Silverado
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Mai 2009
- Beiträge
- 1.306
- Ort
- St. Ockelsdorf
Derzeitige Halterin hat gesagt.:Name: Tigger
Farbe: Rot/Weiß
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: EKH, kastriert
Wohnsitz: Berlin
Verhalten: Tigger ist an sich ein sehr verschmuster Kater, wenn er Vertrauen gefasst hat. Leider dauert dies eine ganze Weile und ist mit vielen Angriffen verbunden. Bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert, eh es besser wurde. Inzwischen ist er ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater.
Ein Problem stellt für ihn allerdings Besuch bzw. fremde Menschen dar. Er ist anfangs interessiert, greift den Besuch aber in der Regeln im Laufe der Besuchszeit an (er geht an die Füße, kratzt aber in der Regel nur).
Mit anderen Katzen kann er zusammenleben, ich hatte schon einen Partner für ihn, welchen ich aus anderen Gründen leider wieder abgeben musste.
Tigger kennt keinen Freigang, aber ich könnte mir vorstellen das es ihm sehr gut tun könnte wenn er raus dürfte und Kontakt zu anderen Katzen hätte.
Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder mehr leben, da ich mir das sehr schwierig mit ihm vorstelle. Hunde kennt er bis jetzt nicht.
Gegen seine Aggressionen habe ich schon vieles versucht, aber keine der verschiedenen Methoden hat bis jetzt wirklich gegriffen (Klickern, Kratzmöglichkeiten, Bachblüten, Beschäftigung, andere Katze).
Besonderheiten: Struvitkristalle im Urin, er muss als Hauptfutter Urinary (low carb) fressen
Bitte teilt Tigger großflächig und hört Euch um. Kontakt über mich.