Tierschützer über Kleinanzeigen?

• Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Hallo allerseits,

mir ist letztens beim stöbern auf Kleinanzeigen ein Gesuch nach Katzenfutterspenden für den Tierschutz aufgefallen.
So aufs erste dachte ich, "ach toll ich hab doch sowieso gerade ein paar Döschen die ich spenden wollte". Habe den Herrn dann angeschrieben. Er war auch gleich sehr begeistert und wolle sie abholen, allerdings erst irgendwann später, da besagter Herr gar nicht in meinem Ort ansässig war.
Das machte mich dann etwas stutzig, er wohnt an der Nordsee und ich in Berlin, dafür extra kommen? Suchen Tierschützer überhaupt über Kleinanzeigen nach spenden? Es ist auch keine explizite Orga oder ähnliches genannt in der Anzeige.

Haltet ihr dies für seriös?

A

Werbung

dann lass es.

ich würd es zumindest lassen. 🙂

spende das am ort oder an eine orga, die meines erachtens deutlich genannt sein sollte.

und ja, auch TS orgas nutzen inzwischen ebay

Mich macht es stutzig, wenn da gar kein Verein oder sonstiges genannt wird.
Irgendeine Angabe sollte mMn schon gemacht werden in einer Anzeige, wohin dann genau die Spenden gehen.

Sonst könnte ja jeder sein Glück als "hilfesuchender Verein" versuchen...

Mich macht es stutzig, wenn da gar kein Verein oder sonstiges genannt wird.
Irgendeine Angabe sollte mMn schon gemacht werden in einer Anzeige, wohin dann genau die Spenden gehen.

Sonst könnte ja jeder sein Glück als "hilfesuchender Verein" versuchen...

Ja das habe ich mir dann auch gedacht, ist nur so nach dem ersten lesen nicht gleich aufgefallen.
Ich werds wohl lieber lassen, bevor er das Futter weiterverkauft statt es wirklich zu spenden...

Ich will ja nicht paranoid sein, aber wer weiß, wieso sich jemand Zutritt zu Wohnungen unter einem Vorwand verschaffen will?
Ich würde es lieber direkt im TH abgeben oder in so eine Box, da kann man ja auch den Verein erkennen.

Ich will ja nicht paranoid sein, aber wer weiß, wieso sich jemand Zutritt zu Wohnungen unter einem Vorwand verschaffen will?
Ich würde es lieber direkt im TH abgeben oder in so eine Box, da kann man ja auch den Verein erkennen.

Oha an sowas hab ich noch gar nicht gedacht!!! :stumm:

Werbung:
Das war mein erster Gedanke.
So ne Entfernung für nen paar Dosen, das würde mich skeptisch machen.

Das war mein erster Gedanke.
So ne Entfernung für nen paar Dosen, das würde mich skeptisch machen.

Na gut dass ich mir noch Meinungen geholt habe!
Ins Haus hätte ich Ihn gar nicht gelassen, wollte es an der nächstgelegenen U-Bahnstation übergeben. Aber verfolgt werden kann man ja dennoch... *schauder*