Tierklinik durch Katzengras

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen...

...wollte euch erzählen was und am Wochenende passiert ist.
Ich hatte schönes neues Katzengras besorgt und meine beiden haben sich gleich drüber her gemacht. Sie kennen es, denn ich habe immer welches stehen.
Und dann ging es los. Medina fing an zu würgen, speicheln, schlucken, Schleim spucken. Immer wieder im Wechsel. Zwischendurch hat sie sogar noch etwas NF gefressen. Klar war da stimmt etwas nicht, es ging nicht vor und nicht zurück. Sie ließ sich aber auch nicht ins Mäulchen schauen. Ich habe mir das auch garnicht lange angeguckt und bin gleich ab in die Tierklinik. (War Samstag ca.18.00h) Auch dort war nichts zu sehen🙁 Das Ergebnis war, ihr wurde dann unter Narkose ein ca. 10cm langer Grashalm per Sonde entfernt, der sich überm Gaumensegel in richtung Nase festgesetzt hatte und den sie von alleine nicht losgeworden wäre🙁
Am nächsten Morgen konnte ich sie wieder abholen.

Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert? Kann man soetwas verhindern? Ich denke ja eher nicht...
Es war das harte Gras, das habe sie immer. Ist das weiche besser?

Liebe Grüße

A

Werbung

Ach Du liebe Güte....armes Schätzchen 🙁
Hat sie alles gut überstanden?

Ich weiß nicht, ob das weiche Gras besser ist....wird Dir sicher noch jemand zu antworten.

Bei uns gibt es kein Katzengras mehr 😳

Letztes Jahr hatten wir ein ähnliches Problem.
Luna hatte frisches Gras geknabbert...ein Weilchen später hat sie gehustet, gewürgt,geröchelt, sehr seltsam geschluckt, weißen Schleim erbrochen.

Wir waren bei der TÄ, die dasgleiche vermutete...eben, daß es vom Gras kommt.
Sie hat aber nichts sehen können.
Allerdings hatte Luna einen entzündeten Kehlkopf, was dazu passen würde, weil Luna dauernd gehustet und gewürgt hat.

Sie hat was gegen die Entzündung bekommen, und wir sollten es bis zum nächsten Tag beobachten.

Es war dann am nächsten Tag deutlich besser, fast weg.
Am 3.Tag war alles normal.

Naja...ich bin vielleicht über-vorsichtig....aber Katzengras gibt es seitdem nicht mehr.

Hallo zusammen...

...wollte euch erzählen was und am Wochenende passiert ist.
Ich hatte schönes neues Katzengras besorgt und meine beiden haben sich gleich drüber her gemacht. Sie kennen es, denn ich habe immer welches stehen.
Und dann ging es los. Medina fing an zu würgen, speicheln, schlucken, Schleim spucken. Immer wieder im Wechsel. Zwischendurch hat sie sogar noch etwas NF gefressen. Klar war da stimmt etwas nicht, es ging nicht vor und nicht zurück. Sie ließ sich aber auch nicht ins Mäulchen schauen. Ich habe mir das auch garnicht lange angeguckt und bin gleich ab in die Tierklinik. (War Samstag ca.18.00h) Auch dort war nichts zu sehen🙁 Das Ergebnis war, ihr wurde dann unter Narkose ein ca. 10cm langer Grashalm per Sonde entfernt, der sich überm Gaumensegel in richtung Nase festgesetzt hatte und den sie von alleine nicht losgeworden wäre🙁
Am nächsten Morgen konnte ich sie wieder abholen.

Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert? Kann man soetwas verhindern? Ich denke ja eher nicht...
Es war das harte Gras, das habe sie immer. Ist das weiche besser?

Liebe Grüße

Haargenau das selbe ist meiner Aimee passiert
auch Samstags
Tat der Stöpsel mir leid
hab auch nicht lange gefackelt und bin mit ihr zum Notdienst

Ja danke, sie hat alles gut überstanden. Das war ein Schreck😱
Ich denke seither, was wenn ich nicht zu hause gewesen wäre!
Ich werde mal wieder den Zwergbambus anbieten, den mag Danny so gerne. Und weiches Weizengras holen, das gibts dann nur noch auf dem Balkon, also wenn ich daheim bin...
Sowas aber auch.🙄

Hat jemand nen Tipp für Katzen mit wenig Zähnen? Danny hat ja Forl und Calici, dh auf kurze Sicht nur noch wenig bis garkeine Zähne mehr. Es sind zwar erst 3 Backenzähne raus, aber hat jetzt schon Schwierigkeiten mit Gras und Rohfleisch. Reicht da Bambus? Brauchen Katzen zwingend Gras zB wegen der Folsäure? Wegen der Haare gibts ja sonst auch noch Malzpaste anzubieten...