Tierquälerei ?

  • Themenstarter Themenstarter brutus
  • Beginndatum Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,

gestern habe ich für mich etwas unfaßbares erlebt. In der Kaufhalle stand ein südländisch aussehender etwa 30 jähriger Mann hinter uns. Er sah eigentlich sauber und ordentlich aus, hatte lange Haare und war totel in Leder gekleidet. Plötzlich hat es " miaut " und als ich mich umgedreht habe, sah ich eine noch ganz kleine schwarze, struppelige Katze auf seiner Schulter. Sie war mit einem sehr großen Karabinerhaken an einer Leine befestigt, welche er an seinem Gürtel befestigt hatte. Die Kleine war keine 8 Wochen alt und hat bei jeder Bewegung versucht, dass Gleichgeweicht zu halten. Da einige Leute schon geguckt haben, fing der Kerl, der nicht richtig deutsch sprach , auch langsam an zu pöpeln. Um es hier gleich vorweg zu nehmen, mit dem hätte sich keiner auf eine Diskussion eingelassen.
Ist das jetzt eine neue Unart, die ich nur noch nicht gesehen habe oder eine hoffentlich einzigartige Unart, also für mich ist es Tierquälerei.

brutus
 
A

Werbung

Haben sie die Katze benutzt, um beim Betteln Mitleid zu erzeugen? Das ist dann eine neue Methode in den Großstädten. Ich hab nur einen Bericht am Wochenende gesehen, wo die Polizei einen unterernährten Hundewelpen konfisziert hat.
 
Hallo,
also der Mann war allein und hat nicht gebettelt, sah auch nicht wie ein Bettler aus. Er war wie gesagt in der Kaufhalle und hat eingekauft.

brutus
 
Wenn Du ihn noch mal siehst, Polizei rufen weil:

Erster Abschnitt
Grundsatz
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
 
solche leute müsste man gleich :stumm:
meiner freundin ist auch was ganz schlimmes passiert, da wars ein spanier
 
ja, so ähnlich wie mit der katze hab ich das auch schon erlebt.
vor einem grossen kaufhaus stand einer vom circus mit einem lama und hat ne dose geschüttelt. sprich man sollte für den circus spenden. das lama trippelte etwas unruhig rum, hatte karotten zum fressen und sah ziemlich zottelig aus. ich hin und den typen gefragt, ob er das denn dürfe. er hat mich angeblich nicht verstanden, wahrscheinlich wollte er nicht mit mir reden. meine tochter hat mich dann weggezogen und gemeint, das es nix bringen würde jetzt einen aufstand zu machen. da ich mich in den gesetzen nicht so auskenne hab ich auch nix weiter gemacht. 🙁
 
Werbung:
Das ist ja echt grausam..
So Leute müsste man direkt zerreissen!! 😡😡😡
Die arme kleine Katzi
 
Erster Abschnitt
Grundsatz
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Das, ihr Lieben steht auf Papier geschrieben!😕😕

Kein Polizist nimmt jemandem "seine" Katze ab, weil er sie bei sich haben will....und genau das Argument wird ein Typ - wie oben beschrieben -ausnutzen.
Erst einmal ist es sein Eigentum, dem Tier geht es gut, es ist gut genährt usw.usw.
Hinzu kommt, dass Katzen sowieso nur "Kroppzeug" sind.

Gerade gestern im WDR Lokalfernsehen.
Hunde wurden "befreit" vom TS.
Standen in Zwingern, im eigenen Kot und Urin.
Hatten Verletzungen, offene Liegestellen..usw.

Anzeigen waren schon vorher eingegangen; aber, das Vet-Amt sagte dazu: Sie waren gut genährt und der Eigentümer hat versprochen für Abhilfe in Bezug der Hygiene zu sorgen.Kontrolliert wurde das natürlich nicht!😕😡

Soweit zu unseren Tierschutzgesetzen.

LG
 
In Köln (Altstadt) läuft auch ein Typ mit ner Katze auf der Schulter rum. Allerdings ist die schon ausgewachsen und nicht angebunden. Er geht aber liebevoll mit ihr um und sie bleibt auch brav auf der Schulter sitzen, als wenn sie es nicht anders kennt.

Trotzdem finde ich das nicht toll.🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben