Tierquälerei

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Im Netz bin ich mal wieder auf Bilder von gequälten Tieren gestossen.. Ich kann nicht beschreiben, was ich gesehen habe. Nicht das nun meine heile Welt zusammengebrochen wäre nein, ich habe solche Bilder schon des öfteren gesehen. Und doch bin ich immer wieder zutiefst geschockt... Es ist so schlimm.. Gehäutete Hunde, aufgespieste Katzen.. Ich werde es nie verstehen.
Keine Ahnung was ich nun von euch hören will... Irgendwie musste ich das nur kurz loswerden. Ich bin auf jeden Fall um jede von unseren Forums-Katzen froh, denn diese scheinen im Vergleich zu anderen wie Könige zu leben. Ich werde meinen heute einen besonders fetten Knutscher aufdrücken.
Vielleicht weiss irgend jemand von euch was man dagegen tun könnte. Nur zu spenden scheint mir zu wenig. Ich will nicht die Welt retten, aber dazu beitragen, sie wieder in die richtige Richtung zu lenken.
 
A

Werbung

Ist doch ganz einfach: Bring die Mitleid- und Gefühllosen zu Verstand, und schwupps ist die Welt ein viel schönerer Ort ohne U-Bahn-Schläger, Tierquäler und Kinderschänder ... ach, ich versteh's ja auch nicht. Was findet man daran, irgendeinem Lebewesen Qualen zuzufügen? Mir geht es genau wie dir, wenn ich sowas höre.

Und man kann so verschwindend wenig dagegen tun. Ein dicker Knutscher für die eigenen Schützlinge ist doch gar kein schlechter Anfang, finde ich. Und wenn du mehr tun willst als spenden: Alle TS-Vereine freuen sich über Leute, die Tierarztfahrten übernehmen, für Kastra-Aktionen fangen gehen, oder einfach mal im Tierheim vorbei kommen und beim Füttern und Pflegen helfen.

Was immer du tust, ist ein Anfang.

Liebe Grüße,
Bianka
 
Geht meiner Meinung nach nicht anders, Bianka hat das gut geschrieben:
- das Gewissen der Leute empfindsam machen für das Leiden
- wo man Not sieht und helfen kann: helfen!
 
Man kann aber auch mit anderenDingen enorm helfen. Und zwar werden z.B viele Kosmetika an Tieren getestet. Wenn auch nur ein paar Leute sich informieren, welche Produkte das sind, müssen über kurz oder lang wenigstens ein paar wenige Tiere weniger - gar nicht mehr leiden.

Klar kann ich auch nicht verstehen, wie man Pelze tragen kann, ABER da muss sich jeder an seine eigene Nase packen, DENN jeder von uns hat Sachen aus Leder....... Vielleicht nicht ganz sooooooo schlimm wie Pelz, aber da kann man auch schon anfangen.

Und in Tierheimen oder so zu helfen ist auch ne super Idee!! Man kann Tierpatenschaften für kranke Tiere übernehmen oder Futterspenden, etc etc etc.

Das ist doch ein Anfang! Und umso mehr Menschen das machen umso besser wirds doch, oder?

Schön das ihr euch Gedanken macht!!
 
Achso....selbst wenn man kein Vegetarier ist und man es sich leisten kann, lieber das Fleisch bei einem Schlachter kaufen. Massentierhaltung ist auch ne Quälerei........ Genauso die Eier die man isst. Lieber beim Bauern kaufen, wenn man die Möglichkeit hat. Da gibt es soooooo viel worüber man gar nicht so nachdenkt..... Habe auch gedacht, oh ich kaufe mal lieber die Eier aus Freilandhaltung. Tja, leider war ich da nicht so schlau.......
 
Werbung:
da habt ihr völlig recht. manchmal denkt man einfach zu weit.
mit deinem post julia1984 hast du mich schon bei ein paar sachen zum nachdenken bewegt. bez. mir ist bewusst geworden, das ich schon mit den einfachen dingen etwas bewegen kann!
 

Ähnliche Themen

silencecry6886
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben