Tierheime im Raum Aachen/Mönchengladbach

  • Themenstarter Themenstarter Schokokatze
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schokokatze

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Aachen
Hallo!
Da ich weiß das es hier einige Aachner gibt und bestimmt auch Mönchengladbacher oder so, wollte ich mal Fragen ob mir jemand über die Tierheime in der Gegend etwas erzählen kann. Im Aachener war ich vor kurzem. Die Katzenräume sind sehr schön und die Frau die mir die Gehege zeigte war zwar nett, hatte aber....gelinde gesagt nicht viel Ahnung von ihren Tieren. Das machte mich stutzig. Normalerweise können die Mitarbeiter die Tiere zumindest mit namen bennenen aber selbst das war nicht. Als ich dann einen ziemlichen Pfundskerl von Kater beflauscht habe war sie ganz erstaunt das ich so offen auf die Tiere zugehen würde (Hä?) Ich meine vieleicht war die Dame einfach nicht so....naja interessiert an ihrer Arbeit. Deswegen würde ich gerne Rückmeldungen haben.

Die Tierheime hier im Umkreis: Düren o.ä oder Jülich kenne ich nicht. Auch die in Mönchengladbach sind mir unbekannt. Aber vieleicht kann man mir ja hier bericht erstatten. Ich werde sie mir natürlich alle selbst anschauen aber wenn man hier schon Katastrophenberichte ließt, dann weiß ich: Ok vorsichtig (Was mich natürlich nicht davon abhalten würde ein Kätzchen von da zu nehmen wenn die Katze passt!) (Personal nehm ich ja selten mit nach Hause *gg*) Aber man weiß schon,al worauf man sich vorbereiten muss ;-)!
 
A

Werbung

An sich von außen hin hat das Aachner TH einen sehr gepflegten und vorallem sehr sauberen Eindruck gemacht das kann man nicht anders sagen! Die eine Mitarbeiterin war halt vieleicht ein Fehlgriff. Vieleicht wird einem beim Katzenaussuchen ja jemand Kompetenteres zur Seite gestellt~ ;-)! Bin ja nur zum anschauen da gewesen.

Die Seite kannte ich noch garnicht *guck guck*
 
Ich hatte jetzt schon mehrfach mit dem TH Aachen zu tun und ich muss sagen, dass es wirklich sehr darauf ankommt, an welchen Mitarbeiter man gerät- aber das ist wahrscheinlich bei (fast) jedem Tierheim so. Einmal habe ich sogar auf eine ganz bestimmte Mitarbeiterin gewartet- muss gleich mal auf der HP schauen, ob die noch dort arbeitet.
In welchem Umkreis suchst du denn?
Wenn die Suche konkreter wird und du genaue Vorstellungen deiner "Wunschkatze" hast, dann poste sie ruhig hier mal. Durch eine Bekannte weiß ich oft von Privatleuten, die ihre Katze👎 abgeben müssen. Vielleicht ist ja dann auch da was dabei?
 
Das TH Aachen ist definitiv gut, war da längere Zeit Gassigängerin für die Hunde und Katzenstreichlerin. Von dort blieb unser Kater Pinky hängen :pink-heart: Dann gibt es noch das TH Heinsberg, sehr klein, die wenigen MA sind oft überlastet, aber sie haben tolle Miezen 😀 Ich mache für sie die NKs. Dann gibt es auch noch die vielen privaten Pflegestellen, die kleinen TSV etc... Achje, leider so viele...
 
ich komme gerade vom aachener tierheim, kann wirklich auch nur lob aussprechen. gerade die pflegestelle für kätzchen, da durften wir samstag abend noch schnell spontan vorbeischauen.
im heinsberger tierheim waren wir auch, das war allerdings ein kompletter fehlgriff. die mitarbeiterin war mehr als unfreundlich, hat uns sogar zur "hintertür" rausgescheucht..
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben