Tierleid auf Madeira - wo melden?

• Themenstarter Themenstarter raven_z
  • Beginndatum Beginndatum
raven_z

raven_z

Forenprofi
Hallo ihr lieben!

Ich komme gerade von meinem Urlaub auf Madeira zurück - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Die Insel ist wunderschön, aber der Tierschutz praktisch nicht vorhanden.

Ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einem Ansprechpartner, an den ich mich wenden kann:

Konkret habe ich zwei Dinge gesehn, die ich gerne irgendwo melden würde:

Das erste waren zwei Aras, die den ganzen (!!!!) Tag auf einem Metallgestell mit einer Kette vor einem Restaurant angebunden waren. Sie saßen den ganzen Tag in der Sonne, inmitten von Autoabgasen. Die beiden Vögel zeigten schon massive Verhaltensstörungen.

Der zweite Fall sind die Exoten im berühmten Botanischen Garten. Ich bin entsezt über die Zustände in den Käfigen!! Lieblose Betonklötze, ohne Beschäftigungsmöglichkeiten - einige sogar ohne Wasser. Die Vögel sitzen apathisch herum, einige sehen auch gesundheitlich sehr schlecht aus.

Ich habe schon in Google gesucht, aber da kommt nur ein Verein, den ich schon angeschrieben habe. Sie können mir nicht helfen, sie kümmern sich nur um Hunde 🙁.

Ich möchte das aber nicht so tatenlos hinnehmen, weil mir die Tiere wirklich leid tun.

Weiß jemand von euch, wen man da ansprechen kann?

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

A

Werbung

Moin,

ich vermute, Du hast Anima (?) Madeira kontaktiert.
Versuch`doch noch vamos-la.eu

Ich war auch schon auf der Insel und finde auch, daß es in Sachen Tierschutz heftig hakt. 🙁

Schildkröten in Becken, in denen umdrehen z.B. nicht möglich ist (im Restaurant, Schildi und Becken gleich groß.)Eigentlich ist an jeder Ecke was...

Ich hatte die Leute von Vamos la kontaktiert, die konnten mir leider nicht weiter helfen 🙁

Ich fand die Situation im Botanischen Garten so schlimm. Da sind doch täglich so viele Menschen. Ich versteh nicht, dass das keiner meldet? Das muss doch einem normal denkenden Menschen auffallen, dass die Tiere dort unfassbar leiden 🙁

Moin,

ich vermute, Du hast Anima (?) Madeira kontaktiert.
Versuch`doch noch vamos-la.eu

Ich war auch schon auf der Insel und finde auch, daß es in Sachen Tierschutz heftig hakt. 🙁

Schildkröten in Becken, in denen umdrehen z.B. nicht möglich ist (im Restaurant, Schildi und Becken gleich groß.)Eigentlich ist an jeder Ecke was...

Ich hab auch eine Schildkröte - sie ist 28 Jahre alt. Es ist ein ER und heißt Frida.
Ich kann nicht verstehen, wie so man die Tiere so hält. Die Reptilen sind wahrscheinlich noch nicht alt - das werden sie auch nicht bei so einer Haltung.

Schlimm......:dead:

Wasser-Schildkröten brauchen im Sommer die Sonne und ihren Teich! Da muss es Höhlen geben und Grünzeug....und ein Sonnendeck!
Im Winter wird geschlafen.....Winterpause halt.

Es tut mit so entsetzlich leid, dass diese Tiere bis heute offensichtlich nur als DEKO verstanden werden......

viele Grüße von Frida aus ihrem Teich (wer sie denn dann entdeckt. ..sie ist der kleine rote Punkt in der Mitte vom Foto...):

Kann man irgendwie helfen? Gibt es eine Petition?

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mit so entsetzlich leid, dass diese Tiere bis heute offensichtlich nur als DEKO verstanden werden......

Das ist meiner Meinung nach das Problem: Deko

Die Tiere werden nicht als Wesen mit Bedürfnissen wahr genommen. Und es ist egal, ob es Piepmätze sind oder Schildis.
In besagtem Restaurant war das Essen wirklich gut. Aber auf dem Tresen halt ein Mini-Aquarium mit einer sehr großen Wasserschildkröte, die nur auf der Stelle rudernd in Bewegung war. Positionswechsel nicht möglich.
Als ich den Wirt darauf ansprach, hat er nur gelacht.
Wir sind dann nicht mehr hingegangen.

Bei den Vögeln ist es ja genauso. Hocken abgestumpft und zerfleddert allein in viel zu kleinen Käfigen. Mir versaut sowas einen Urlaub schon. Ich kann`s dann nicht mehr wirklich genießen und habe dann meistens extreme Sehnsucht nach meinen Pelzen 😳

Mir tut es auch sehr leid, dass ich überhaupt in diesen Garten gegangen bin. Sowas will ich nicht unterstützen.

Mir versaut sowas einen Urlaub schon. Ich kann`s dann nicht mehr wirklich genießen und habe dann meistens extreme Sehnsucht nach meinen Pelzen 😳
Ja mir auch 🙁

Ich möchte das aber jetzt zumindest irgendwo melden, aber irgendwie fühlt sich niemand zuständig...:massaker:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben