Tigerino Canada kommt verklumpt an - Qualitätsverschlechterung?

• Themenstarter Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum Beginndatum
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Hallo,
mir ist es jetzt schon zum 3. Mal hintereinander passiert, dass ich Tigerino Canada Sensitive bestellt habe und beim Einfüllen (keine Zwischenlagerung im Keller o.ä.) feststellen musste, dass bestimmt 10% des Streus total verklumpt war. Ist das bei euch auch so, oder hab ich einfach nur Pech gehabt? Kann man sowas reklamieren?

A

Werbung

Klingt, als wäre es feucht geworden. Sieht man was an der Verpackung?

Ja, habe ich mit den letzten Lieferungen auch. Ich vermute fast, dass es ein Versuch vom Hersteller ist auf die Kritiken bzgl. der Staubentwicklung zu reagieren. Also das Ganze feuchter abzupacken damits nicht so staubt beim Einfüllen. Finde es aber auch doof, dass man erstmal nach dem Einfüllen hergehen muss und das händisch auseinander zu krümmeln damit man beim nächsten Sauber machen nicht so viel eigentlich sauberes Streu mit raus holt.

Macht doch aber irgendwie keinen Sinn, oder? Wenn man die Klumpen zerkrümmeln muß, wird es doch auch wieder irgednwie staubig wenn sie trocken sind, oder? 🤔

Diese Körnchengröße bleibt erhalten. Wird also nicht direkt Staub. Aber ja, irgendwann staubts wieder. Nur beim Einfüllen nicht ganz so stark. War aber auch nur so ne Vermutung, weil es viel Beschwerden wegen der Staubentwicklung vor allem beim Einfüllen gegeben hatte. Habe das auch schon seit mehreren Bestellungen bei wirklich jedem einzelnen Sack.

Klingt, als wäre es feucht geworden. Sieht man was an der Verpackung?
Nein, das Paket sieht ganz normal aus. Und die Tüte ist ja Plastik, da waren auch kein Löcher oder Kondensation o.ä. bemerkbar. Ich finde die Klumpen lassen sich auch nicht wirklich zerkleinern, die sind echt steinhart 🙁 Landet dann immer gleich im Litterlocker.

Werbung:
Ob die Streu feucht eingefüllt wurde? Fabrikationsfehler?

Nein, das Paket sieht ganz normal aus. Und die Tüte ist ja Plastik, da waren auch kein Löcher oder Kondensation o.ä. bemerkbar. Ich finde die Klumpen lassen sich auch nicht wirklich zerkleinern, die sind echt steinhart 🙁 Landet dann immer gleich im Litterlocker.
Ich hatte dieses Problem mit den Klumpen bereits letztes Jahr um diese Zeit.
Außerdem hat es dermaßen gestaubt, sah in meinem Bad aus wie ein Sandsturm in der Sahara und einer meiner Kater musste jedes mal auf dem Klo husten.
(Hatte darüber auch in einem anderen Forum geschrieben, dort hatten jetzt auch mehrere diese Klumpen im Streu. @Joschi 1994

Ich probiere nicht wirklich herum, weil ich mit meiner Streu zufrieden bin, aber wenn ich es dann doch mal tue und die staubt, kaufe ich die kein zweites Mal......

Gestaubt hat's hier zum Glück nicht, also nicht übermäßig viel (man darf halt nicht aus 1,50m Höhe einfüllen^^), sonst hätte ich es nicht gekauft (Fiona hat Asthma). Ich brauche gerade einfach ein möglichst günstiges Streu, das aber nicht staubt und auch nicht gleich anfängt zu stinken (wobei nicht stauben wichtiger ist). Tigerino war für den Preis eigentlich bisher total in Ordnung, aber da sich diese Klumpen gar nicht wirklich auseinanderkrümeln lassen werfe ich dann natürlich unnötig Streu weg.