Tierneurologe in Berlin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.529
Alter
45
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mit meinem Carsuo noch einen letzen Versuch starten und ihm einen Neurologen vorstellen.

Kennt ihr da jemanden, den ihr empfehlen könnt?

Caruso hat seid ca. 11mon eine unklare ataxie, erst war sie ganz schwach, inzwischen ist sie mittelschwer. TA ist ratlos, vermutet eine degenariative Nervenerkrankung.

Ich habe mir diesen Tierarzt rausgesucht:
http://www.tierarztpraxis-berlin.net/index.html

aber kenne ihn nicht pers.
 
A

Werbung

Diese Praxis kenne ich nicht persönlich (obwohl ich da täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre....). Aber wenn du eh schon bis Wilmersdorf fahren willst (wo du in Berlin wohnst, weiß ich natürlich nicht): warum dann nicht doch nach Düppel in die FU?

Die Klinik für kleine Haustiere der Freien Universität ist zwar ca. eine halbe Stunde weiter stadtauswärts als die Praxis am Hohenzollerndamm, aber dafür haben sie wirklich das komplette Spektrum, und die Vet-Ausbildung an der FU gehört zu den besten in Deutschland.

Zumindest wäre die TK Düppel insofern noch eine Alternative.

Für Ataxiekatzen gibt es übrigens auch in den verschiedenen Handicapkatzenforen viele Experten - und eine eigene HP, www. ataxiekatzen . irgendwas. Dort gibt es - eben weil sie sich auf diese Handicats spezialisiert haben - viele Infos und sicherlich auch gute Tipps für spezialisierte TÄ/TK.

Eine leichte Ataxie ist für die betreffende Katze nicht unbedingt ein Problem. Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber die meisten Wackelfellchen sind fröhlich und gut drauf und leiden auch nicht. Vielfach wird von Störungen im Kleinhirn geschrieben als Ursache, teilweise aber auch Erkrankungen wie die aus dem Katzenschnupfenkomplex für die Ataxie verantwortlich gemacht, soweit ich es in Erinnerung habe. Insofern muss nicht jede "Wackelkatze" :pink-heart: in den MRT.
Aber auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr einen fachlich (und auch menschlich) guten TA für die speziellen Bedürfnisse eures Fellchens findet und drücke alle Daumen für das Tierchen!

LG
 
Hallo,

ich wohne in Charlottenburg.

Im Ataxie-Forum bin ich schon Mitglied.

Und ich war ja mit ihm schon bei anderen TA, aber die waren alle Hilflos. Zum Glück habe ich aber einen guten Tierarzt der mich unterstützt. Aber auch er weiß nicht weiter.

MRT will ich nicht machen lassen, denn mein TA meint auch die Chance wäre Minimal dass man was finden würde, da sich Caruso anders darstellt.

Düpel will ich eig. nicht, habe da schon vieles nicht so gutes gehört.

Caruso´s Fall ist auch ein wenig speziel, er zwar Ataxie, aber bei ihm scheint ein anderer Fall vorzuliegen, denn er muss tgl. Cortison nehmen, nimmt er es nicht ist alles viel schlimmer bei ihm...

Na wer weiß, vielleicht sagt noch wer piep und kann mir einen guten Neurologen nehnen.
 
ich hole das mal wieder hoch, vielleicht kennt jemand ja doch noch wenn?
 
Der TA in deinem Link ist mein Haus-TA. Inwieweit er sich mit Neurologie auskennt, keine Ahnung, aber er bildet sich regelmäßig weiter und nimmt sich auf jeden Fall Zeit fürs Tier und deine Fragen und Vorschläge.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben