Tierschutzvereine /Kastrationsprojekte im östlichen MKK?

  • Themenstarter Themenstarter Seelenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Seelenkatze

Seelenkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2024
Beiträge
232
Hallo ihr Lieben,
Meine Mutter erzählte mir jetzt wiederholt, dass in ihrer Nachbarschaft Leute Streunerkatzen füttern, allerdings nicht kastrieren oder sonstwie medizinisch versorgen.
Meine Mutter ist aber kein Katzenmensch und auch so etwas... Speziell... Mehr als die Fütter-Menschen mal auf die immer mehr werdenden Katzen anzusprechen hat /will sie da nicht machen und sich nicht involvieren... Als Antwort bekam sie wohl etwas wie "Die Natur regelt das schon"😡
Ich wohne leider 500 km weit weg, kann vor Ort leider nichts unternehmen. Es gibt wohl eine Nachbarin, die privat ein paar der Katzen aufgenommen hat, es finanziell aber auch nicht leisten kann mehr als diese zu kastrieren/versorgen bzw auch da nur peu a peu...
Ich kenne diese Nachbarin nicht und wenn meine Mutter blockt bei dem Thema immer ab. Mehr als "ich kümmer mich da nicht" kommt von ihr nicht, wenn ich Fragen stelle ob jemand vielleicht schonmal versucht hat da Tierschutzprojekte, Tierheim oder ähnliches zu involvieren.
Mich treibt das aber um und ich frage mich, ob ich da von der Ferne aus irgendwas machen kann...
Wenn ich Google bemühe, finde ich nur das Tierheim Gelnhausen, was jedoch auch wieder 40km entfernt ist.
Daher dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand aus dem Forum dort aus der Ecke kommt und oder Kontakte zu Tierschutzorgas im Raum Schlüchtern/Fulda/Bad Brückenau hat?
Oder sonst irgendwelche Ideen was man tun kann? Der Winter steht vor der Tür, die Tiere leben und vermehren sich im Freien (es dort gibt eine alte Ruine mit mehreren Gebäuden, wo ich vermute dass sie dort Unterschlupf finden), sind nicht versorgt... Ausser dass sie gefüttert werden...
Ich fühle mich da so hilflos.. Die müssten unbedingt eingefangen und kastriert werden...
 

Anhänge

  • IMG_20240911_103525_502.jpg
    IMG_20240911_103525_502.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Echolot und CheKaMiLi
A

Werbung

Gibt es eine Kastrationspflicht in dem Ort?
Ich finde, wenn ich bei Google Tierschutz+Fulda eingebe, mehrere Vereine, die man mal kontaktieren könnte.
 
Das weiss ich nicht. Aber das ist eine kleine Gemeinde in seeeeehr ländlicher Gegend mit noch immer vielen Bauernhöfen... Ich glaube es fast nicht. Über meine Mutter komme ich da eben leider auch nicht weiter. Aber ich werde mal versuchen ob ich das rausfinden kann. Die Vereine werde ich mal kontaktieren. Fulda ist halt auch wieder ein anderer Landkreis,obwohl näher als Gelnhausen. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt? ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus. Ich weiß ja auch nicht um wieviele Katzen es sich etwa handelt. Aber wohl weit über 10 Ausgewachsene.
 
Werbung:
Ich habe mal den Tierschutzverein Fliedetal angeschrieben. Der ist zwar aus dem Nachbar-Landkreis, Luftlinie aber nur auf der anderen Seite des Hügels... Mal sehen was die antworten...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben