SockenFussel
Erfahrener Benutzer
Name: Tiger
Alter/Geb.-datum: 25.05. 2009
Kastriert: ja
Farbe: dunkel getigert mit weißer Weste und weißen Pfoten
Rasse: EHK
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose: letzte Impfung 3.8. 2013 ( Versifel CVR)
Getestet auf FIV, Leukose? negativ, laut Aussage des Vorbesitzers
Gechippt/Tätowiert? nein
Entwurmt: Seit er hier ist noch nicht. (8. August 2013 kam er zu uns)
Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
Bisherige Haltung: Wohnung mit vernetztem Balkon
Wohnung oder Freigänger? Wohnung / Balkon
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen 2 Katern
Kinder gewöhnt? Ja, klappt gut
Hunde gewöhnt? nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: 31582 Nienburg / Weser
Charakterbeschreibung / Situationsbeschreibung
Schweren Herzens suche ich nun doch nach einem neuen Zuhause für unseren Tiger.
Nachdem wir die Spannungen mit Sami ganz gut in den Griff bekommen haben, zeigt sich trotzdem immer mehr, dass Tiger nicht zu uns passt.
Er braucht einen aktiven, spielfreudigen Katerkumpel, der sich nicht unterbuttern lässt, aber auch nicht total dominant ist.
Wir können Tiger einfach nicht ausreichend beschäftigen, also eigentlich ich, da mein Mann Vollzeit arbeitet. Ich selber bin aber auch nicht dauernd da, habe 2 Jobs und versorge meine Mutter.
Tiger liebt Spiele mit dem DA Bird, den Laserpointer und alles was Action macht. Er fummelt gern am Fummelbrett.
Im Umgang ist er unkompliziert und verschmust, ein echter Schatz.
Leider hat seine Langeweile ihm manchen Blödsinn beigebracht. Er kratzt gern mal an Stellen, die verboten sind, um Aufmerksamkeit zu bekommen und als Höhepunkt hat er eben hinter mir gegen den Sessel gepinkelt.
Das ist allerdings so noch nicht vorher vorgekommen.
Mein Mann ist sehr genervt, obwohl er nur einen Bruchteil der ganzen Odysee mitbekommen hat und inzwischen leidet unsere Beziehung sogar unter dem ständigen Katzenstress.
Darum suchen wir für Tiger schnell ein neues Zuhause, wo er sich austoben kann und seine Bedürfnisse befriedigt werden.
Tiger ist eine Flaschenaufzucht, das Aufzuchtstagebuch bekommt der neue Besitzer mit.
Nach der Aufzucht, war er kurz im Tierheim, ehe er an die Vorbesitzer vermittelt wurde, zusammen mit seiner Schwester. Dort lebte er mit Mann, Frau und 2 Kindern zusammen. Angeblich hat es dann Spannungen zwischen den katzen gegeben, so dass er ein neues Zuhause bekommen sollte.
So kam er zu uns.
Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
PN an mich zur Weitergabe der Daten
LG SockenFussel
Zuletzt bearbeitet: