Tierschutz in Bremen!?

  • Themenstarter Themenstarter Valia
  • Beginndatum Beginndatum
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange darüber nachgedacht und ich habe den Entschluss gefasst, dass ich mich gerne aktiv im Tierschutz/Tierhilfe engagieren möchte! Gerne ist auch eine kleine finanzielle Unterstützung möglich, da ich jedoch Azubi bin wird das nicht allzu viel sein, daher möchte ich ja aktiv daran teilhaben!

Da ich jedoch auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden aus Bremen gibt, der auch Aktiv/ ehrenamtlich im Tierschutz/Tierhilfe ist und wenn ja in welchem?

Ich bin 25 Jahre alt, habe leider keinen Führerschein, aber ein, denke ich, grosses Herz. (Manchmal wohl zu gutmütig😳)

Ich habe selbst 2 Wohnungskater, bin auch von meinem 3. bis zum 12. Lebensjahr mit einem Schäferhund aufgewachsen und hatte eigentlich immer Tiere um mich herum.

Auf der Suche nach einem Mentor, einer Mentorin, die mich vielleicht in das Thema Tierschutz einführt 🙂

Liebe Grüsse
Nadine
 
A

Werbung

oh, Danke! Schon erledigt mit der PN 🙂
 
Tolle Idee , Nadine !

Ich habe mir das auch schon überlegt .
Schade , dass Ute nicht bei unserem Forumstreffen dabei war - da hätten wir ja schon längst Infos ....
Aber , -was ja nicht ist , kann ja noch werden 😀

Ich würde auch gerne etwas für den Tierschutz tun , und schließe mich an !
 
Wie schon gesagt wurde,

Ute (tierhilfe katzenwaisen) ist aus Bremen und kann sicherlich Hilfe gebrauchen.

Soweit ich weiß, ist sie auch bei der Tiertafel aktiv.

Liebe Grüße
 
Tolle Idee , Nadine !

Ich habe mir das auch schon überlegt .
Schade , dass Ute nicht bei unserem Forumstreffen dabei war - da hätten wir ja schon längst Infos ....
Aber , -was ja nicht ist , kann ja noch werden 😀

Ich würde auch gerne etwas für den Tierschutz tun , und schließe mich an !


Na dann los, Andrea! Meld dich bei Katzenwaisen und werd Mitglied! 🙂

Bei mir geht die Anmeldung heute raus 🙂

Find ich toll 😀
 
Werbung:
Tolle Idee , Nadine !

Ich habe mir das auch schon überlegt .
Schade , dass Ute nicht bei unserem Forumstreffen dabei war - da hätten wir ja schon längst Infos ....
Aber , -was ja nicht ist , kann ja noch werden 😀

Ich würde auch gerne etwas für den Tierschutz tun , und schließe mich an !

Leider hab ich es zeitlich definitiv nicht geschafft.

Na, da Du auch in Bremen wohnst, kann man das 'Problem' doch lösen, oder 😉?

Soweit ich weiß, ist sie auch bei der Tiertafel aktiv.

Liebe Grüße

Genau, wir unterstützen mit unserem Verein die Tiertafel Deutschland e. V.. Aktiv bei der Ausgabe, Hausbesuchen etc. und bei der Vermittlung von Tieren von Tiertafelkunden.

Na dann los, Andrea! Meld dich bei Katzenwaisen und werd Mitglied! 🙂

Bei mir geht die Anmeldung heute raus 🙂

Find ich toll 😀

Super, vielen Dank 🙂.

@all

Wir können uns gerne mal zu einem Stammtisch, den ich eh mal ins Leben rufen wollte, treffen (der erste ist in die Hose gegangen und ich war der einzige Gast *lach*).

Da könnt ihr mir dann alle Fragen stellen, die Euch auf der Seele brennen.

Für Mitglieder und die, die es evtl. bald werden wollen (bis zum 20.06.2009) sei gesagt, das am 18.07.2009 eine Mitgliederversammlung stattfindet.
 
Wenn ich in eurer Nähe bin und meine Sachen dort stehen wo sie hin sollen dann komm ich vielleicht auch zur Mitgliederversammlung. 😉 Und ich will auf jeden Fall auch offiziell helfen und nicht mehr nur administrative Fäden ziehen. :aetschbaetsch2:
 
Wo ziehst du denn hin? 🙂

@Katzenwaisen zur Mitgliederversammlung werd ich auf jedenfall kommen! Muss dann nur noch wissen wann und wo! Aber das können wir dann ja alles telefonisch bereden. 🙂
 
So - hab den Mitglieds-Antrag auch schon fertig gemacht .....😀

Bin also auch mit an Bord ! :smile:
 
Ich komm auch mit an Bord!
Hatte vor einiger zeit mal eine andere Orga angeschrieben und wollte mich erkundigen und habe leider nie eine Antwort bekommen.
Dann also jetzt hier 🙂
 
Werbung:
Juhu Birdie ist auch dabei, super 😀

Na vielleicht lösen wir hier ja noch eine richtige Welle aus! 😎
 
Wo ziehst du denn hin? 🙂

@Katzenwaisen zur Mitgliederversammlung werd ich auf jedenfall kommen! Muss dann nur noch wissen wann und wo! Aber das können wir dann ja alles telefonisch bereden. 🙂

Da bekommst Du noch eine Einladung zusammen mit dem Mitgliedsasuweis.

So - hab den Mitglieds-Antrag auch schon fertig gemacht .....😀

Bin also auch mit an Bord ! :smile:

Ui, ich bin begeistert. Suuuuper!

Ich komm auch mit an Bord!
Hatte vor einiger zeit mal eine andere Orga angeschrieben und wollte mich erkundigen und habe leider nie eine Antwort bekommen.
Dann also jetzt hier 🙂

Ich fass es nicht! Klasse.

Juhu Birdie ist auch dabei, super 😀

Na vielleicht lösen wir hier ja noch eine richtige Welle aus! 😎

*lach* Wer weiß, dann brauche ich definitiv jede Menge Hilfe.

Ihr seit Klasse.

@Drea

Zieh du erst mal um. Wird finden auch Arbeit für Dich 😀.
 
Na dann würde ich doch mal an alle "Neu" Katzenwaisen 🙂 mal ein Hallo aussprechen 🙂


Ich schmeiße übrigens die Vermittlung für Ute 😛
 

Ähnliche Themen

Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben