Tierwaage

• Themenstarter Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

http://www.amazon.de/dp/B000NH7LW0/...UFK5HH&tag=ciao-lawngarden-mp-21&linkCode=asn

schau hier mal. Diese Waage haben wir. Wiegen jede Woche damit unsere 2 Wauzies und die Mietze. Da kann man z.B. einen Korb rauf stellen und dann machst sie an und die Waage kalibriert sich von selbst. Steht also mit Korb 0 drauf.Teuer ist sie auch nicht und wiegt genau.

Die geht aber nur bis 5000 gramm 😕 Elia wiegt jetzt, 4,7 kg und bräuchte dann - hoffentlich - schon bald die nächste Waage... 😕

Na ja, meine hiesige Waage ist vllt. etwas launisch, ich glaub jedes mal, wenn ich drauf steige, zeigt sie ein anderes Gewicht an.
D.h., wenn Du zweimal unmittelbar hintereinander draufsteigst, gibt es Abweichungen? Ev. liegt das an der Position, manche Waagen sind da wirklich sensibel.

Man könnte die Katze auch z.B. in einem Korb, Karton oder Kennel drauf stellen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, statt zwei Waagen (eine unzuverlässige und eine nur für die Katze) eine gute (aber meist etwas teurere) Personenwaage zu kaufen.

Es gibt übrigens auch sprechende Waagen, da stört dann kein Hängebauch oder -busen mehr und auch die dickste Katz versperrt nicht die Sicht .. 😀

Hallo alle miteinander,

@cikey, Mein Elia ist jetzt 2 Jahre alt und wirklich schmal. Er muss auch was mit dem Magen?😕 haben, weil es geht ihm oft nicht gut.
Heute hat er z.B. nur ein paar winzige Stückchen rohes Hähnchenfleisch gefressen, früh mal wieder Spucke und Gras gebrochen.

Gestern war zwischendurch wieder mal o.k. Da hatte er abends ganz gut zugelangt.

Habe sogar als Schonkost Hühnchen gekocht, falls sein Magen angeknackst ist. Aber das findet er bäh, roh ja😉. Ich weiß nicht, ob rohes Hühnchen auch als Schonkost gilt?

Tja, nun frißt das gekochte jetzt die Dicke....

Beim TA war ich vor ca. 2 Wochen, aber in dem Moment ging es ihm gut, ich wollte halt die Sache mal besprechen.
Der TA hat mir für "Übelkeitsattacken" zwei Beutelchen ulcogant suspension mitgegeben (magensäureneutralisierend). Das hat schon zweimal geholfen, werde ihm heute abend nochmal was geben.
Hm, aber dauerhaft geht das ja auch nicht.

Eine Babywaage habe ich jetzt doch gekauft, ganz günstig bei ebay geschossen.

Habe mich übrigens sehr über die genialen Katze-in/auf-Waagenbilder amüsiert:muhaha:

Och je! armer Elia. Gute Besserung! :smile: