Tiger (m/kastr.), geb. 05/2009, PLZ: 31582

• Themenstarter Themenstarter SockenFussel
  • Beginndatum Beginndatum
SockenFussel

SockenFussel

Erfahrener Benutzer

Name: Tiger

Alter/Geb.-datum: 25.05. 2009
Kastriert: ja
Farbe: dunkel getigert mit weißer Weste und weißen Pfoten
Rasse: EHK

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose: letzte Impfung 3.8. 2013 ( Versifel CVR)
Getestet auf FIV, Leukose? negativ, laut Aussage des Vorbesitzers
Gechippt/Tätowiert? nein
Entwurmt: Seit er hier ist noch nicht. (8. August 2013 kam er zu uns)

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Bisherige Haltung: Wohnung mit vernetztem Balkon
Wohnung oder Freigänger? Wohnung / Balkon
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen 2 Katern
Kinder gewöhnt? Ja, klappt gut
Hunde gewöhnt? nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: 31582 Nienburg / Weser

Charakterbeschreibung / Situationsbeschreibung

Schweren Herzens suche ich nun doch nach einem neuen Zuhause für unseren Tiger.
Nachdem wir die Spannungen mit Sami ganz gut in den Griff bekommen haben, zeigt sich trotzdem immer mehr, dass Tiger nicht zu uns passt.

Er braucht einen aktiven, spielfreudigen Katerkumpel, der sich nicht unterbuttern lässt, aber auch nicht total dominant ist.

Wir können Tiger einfach nicht ausreichend beschäftigen, also eigentlich ich, da mein Mann Vollzeit arbeitet. Ich selber bin aber auch nicht dauernd da, habe 2 Jobs und versorge meine Mutter.

Tiger liebt Spiele mit dem DA Bird, den Laserpointer und alles was Action macht. Er fummelt gern am Fummelbrett.

Im Umgang ist er unkompliziert und verschmust, ein echter Schatz.

Leider hat seine Langeweile ihm manchen Blödsinn beigebracht. Er kratzt gern mal an Stellen, die verboten sind, um Aufmerksamkeit zu bekommen und als Höhepunkt hat er eben hinter mir gegen den Sessel gepinkelt.
Das ist allerdings so noch nicht vorher vorgekommen.

Mein Mann ist sehr genervt, obwohl er nur einen Bruchteil der ganzen Odysee mitbekommen hat und inzwischen leidet unsere Beziehung sogar unter dem ständigen Katzenstress.

Darum suchen wir für Tiger schnell ein neues Zuhause, wo er sich austoben kann und seine Bedürfnisse befriedigt werden.

Tiger ist eine Flaschenaufzucht, das Aufzuchtstagebuch bekommt der neue Besitzer mit.
Nach der Aufzucht, war er kurz im Tierheim, ehe er an die Vorbesitzer vermittelt wurde, zusammen mit seiner Schwester. Dort lebte er mit Mann, Frau und 2 Kindern zusammen. Angeblich hat es dann Spannungen zwischen den katzen gegeben, so dass er ein neues Zuhause bekommen sollte.
So kam er zu uns.

Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:

PN an mich zur Weitergabe der Daten

LG SockenFussel

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So viele Klicks und keiner dabei, der nicht mal eine Frage hat oder so?

Habt ihr Tipps? Woran könnte es liegen?
Getigerte Katzen sind langweilig?
"Nur" ein Lastrami?
Die Handaufzucht? (Er ist inzwischen 4 Jahre alt, kein Kitten mehr)
Etwas in der emotional verfassten Beschreibung?

Was mir noch einfällt schreib ich lieber nicht öffentlich...:verstummt:

SockenFussel

Inwiefern passt es denn mit euren vorhandenen Katern nicht? (Entschuldige, falls ich das an anderer Stelle im Forum überlesen haben sollte.)

Also es ist eher ein subjektives Gefühl.
Socke ist älter als Tiger, drei Jahre älter genau. Socke ist gemütlich, sehr menschbezogen und hier der "Chef" in der Kater WG. Er spielt auch manchmal mit Tiger, aber eher selten und immer nur kurz. Die beiden kommen aber gut miteinander aus im Umgang.

Sami, mein 2. Kater ist da anders. Er hat Angst vor Tiger, wenn der ihn zum Spielen auffordert oder ihm seiner Meinung nach zu nahe kommt.
Wir hatten anfangs die Info, dass Sami aus einem Animal Hoardng Fall mit vielen Katzen in einer Wohnung kommt. Darum dachten wir, er wäre andere Katzen gewöhnt.
Leider hat sich erst nach Tigers Einzug und den entstehenden Problemen ergeben, dass das nicht stimmt. Sami "lebte" mit einem anderen, ebenfalls unkastrierten Kater mehrere Jahre lang im Badezimmer einer Mietswohnung, in der eine rumänische Großfamilie hauste.
Als die Wohnung geräumt wurde, fand man die Kater, wobei sich einer noch im Inneren der Badewanne versteckte und erst später geholt werden konnte. Beide Tiere waren völlig verdreckt und verklebt. Sami haben wir noch komplett geschoren aus dem Tierheim geholt.

Tiger sucht Anschluss, er hat Sami schon mehrmals ganz deutlich zum Spielen aufgefordert, was anfangs in bösen Kämpfen endetet, weil Sami es nicht verstand. Jetzt durch Zylkene und Bachblüten hat es sich entspannt, nur spielen tun sie immer noch nicht.

Ich kann mich zwar mit den Katzen beschäftigen und Tiger findet das auch toll, aber ich kann nicht mit ihm raufen, auflauern oder so. Auch mag ich ihm nicht die Ohren auslecken...

Tiger braucht einen Kumpel fürs kätzische Sozialleben denke ich.
Seinen Menschen macht er viel Freude, durch seine schmusige, freundliche Art.
Er ist aber keine Klette, er ist nur gern bei seinen Menschen in der Nähe. Schoß nur wenn er mag, dann aber bitte richtig knuddeln...

Seitdem wir den Entschluss gefasst haben, dass wir Tiger vermitteln möchten, ist es hier übrigens viel ruhiger geworden, ich schätze, die Katzen merken, dass wir entspannter sind, seit wir eine Lösung vor Augen haben...

Ich gebe Tiger auch nur ab, wenn es 100%tig der Platz ist, den ich mir vorstelle.

LG SockenFussel

Verstehe, danke für die Beschreibung! Ich kenne diese Gefühle ein bisschen. Auch wenn unsere Kater schon jeden Tag miteinander spielen. Aber wenn es nach Friedl ginge, würde hier noch viel mehr durch die Bude gefetzt werden. Macht mich auch manchmal traurig, wenn er Willy zum Spiel auffordert und der nicht drauf anspringt.
Im Moment ist bei uns aber finanziell leider keine dritte Katze drin.

Ich finde es schön, dass ihr eure Kater so genau beobachtet und im Sinne der Tiere ein neues Zuhause für Tiger finden wollt. Ich drücke die Daumen, dass ihr ein schönes Zuhause mit einem tollen Spielpartner für ihn findet!