miamaar
Forenprofi
Liebe Fories,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Kurz vorab, ich bin neu hier im Forum, habe vorhin schonmal kurz vorgestellt 🙂
Ich habe im Moment ein großes Problem mit meinem Kater Tigger. Ich hoffe, daß ihr mich nicht verurteilt für meine Situation und meine Gedanken .. :/
Meine beiden 4-beiner, Tigger (10 bis 13 Jahre alt) und Bibi (2 Jahre alt), sind Freigänger, beide kastriert und kern gesund.
In unserer Nachbarschaft sind in den letzten Monaten einige Kater hinzu gekommen. Leider soviele Kater, daß es meinem Tigger jetzt Probleme macht.
Schon seit Monaten bringt er fast täglich neue Verletzungen mit nach Hause. Ich dachte mir, daß legt sich wieder wenn die Reviere neu verteilt sind.
Doch leider legte es sicht nicht.
Seit einigen Wochen muss ich jetzt noch mehr Verschlechterungen feststellen. Wenn der Große nach Hause kommt, und er die Hose wieder richtig voll bekommen hat, dann macht er sich über die Kleine her und vertrimmt sie.
Ich habe dann versucht mit Bachblüten die Situation "zu entschärfen" , aber leider klappt es nicht.
Bibi muss immer mehr Fell lassen, Tigger ist immer genervter und die fremden Kater stehen bei und jetzt schon direkt vor der Balkontür.
Und jetzt, seit einige Tagen, pinkelt mir der Große auch in die Wohnung.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Über eine lange Zeit habe ich einiges versucht, aber nichts hilft.
Die Situation ist im Moment für alle belastend. Am Meisten natürlich für Tigger selbst.
Ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen das ich für Tigger ein neues Zuhause suchen will.
Jetzt bitte keine Aufschreie, denn ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Schon seit Monaten beschäftigt uns diese Situation, und ich habe nicht schnell etwas entschieden.
Ich kann nicht darauf warten das in der direkten Nachbarschaft 8 Kater verschwinden, das wird nicht geschehen.
Mein Tigger kann sich hier nicht mehr behaupten, und aus ihm einen Wohnungskater zu machen ist schlicht nicht möglich.
............
Kurz zu Tigger:
Er ist 10 bis 13 Jahre alt.
Ich glaube er ist EKH mit noch etwas Größerem vermischt.
Keine Ahnung wie die Zeichnung heißt, grau tabby mit weißen Abzeichen (?)
Er ist kastriert, gechipt, tätowiert, und kern gesund.
Ein Schmuser vor dem Herrn, er redet wenn man ihn anspricht.
Er ist N U R L I E B !!
Er ist der tollste Kater den ich mir vorstellen kann.
Ich kann keine Macke an ihm nennen.
Fotos von Tigger findet Ihr in meiner Vorstellung 🙂
Ich suche einen total lieben neuen Platz, mit Freigang, Schmuseeinheiten und einem Platz in einem Herz.
Ich danke für jeden hilfreichen Hinweis und hoffe auf Hilfe.
(Bitte keine Vorwürfe, die helfen Tigger und mir nicht weiter)
Liebe Grüße und noch eine gute Nacht
Silke
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Kurz vorab, ich bin neu hier im Forum, habe vorhin schonmal kurz vorgestellt 🙂
Ich habe im Moment ein großes Problem mit meinem Kater Tigger. Ich hoffe, daß ihr mich nicht verurteilt für meine Situation und meine Gedanken .. :/
Meine beiden 4-beiner, Tigger (10 bis 13 Jahre alt) und Bibi (2 Jahre alt), sind Freigänger, beide kastriert und kern gesund.
In unserer Nachbarschaft sind in den letzten Monaten einige Kater hinzu gekommen. Leider soviele Kater, daß es meinem Tigger jetzt Probleme macht.
Schon seit Monaten bringt er fast täglich neue Verletzungen mit nach Hause. Ich dachte mir, daß legt sich wieder wenn die Reviere neu verteilt sind.
Doch leider legte es sicht nicht.
Seit einigen Wochen muss ich jetzt noch mehr Verschlechterungen feststellen. Wenn der Große nach Hause kommt, und er die Hose wieder richtig voll bekommen hat, dann macht er sich über die Kleine her und vertrimmt sie.
Ich habe dann versucht mit Bachblüten die Situation "zu entschärfen" , aber leider klappt es nicht.
Bibi muss immer mehr Fell lassen, Tigger ist immer genervter und die fremden Kater stehen bei und jetzt schon direkt vor der Balkontür.
Und jetzt, seit einige Tagen, pinkelt mir der Große auch in die Wohnung.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Über eine lange Zeit habe ich einiges versucht, aber nichts hilft.
Die Situation ist im Moment für alle belastend. Am Meisten natürlich für Tigger selbst.
Ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen das ich für Tigger ein neues Zuhause suchen will.
Jetzt bitte keine Aufschreie, denn ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Schon seit Monaten beschäftigt uns diese Situation, und ich habe nicht schnell etwas entschieden.
Ich kann nicht darauf warten das in der direkten Nachbarschaft 8 Kater verschwinden, das wird nicht geschehen.
Mein Tigger kann sich hier nicht mehr behaupten, und aus ihm einen Wohnungskater zu machen ist schlicht nicht möglich.
............
Kurz zu Tigger:
Er ist 10 bis 13 Jahre alt.
Ich glaube er ist EKH mit noch etwas Größerem vermischt.
Keine Ahnung wie die Zeichnung heißt, grau tabby mit weißen Abzeichen (?)
Er ist kastriert, gechipt, tätowiert, und kern gesund.
Ein Schmuser vor dem Herrn, er redet wenn man ihn anspricht.
Er ist N U R L I E B !!
Er ist der tollste Kater den ich mir vorstellen kann.
Ich kann keine Macke an ihm nennen.
Fotos von Tigger findet Ihr in meiner Vorstellung 🙂
Ich suche einen total lieben neuen Platz, mit Freigang, Schmuseeinheiten und einem Platz in einem Herz.
Ich danke für jeden hilfreichen Hinweis und hoffe auf Hilfe.
(Bitte keine Vorwürfe, die helfen Tigger und mir nicht weiter)
Liebe Grüße und noch eine gute Nacht
Silke