Tierschützer fordern Kastrationspflicht

• Themenstarter Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,
druckt Euch die PDF Datei aus, auf der die Paderborner Verordnung zur Kastration von Freigängern steht.
Homepage der Stadt Paderborn oder googlen.

Schickt an alle Parteien im Stadt,Gemeinderat eine Kopie.
Genauso an alle Vorsitzenden der Parteien!!
Nebendran könntet ihr einen Aushang bei den TA's machen, mit Unterschriftenlisten!!
Im Bekannten,Arbeitskollegenkreis usw.

Jemehr Unterschriften desto schneller geschieht etwas.

LG und viel Erfolg.

Unser Verein hat einen Bürgerantrag in Lemgo gestellt... nur irgendwie geht da gar nix voran?

Nachfragen und immer schön "gewissen Leuten auf den Wecker" gehen.:yeah:
Nicht lockerlassen, solche Projekte werden gerne nach "hinten" geschoben.😉

Ansonsten, Presse einschalten! und darauf hinweisen, wie wichtig es ist!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nachfragen und imer schön "gewissen Leuten auf den Wecker" gehen.:yeah:
Nicht lockerlassen, solche Projekte werden gerne nach "hinten" geschoben.😉

Ansonsten, Presse einschalten! und darauf hinweisen, wie wichtig es ist!

LG

gut leite ich weiter..
ich hab gehört das das nur städtemäßig geht und man immer wieder etwas einreichen muss? also in jedem Ort neu?

Im Moment ist es noch so....

Allerdings denke ich, wenn sich endlich mal VIELE zusamenschließen und ihre jeweiligen Bundestagsabgenordneten in die Pflicht nehmen, müßte es auch bundesweit gehen.
Keine Lobby zur Zeit!😕

Aber das wird, je mehr Städte und Gemeinden nachziehen...umso besser.

LG

Werbung:
Weitere Links zur Heimtierproblematik

Diese Links habe ich von einem Katzenschutzverein per Mail erhalten und dachte, dass das vielleicht auch von Interesse für Euch ist (Link führt auf die Seite des Vereins, wo alle Dateien aufgeführt werden und zum Download verfügbar sind):
Links Heimtierproblematik

Schnurrers von Thomasina!

Ich habe im letzten Jahr sogar einen Brief an unseren Bürgermeister zu dem Thema geschickt. Erst war ich froh, dass lt. Antwort wenigstens darüber disktutiert wird, jedoch kam nach einiger Zeit dann ein Brief mit der Aussagen, dass dies für unsere Stadt bzw. den Kreis nicht "nötig" wäre, weil dies kein Problem bei uns wäre.. Ist klar.. 😡😡😡

Hoffentlich ändert sich dies bald und für das gesamte Bundesland NRW oder sogar landesweit

In unserem Wochenblatt war gestern auch wieder ein 'toller' Artikel:

Wir sollten geballt Leserbriefe an die Redaktion schreiben, dass dieser Herr T. mal etwas nachdenken sollte 😡
(emailaddi der Redaktion: red-buch@kreiszeitung-wochenblatt.de )
Viele Leserbriefe werden abgedruckt!

Oh Mann, das ist ja besch...als wenn der Kater deswegen schlapp und schläfrig wäre...meine sind es jedenfalls nicht und auch alle kastriert...!
Hätte er den Kater vorher schonmal gekennzeichnet, wär das ja gar nicht passiert..., aber kastrieren hätte er ihn trotzdem lassen können...
Leserbriefe wären echt mal angebracht deswegen!

Ich habe im letzten Jahr sogar einen Brief an unseren Bürgermeister zu dem Thema geschickt. Erst war ich froh, dass lt. Antwort wenigstens darüber disktutiert wird, jedoch kam nach einiger Zeit dann ein Brief mit der Aussagen, dass dies für unsere Stadt bzw. den Kreis nicht "nötig" wäre, weil dies kein Problem bei uns wäre.. Ist klar..

:smile: Nun, das war im letzten Jahr, immer schön am Ball bleiben.
Penetrant bis zum Abwinken, jedes 1/2 Jahr einen Brief schreiben. Mit Unterschriftenliste wirkt es noch besser!!!
Aktiviert alles was Beine und Tiere hat.

LG

Werbung:
Meine Güte wie schlimm!!:omg:

Danke, das ihr es dennoch gemacht habt!!!😉 Dadurch ist vielen Katzen einiges erspart geblieben - von den ungewollten Jungen mal ganz zu schweigen.

Wird nicht sooo teuer, die Richterei hat mitlerweile ein Einsehen.

