derzeit in einer Pflegestelle gemeinsam mit einem weiteren FIV positiven Kater. Wer gibt Nala die Streicheleinheiten, die sie sich so sehr wünscht und lässt sich nicht von der FIV Diagnose abschrecken? Wir können dazu detailliert aufklären und Bedenken ausräumen.


Wer Nala kennenlernen möchte, kann sie jederzeit gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen. Melden Sie sich bitte bei Conny Rosemann 0163-7204598



20423958qp.jpg


20423959so.jpg


20423960vq.jpg


Name: Skippy
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Tattoo: ja
Impfstatus: geimpft
Krankengeschichte: FIV positiv
Sozialverträglichkeit: kennt andere Katzen
Skippy kam als Fundkatze mit einer Ellbogenfraktur zu uns und musste sich bei uns erstmal davon erholen. Nun ist Skippy in unseren “FIV-Raum” umgezogen und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und würde sich über einen Platz auf dem Sofa freuen. Leider ist Skippy FIV positiv getestet, doch man merkt ihr davon nichts an, sie hat keinerlei Anzeichen der Krankheit und das kann auch noch viele Jahre so bleiben.

Wer gibt Skippy die Streicheleinheiten, die sie sich so sehr wünscht und lässt sich nicht von der FIV Diagnose abschrecken? Wir können dazu detailliert aufklären und Bedenken ausräumen.

Wer Skippy kennenlernen möchte, kann sie jederzeit gerne im Tierheim besuchen. Gerne können Sie sich bei Fragen zu ihr oder der Krankheit an Conny Rosemann 0163-7204598 wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

alle 3 ganz zauberhaft .

Drücke die Daumen für ein schönes Zuhause


Liebe Grüße

Susann
 
Vielen Dank, leider zeigt sich die Vermittlung nicht einfach und Konstantin und Basti sitzen seit letztem Jahr schon auf der Pflegestelle. Für Tipps und Ideen um die Vermittlung anzukurbeln sind wir sehr dankbar 🙂
Die Suche nach weiteren Pflegestellen für solche Katzen verlief bisher leider auch erfolglos und im Tierheim gibt es leider keine Möglickeiten für eine separate Unterbringung.
Wir wollen es jetzt noch einmal mit Zeitungsaufrufen probieren.
 
Die sind ja echt süß. Ich nehme an, notfallkatzen.de und rassekatzen-im-tierheim.de kennt ihr schon?
 
Ja, die Seiten kennen wir und da sind sie auch mit aufgeführt. Danke 🙂

Kimmy konnte gestern vermittelt werden, die Familie hat ihn bei Facebook gesehen :yeah:
 
Konstantin und Basti haben ein neues Aussengehege bekommen, gerade Basti ist dort unheimlich gerne und sonnt sich 🙂
 
Werbung:
Hallo ,

einfach nicht aufgeben und nicht den Mut verlieren .

Sogenannte Handicaps-Tiere sind nicht unbedingt das Tier was sich der klassische Tierheim-Besucher wünscht . Oft aber sind es Informationslücken wo man als Tierheim einfach nicht müde werden darf sie aufzuklären . Nicht als trockener Dozent , sondern mit dem notwendiger Herzblut .

Ein wichtiger Tip von mir lautet aber - seid nicht frommer als der Papst .

Versteht mich bittet nicht falsch , Ihr sollt die Tiere auf keinen Fall nach dem Motto vermitteln Hauptsache weg und aus den Augen . Ihr sollt Euch schon den Interessenten ganz genau anschauen . Ich weiß , natürlich wünscht man jedem Tier das perfekte zu Hause , aber muss es denn unbedingt zu 200% perfekt sein .

Ich z.B. bin beruftstätiger Single und das alleine hat aktuell bei einigen TS-Vereinen gereicht
 
Vielen Dank für deine Antwort 🙂

Bei uns würdest du durchaus eine Katze bekommen 😉

Wo wir zb drauf achten ist:
- Bei Freigängern keine Hauptstraße direkt vor der Tür
- Bei Jungkatzen welche in reine Wohnungshaltung gehen sollen zu vollberufstätigen Leuten, nur zu zweit (Wenn es nur eine sein soll, empfehlen wir unsere ausgewachsenen Katzen). Denn wir sind der Meinung eine Jungkatze möchte mehr als 10 Stunden alleine in einer Wohnung ohne Freigang zu sitzen 😉
- sehr scheue Katzen nicht in einen turbulenten 5-Kinder-Haushalt mit viel Besuch, da eignen sich dann besser andere Kandidaten 🙂

Aber das muss man individuell, je nach Tier entscheiden.

Wir haben hier in der Nachbarstadt ein Tierheim, welches grundsätzlich nur in reine Wohnungshaltung und zu zweit vermittelt und gar nicht alleine oder mit Freigang. Das würden wir manchen von unseren Katzen nicht zumuten, manche müssen einfach nach draußen oder brauchen keinen Artgenossen um sich herum.
 
Wir haben, dank Zeitungsberichten, noch zwei Pflegestellen gefunden, die FIV Katzen aufnehmen würden 🙂

Konstantin und Basti suchen weiterhin noch.
 
Konstantin und Basti hatten bisher leider keine Interessenten und suchen noch ein Zuhause.
 
Konstantin ist mittlerweile auf eine andere Pflegestelle umgezogen, wo er am vollen Familienleben teilnehmen kann und die Zeit für die regelmäßige Fellpflege gegeben ist. Er genießt die viele Zuwendung und ist sehr anhänglich.

Doch noch schöner wäre ein eigenes Zuhause für ihn 🙂

Basti sucht weiterhin auch noch.
 
Werbung:
Heute ist in die Pflegestelle bei Conny eine schwarze Dame eingezogen, welche auf FIV positiv getestet wurde. Ihr Blut wurde eingeschickt und wird auch der Test das Ergebnis bestätigen, darf sie Basti kennenlernen.
 
Es sind noch zwei weitere FIV-positive Katzen im Tierheim eingetroffen, damit wäre dann die Pflegestelle bei Conny mit 4 Katzen voll.
Die eine Pflegestelle, die sich auf den Zeitungsbericht gemeldet hat, hat einen FIV positiven Kater direkt aus dem Tierheim als Endstelle übernommen und fällt daher auch weg und bei der anderen sitzt Konstantin und mehr als eine geht dort nicht.

Jetzt müssen wir gucken, ob wir irgendwie noch Pflegestellen für FIV-positive Katzen zusammen bekommen :sad:

Sobald Conny Fotos gemacht hat, stelle ich euch die 3 Neuankömmlinge hier vor 🙂
 
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Pflegestelle findet. Oder besser noch gleich eine Endstelle.
 
Vielen Dank, wir haben jetzt noch die Möglichkeit gefunden in der angrenzenden Tierpflegerwohnung ein Zimmer für FIV-Katzen einzurichten. So hätten wir wieder die Möglichkeit 4 weitere unterzubekommen. Aber irgendwann gehen einem auch die Ideen aus und was macht man dann mit den neuen FIV-Katzen wenn alles voll ist.... Sie können ja nicht ewig in den kleinen Quarantäneboxen sitzen, da man ja auch merkt, dass eine Vermittlung sehr schleppend ist. Konstantin und Basti warten jetzt schon ein 3/4 Jahr.
Dann heißt es wieder, erfinderisch sein 😉
 
Konstantin wird von seiner neuen Pflegestelle übernommen 🙂

Nala lebt nun mit Basti zusammen. Fotos und Infos sind auf der ersten Seite.
 
Werbung:
Super, dass Konstantin ein Zuhause hat!

Ich finde es schade, dass FIV-Katzen so schwer zu vermitteln sind. Ich hoffe, Nala und Basti finden auch ein Zuhause, bevor euch die Ideen ausgehen.
 
Für Nala gibt es Interessenten *Daumendrück*

Im Tierheim haben wir nun einen ganzen Raum geschaffen, in dem momentan der FIV-Kater Puschel wohnt.

Leider haben es die Fivi´s wirklich schwer...

In unserer aktuellen Tierheimzeitung gibt es einen ganz tollen Bericht über den FIV Kater Captain, vielleicht ermutigt dass den ein oder anderen 🙂

Online zu lesen unter:
http://www.tierheim-luebbecke.de/tierheimzeitung/
 
Nala und Basti sind noch auf der Suche.

Puschel ist wieder zurück bei seinen Besitzern, er wurde in einem Ort vermisst, für den unser Tierheim nicht zuständig und dadurch ist bei uns leider auch keine Vermisstenmeldung eingegangen, da man nicht dachte das er so weit rum kommt.
Eine Ehrenamtliche hat seine Meldung bei Facebook entdeckt und daraufhin haben wir die Besitzer kontaktiert. Diese sind überglücklich ihren Kater wieder zu haben 🙂
 
Basti ist nach einem Jahr nun endlich vermittelt 😀🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
997
lynch
L
sunshinekath
Antworten
8
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
100
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2
Aufrufe
390
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
730
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben