Tierschutzgesetz erneuert

  • Themenstarter Themenstarter puckih
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja, noch ist es ja nicht durch und ich bin gespannt, was von diesen guten Ideen über bleibt, wenn es dann durch ist...
 
Das hört sich ja alles nicht schlecht an. Aber auch ich bin mal gespannt, was davon übrig bleibt, wenn das Gesetz verabschiedet wurde. Wahrscheinlich nur wieder heiße Luft und minimale Veränderungen, die keinem was bringen 🙁.

Aber ich bin mal ganz positiv gestimmt und freu mich darüber, dass überhaupt was getan wird!
 
Naja warten wir es ab,Gesetze werden ja nie 1:1 so übernommen.
Ich finde es halt nur wichtig,das sich überhaupt hingesetzt wird und zum Thema gemacht wird.

Jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt und ist besser wie nichts.
 
Kastrationspflicht für Freigänger. Sehr gut. Qualzuchtverbot verschärfen. Sehr gut.

Das mit dem Kulturgut bei Brandzeichen ist ja mal der super Blödsinn!! Ja es gehörte irgendwie immer dazu, aber sollte man als so weit entwickeltes Land nicht da drüber stehen?
 
Habe das gerade woanders gelesen und da las es sich viel problematischer und bezog sich auf alle Katzen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/k...schutz-fuer-ferkel-pferde-und-affen-1.1364587

Daneben sehe das neue Gesetz Regelungen vor, die das Problem streunender Katzen eindämmen sollen, erklärte Aigner. Das Leben von unbeaufsichtigten Tieren sei häufig mit Leid verbunden. Unkastrierte Hauskatzen mit freiem Auslauf verschärften die Problematik. Die Bundesländer erhielten deshalb künftig die Möglichkeit, den freien Auslauf von Hauskatzen per Verordnung zu verbieten.

Bräuchte mal den Originalentwurf, aber hab nix gefunden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Maggie
Antworten
8
Aufrufe
1K
bengalis
B
Maggie
Antworten
6
Aufrufe
1K
lulu39
L
momochico
Antworten
26
Aufrufe
2K
momochico
momochico
Lilly+Louis
Antworten
8
Aufrufe
884
catsgirl
catsgirl
Maggie
Antworten
14
Aufrufe
3K
Micha
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben