M
Marzipan
Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzen gemeinde......
Wir haben 4 katzen. 3 bkh und eine blh. Zwei sind 8 monate und die anderen beiden 2.5 jahre.
Derzeit 3 Babys als Nachwuchs.
Dazu ein kater kastriert.12 jahre alter opi ist meist draußen.
Die anderen katzen sind nur im haus / aussengehege.
Ich möchte euch erzählen was uns letzte woche passiert ist.
Es klingelte das Veterinäramt.
2 sehr unhöfliche menschen bequatschen und bedrängten mich sie rein zu lassen.
Ich kam grad aus dem keller. Dreckig. Weil ich meine waschmaschine auseinander nehmen musste.
Die Katzen Babys hatten in der zeit das wohnzimmer voll streu beim spielen verteilt ( ich habe kleine flache kisten. )
Der Vorwurf war.
Wir hätten völlig abgemagerte katze. Die nur veraengstigt in der ecke sitzen.
Sie konnten ausser die babys, alle katzen beschreiben.
es würde unsauber bei uns sein. Und die Tiere würden sehr beengt leben. Zudem hätten wir schon 10 würfe dieses jahr gehabt.
Wir wurden sehr unhöflich befragt. Wobei unsere Katzen freundlich auf die leute zu gingen. Sich streicheln liessen.
Futter, Wasser und klo waren komplett sauber.
Und auch alles andere. Ausser das streu im wohnzimmer.
Der eine meinte ziemlich schlecht gelaunt, das man die blh untersuchen müsste. Man würde unter dem fell ja nicht sehen ob sie abgemagert sei.
Er machte Fotos und natürlich war sie auch gut genährt.
Bis dahin dachte ich. Alles gut.
Nur sie fingen dann an, Gründe zu suchen.
Sie googelte !!! Im ernst !
Ob es ok sei, das die katzen nur einen großen futternapf haben.
Und die Katzen klo anzahl. Die zu wenig sei. das stimmt. Aber ich erklärte dann. das ich sie oft sauber mache.das wäre aber falsch. Es müssen 2 mehr da sein.
In einem völligen patzigen ton.
Ich blieb freundlich und ruhig.
Ob die Katzen Babys entwurmt sind. Ich gab an vor 4 wochen das letzte mal. Da sie mit 8 wochen nun beim tierarzt vorgestellt werden.
Nee also so würde es nicht gehen. Sie braucht jetzt darüber einen Nachweis.
Und da wir noch einen kater haben. Kastriert. Aber seid tagen verschwunden.
Könnte der Würmer und flöhe übertragen und sie braucht jetzt von jeder katze eine bestätigigung vom tierarzt das sie weder flöhe noch Würmer haben und überhaupt.
dann kam die platz frage. Wir haben ein 120qm haus mit 5 zimmern. Also reicht vom platz.sollte ich ihr die zimmer zeigen. Aber das wollte ich nicht. Die haben ja schon wohnzimmer, kueche, bad gesehen. Und das es ein haus ist.
Sie redeten weiter auf mich ein das ich mich sehr verdächtig mache.
Aber ich wollte es trotzdem nicht.
Dieses von oben herab und unfreundlich und dazu kamen noch dumme sprüche. War schlimm.
Dann sollte ich die daten vom deckkater raus geben.
Das verneinte ich wegen dem Datenschutz. Auch da versuchten sie mich zu belabern.
Ich hab jetzt folgene auflagen :
2 Katzen klos mehr aufstellen und Fotos davon per mail zu schicken.
Staubssaugen
Die katzen beim tierarzt checken zu lassen und ggf wurm und flohkur geben zu lassen. Über all das brauche ich eine Bescheinigung.
Auch darüber das mein kater kastriert ist. Reiche ich das nicht ein. Bekomme ich sofort eine anzeige.
Ich muss dazu sagen, das mein kater 12 jahre ist. Mit 7 monaten kastriert wurde. Trotzdem ein streuner ist.
Alles muss ich in einer woche erledigt haben.
Der Hinweis das ich kein auto hab und ich so schnell keinen termin bekomme ( bei uns sind ferien)
Wurde mit patzigen. Sie würde sich nicht verarschen lassen. Sie gibt das zum gericht und kann auch mit der polizei wieder kommen, beantwortet. Es ging um eine woche mehr um die ich sie freundlich gebeten hatte.
Meine beine sackten weg. Ich musste mich setzen und es wurde weiter auf mich eingeredet.
Aber ich konnte nicht mehr.
Sie gingen dann.
Ehrlich. bin ich geschockt.
Sie haben doch gesehen das es den Tieren gut geht. alles sauber, platz genug. Verschmust und offen waren die Katzen. Mit spielzeug. Kratztonnen u. Co.
Das es eine anonyme anzeige war. Finde ich. sagt schon einiges.
Natürlich werde ich die auflagen erfüllen.
Auch wenn mich das unnoetige Untersuchung und zum tierarzt fahren. Geld und zeit kostet.
Was ich nicht verstanden hab.
Warum sie so unfreundlich waren. So heftig herablassend.
Belehrend. Sie immer noch krampfhaft was gesucht haben.
hat das schon mal jemand erlebt?
Wie gesagt, war ich höflich. Offen und hab alles soweit es ging beantwortet / gezeigt.
Ich kann verstehen wie wichtig Tierschutz ist.
Aber schon heftig, das es menschen gibt die andere so behandeln.
Ich wollte es erstmal nur erzählen.
Ich komme mir auch so dumm vor.
Haut bitte nicht auf mich drauf. Bin fix und alle und frage mich wer uns angezeigt hat :-(
Wir haben 4 katzen. 3 bkh und eine blh. Zwei sind 8 monate und die anderen beiden 2.5 jahre.
Derzeit 3 Babys als Nachwuchs.
Dazu ein kater kastriert.12 jahre alter opi ist meist draußen.
Die anderen katzen sind nur im haus / aussengehege.
Ich möchte euch erzählen was uns letzte woche passiert ist.
Es klingelte das Veterinäramt.
2 sehr unhöfliche menschen bequatschen und bedrängten mich sie rein zu lassen.
Ich kam grad aus dem keller. Dreckig. Weil ich meine waschmaschine auseinander nehmen musste.
Die Katzen Babys hatten in der zeit das wohnzimmer voll streu beim spielen verteilt ( ich habe kleine flache kisten. )
Der Vorwurf war.
Wir hätten völlig abgemagerte katze. Die nur veraengstigt in der ecke sitzen.
Sie konnten ausser die babys, alle katzen beschreiben.
es würde unsauber bei uns sein. Und die Tiere würden sehr beengt leben. Zudem hätten wir schon 10 würfe dieses jahr gehabt.
Wir wurden sehr unhöflich befragt. Wobei unsere Katzen freundlich auf die leute zu gingen. Sich streicheln liessen.
Futter, Wasser und klo waren komplett sauber.
Und auch alles andere. Ausser das streu im wohnzimmer.
Der eine meinte ziemlich schlecht gelaunt, das man die blh untersuchen müsste. Man würde unter dem fell ja nicht sehen ob sie abgemagert sei.
Er machte Fotos und natürlich war sie auch gut genährt.
Bis dahin dachte ich. Alles gut.
Nur sie fingen dann an, Gründe zu suchen.
Sie googelte !!! Im ernst !
Ob es ok sei, das die katzen nur einen großen futternapf haben.
Und die Katzen klo anzahl. Die zu wenig sei. das stimmt. Aber ich erklärte dann. das ich sie oft sauber mache.das wäre aber falsch. Es müssen 2 mehr da sein.
In einem völligen patzigen ton.
Ich blieb freundlich und ruhig.
Ob die Katzen Babys entwurmt sind. Ich gab an vor 4 wochen das letzte mal. Da sie mit 8 wochen nun beim tierarzt vorgestellt werden.
Nee also so würde es nicht gehen. Sie braucht jetzt darüber einen Nachweis.
Und da wir noch einen kater haben. Kastriert. Aber seid tagen verschwunden.
Könnte der Würmer und flöhe übertragen und sie braucht jetzt von jeder katze eine bestätigigung vom tierarzt das sie weder flöhe noch Würmer haben und überhaupt.
dann kam die platz frage. Wir haben ein 120qm haus mit 5 zimmern. Also reicht vom platz.sollte ich ihr die zimmer zeigen. Aber das wollte ich nicht. Die haben ja schon wohnzimmer, kueche, bad gesehen. Und das es ein haus ist.
Sie redeten weiter auf mich ein das ich mich sehr verdächtig mache.
Aber ich wollte es trotzdem nicht.
Dieses von oben herab und unfreundlich und dazu kamen noch dumme sprüche. War schlimm.
Dann sollte ich die daten vom deckkater raus geben.
Das verneinte ich wegen dem Datenschutz. Auch da versuchten sie mich zu belabern.
Ich hab jetzt folgene auflagen :
2 Katzen klos mehr aufstellen und Fotos davon per mail zu schicken.
Staubssaugen
Die katzen beim tierarzt checken zu lassen und ggf wurm und flohkur geben zu lassen. Über all das brauche ich eine Bescheinigung.
Auch darüber das mein kater kastriert ist. Reiche ich das nicht ein. Bekomme ich sofort eine anzeige.
Ich muss dazu sagen, das mein kater 12 jahre ist. Mit 7 monaten kastriert wurde. Trotzdem ein streuner ist.
Alles muss ich in einer woche erledigt haben.
Der Hinweis das ich kein auto hab und ich so schnell keinen termin bekomme ( bei uns sind ferien)
Wurde mit patzigen. Sie würde sich nicht verarschen lassen. Sie gibt das zum gericht und kann auch mit der polizei wieder kommen, beantwortet. Es ging um eine woche mehr um die ich sie freundlich gebeten hatte.
Meine beine sackten weg. Ich musste mich setzen und es wurde weiter auf mich eingeredet.
Aber ich konnte nicht mehr.
Sie gingen dann.
Ehrlich. bin ich geschockt.
Sie haben doch gesehen das es den Tieren gut geht. alles sauber, platz genug. Verschmust und offen waren die Katzen. Mit spielzeug. Kratztonnen u. Co.
Das es eine anonyme anzeige war. Finde ich. sagt schon einiges.
Natürlich werde ich die auflagen erfüllen.
Auch wenn mich das unnoetige Untersuchung und zum tierarzt fahren. Geld und zeit kostet.
Was ich nicht verstanden hab.
Warum sie so unfreundlich waren. So heftig herablassend.
Belehrend. Sie immer noch krampfhaft was gesucht haben.
hat das schon mal jemand erlebt?
Wie gesagt, war ich höflich. Offen und hab alles soweit es ging beantwortet / gezeigt.
Ich kann verstehen wie wichtig Tierschutz ist.
Aber schon heftig, das es menschen gibt die andere so behandeln.
Ich wollte es erstmal nur erzählen.
Ich komme mir auch so dumm vor.
Haut bitte nicht auf mich drauf. Bin fix und alle und frage mich wer uns angezeigt hat :-(