Außerdem verklagt doch den Nachbarn auch auf Sachbeschädigung!😉
Eure Gartenmöbel, diverse Decken und Kissen, alles markiert und nicht mal eine Reinung brachte Abhilfe.
Unkosten in Höhe von.....stehen noch offen!
Da gibt es doch Möglichkeiten.....:omg::yeah::aetschbaetsch2:

Und überhaupt; woher solltet ihr wissen, das es der Kater Eurer Nachbarn war???

LG

Zuletzt bearbeitet:
In unserem Wochenblatt war gestern auch wieder ein 'toller' Artikel:

Wir sollten geballt Leserbriefe an die Redaktion schreiben, dass dieser Herr T. mal etwas nachdenken sollte 😡
(emailaddi der Redaktion: red-buch@kreiszeitung-wochenblatt.de )
Viele Leserbriefe werden abgedruckt!

Ich habe mal geschrieben:

<<Sehr geehrte Damen und Herren,

der genannte Artikel ist komplett aus der Sicht des Halters geschrieben, der in meinen Augen grob fahrlässig gehandelt hat, indem er einen unkastrierten Kater in den Freilauf lässt. Er muss sich ja nicht um den unerwünschten Nachwuchs kümmern, den sein Kater mit Sicherheit gezeugt hat. Außerdem sollte er sich mal mit den Krankheiten auseinandersetzen, die sich gerade unkastrierte Kater zuziehen können (FIV und FELV).

Anstatt einen Stammtisch ins Leben zu rufen, sollte er mal ein Tierheim besuchen und sich die Situation dort anschauen. Viele Tierheime quellen über und nehmen keine Tiere mehr auf. Das Elend der von Streunerkatzen geborenen Kitten ist unglaublich. Wie man sich da hinstellen und darüber beschweren kann, dass sein Kater kastriert wurde, ist mir unbegreiflich. Wäre er ein verantwortungsvoller Besitzer, hätte er das schon längst selbst erledigen lassen.

Es wird höchste Zeit, dass es eine bundesweite Kastrationspflicht für Freigänger gibt, sonst haben wir bald Verhältnisse wie im südlichen Europa, wo massenhaft Katzen und Hunde in den Tötungsstationen ein elendes Leben fristen, bevor sie umgebracht werden.

Ich finde es sehr schade, dass Sie Herrn Tümmler eine Plattform geboten haben, ohne im Gegenzug über die Situation der Tierschützer und der Tierheime zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen>>

Prima!! Und nicht vergessen, in diesen Schreiben zu erwähnen, das man selbst Katzenhalter (Personal) ist!

Sonst heißt es wieder, die haben ja keine Ahnung.😉

LG

Ich hab auch der Zeitung geschrieben und besonders dem Typ selber. Hab sogar ne Antwort bekommen. Er schreibt, dass die Tierschutzorganisationen ja nur Geld verdienen wollen und mit den Schutzgebühren reich werden 😱

Er schreibt, dass die Tierschutzorganisationen ja nur Geld verdienen wollen und mit den Schutzgebühren reich werden

JO UND WIE REICH.....was für ein Blödsinn.😕:grummel:

LG

Werbung:
Ich hab auch der Zeitung geschrieben und besonders dem Typ selber. Hab sogar ne Antwort bekommen. Er schreibt, dass die Tierschutzorganisationen ja nur Geld verdienen wollen und mit den Schutzgebühren reich werden 😱
Da hat mal wer überhaupt keine Ahnung 😡

Na der ist ja ...! :stumm:

Echt komisch, unser Verein verdient kein Geld damit und reich sind wir auch nicht...werden es wohl auch nicht...schustern eher bei jeder Gelegenheit was dazu!

Der sollte mal Hintergrundrecherche betreiben, bevor er sowas behauptet! Was glaubt er eigentlich, woher das Futter für die Katzen, der Tierarzt und so weiter kommen und wie teuer das ist...hmpffffhh?!

Ohh, ich könnt mich ja noch weiter aufregen, aber das hier liest er ja nicht und Ihr alle wisst, wie es finanziell um Tierschutzvereine bestellt ist...also falsche Adresse!:grummel:

Gruß von der fauchenden und tatzenden

Zuletzt bearbeitet:
das ist der Teil der Leserbriefe, die in der heutigen Ausgabe abgedruckt wurden:

Oh, da bin ich ja dabei! :yeah:

Edit: Obwohl ja nur sehr gekürzt... na ja...

Und der Herr Tümmler hat sich auf meine ellenlange Antwortmail auch nicht mehr gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben