Tierstimmen aus dem PC. Wie reagieren eure Tiger?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Zu Weihnachten habe ich eine e-Card bekommen, bei der ein Kätzchen maunzte. Als ich sie angehört habe, hat Kitti ganz aufgeregt "geantwortet" und nach dem Artgenossen gesucht.

Gestern dann hat sie wieder vor dem PC Bildschirm gelegen und ich habe Vogelgezwitscher abgespielt. Sie schaute gleich nach oben auf der Suche nach dem Futter mit Flügeln 😀 Um zu sehen, auf was sie noch wie reagiert, habe ich dann noch Hundegebell aufgerufen. Daraufhin hat sie geknurrt und auch geguckt, wo das Bellen her kommt. :wow:

Habt ihr solche Reaktionen auch schon von euren Stubentigern bekommen? Z.B. wenn ihr eine e-card oder ähnliches bekommen habt?

Beispiele:
Vogelgezwitscher
Hunde

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich hab das grad mal mit Tigger ausprobiert. SOOOO große Augen hat er lang nimmer gemacht. Da er keine Vögelchen kennt, hat er sich nicht groß umgeguckt, aber DOOF geguckt hat er allemal 😀

Beim Hundegebell ist er ziemlich hurtig unters bett gespurtet 🙄

also unsere ist da ganz cool. die reagiert eher, wenn vo dem fenster die vögel am vogelhaus rumhantieren... da geht die immer ab: kräftiges hoch- und runter (immer wieder schnell verstecken,... aber man will ja auch sehen, was passiert ^^), bestimmtes, aber gedämpftes maunzen und der schwanz wedelt so schnell, dass die heizung mittlerweile staubfrei sein müsse 🙂
find das immer total niedlich.
aber die geräusche interessieren sie auch nicht wirklich, wenn ich ne tiersendung im fernsehen schaue. ganz gelegentlich blickt sie mal in die richtung, so ungefähr nach dem motto: "ach, ist ja eh nur wieder die dumme glotzkiste"

unsere zwei reagieren auf Vogelgezwitscher ganz hektisch
sie rennen überall rum, springen überall drauf ohne Rücksicht..richtig wild
und sie lassen auch so schnell keine Ruhe

andere Tiere habe ich noch nicht versucht

Mit anderen Tierstimmen, als mit Katzen hab ich es bisher noch nicht probiert. Aber bei Katzenvideos kommt immer die ganze "Meute" angelaufen. Zu schön 😀

Meine reagieren gar nicht. Ich denke mal, durch meine Bildschirmlautsprecher hört sich das alles zu unnatürlich an.

Werbung:
Also, Tierstimmen haben wir noch nicht ausprobiert, aber Schnuffi flippt total aus, wenn mein GöGa einen bestimmten Handy-Klingelton abspielt. Da hört man eine Kinderstimme, die seinem Vater sagt, daß sein Telefon klingelt. Wenn sie das hört, fängt sie an, ganz aufgeregt zu "zwitschern", zu schnurren und mit dem Schwanz zu zucken. Und sie will dann unbedingt an das Handy ran😀

Auf Hundegebell reagieren meine beiden gar nicht.

Bei den Vögeln zuckt Kara nur mit den Ohren und glotzt den Laptop an, Falina ist jedoch ziemlich hektisch geworden und klebte am Fenster. Da sind ja schließlich sonst die Piepmätze auch!

Dann habe ich mal Katzen rausgesucht. Da war aber was los hier! Beide suchen wie wild das fremde Tier. Jetzt muß ich sie erst mal bespaßen, damit wieder Ruhe einkehrt. 😀

Meine reagieren nur auf Katerkampfgeschrei oder Katzenknurren,
dann geht hier richtig die Luzi ab. Die rennen dann knurrend und
grummelnd und aufgeplustert durchs Haus und suchen die
Kampfkater.

Das geht soweit, dass sie teilweise schon reagieren,
wenn mir der Magen knurrt.😀

Auf normales Katzengemaunze reagieren sie garnicht, auch
auf Hundegebell oder Vogelgezwitscher nicht.

Verrückte Bande.🙄

Wir haben mal ein Filmchen mit kleinen Kätzchen angesehen.

Reserl bekam ganz grosse Augen und ging uns garnicht mehr von der Pelle. Sie hatte ja einige Monate vorher Babies bekommen.

Vor ein paar Tage war ein Bericht über BKH Kitten im Fernseh. Gespannt saßen meine Kinder mit mir vor der Klotze. Unser Fernseh hängt an der Wand...meine Ginger (5 Monate) war sowas von benommen....sie erzählte sich was mit den Telekitten und wollte per du in den Fernseher kriechen.
Zuerst haben alle gelacht....war ja auch zu lustig. Hinterher tat sie mir so leid....sie vermisst bestimmt ihre Geschwister.😕

Gruß Sonja

Werbung:
Ach du meine Güte, hab gerad auch mal den Test gemacht.

Mäuseken (unser Freigänger) hat sofort beim Vogelgezwitscher an die Decke geguckt und ist zum Fenster.

Phoebe dagegen hat die Vögel unterm Laptop gesucht 🙄 😀😀

Aber Hunde mag Mäuseken wohl gar nicht, da ist er erstmal in erhöhte Sitzposition gegangen und hat böse geknurrt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben