Tierschutzverzeichnis bekannter machen

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Guten Morgen,
auf der Suche nach meinem Mietz sind mir viele entlaufene und zugelaufene Katzen begegnet.

Keiner der Suchenden und auch keiner der Finder kannte das Tierschutzverzeichnis.

Daher habe ich mir überlegt bei den TÄ hier im Umkreis einen Aushang zu machen in dem ich auf das Tierschutzverzeichnis und den Katzensuchdienst bei vermissten und gefundenen Katzen hinweise. Weiterhin natürlich auch der Hinweis das man auch bei nicht gechipten und tätowierten Katzen eine Meldung bei Tasso machen kann.

Wenn ihr das auch alle bei Euren TÄ macht und ihn bittet das im Wartezimmer auszuhängen würden wir einen riesen Kreis erreichen und es würden sicherlich noch einige gefundene und vermisste mehr gemeldet.

Ich weiß nicht ob es bekannt ist: Man kann sich bei Tasso als Suchdienst eintragen:
http://www.tasso.net/Helfen/Such-Services

Dann erfahrt ihr wenn in Eurer Nähe (Entfernung könnt Ihr selber bestimmen) Tiere entlaufen sind und ihr könnt die Augen mit aufhalten.
 
A

Werbung

Hab mich auch gerade angemeldet. Kannte ich auch noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
63K
rlm
rlm
Streunerin
Antworten
0
Aufrufe
2K
Streunerin
Streunerin
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
VW679
V
MemoryRaven
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben