Heckebeerle
Erfahrener Benutzer
schwarze Punkte. Was kann das sein?
Flohbefall kann es nicht sein, denn die schwarzen Punkte unterm Kinn färben sich nicht rot, wenn ich sie auf ein Tempo lege und mit Wasser beträufel.
Kann sie auch mit dem Fingernagel abkratzen.
Kummer macht mir eine Zufallsentdeckung an beiden Hinterläufen,
denn dort ist die Haut, wenn ich die Haare teile dunkel.
Ich habe sie dort gestreichelt und einfach mal die Haare geteilt und dann oh Schreck, sah ich die schwarzen Stellen, kleine schwarze Punkte, aber viele.
Da sie sich sehr schlecht untersuchen und behandeln läßt, ist auch so "unhandlich" durch ihr Gewicht, habe nämlich schon versucht Surolan da drauf zu schmieren, werde ich wohl mit ihr zum TA fahren und das mal in Ruhe untersuchen lassen.
Tiggy wiegt leider 7,3 kg und wir sind dabei abzunehmen.
Sie wog 7,6 kg, also haben wir schon 300g abgespeckt.
Habe sie auch von Trofu, was sie ja jahrelang nur gefressen hat, inzwischen zu 90% auf Nafu umgestellt und zwar auf - Schesir -.
Sie liegt sehr viel, geht nicht gerne lange Wege, hat immer Hunger und darum nenne ich sie liebevoll meine - Vespermaus -.
Sie ist Freigängerin, aber liegt mehr auf der Couch auf der Terrasse, als dass sie in den direkt daran angrenzenden Garten spazieren geht.
10 Schritte und zurück, das war's dann auch.
Aber nun zurück zu diesen schwarzen Punkten auf den Hinterläufen und am Kinn,
... was könnte das sein?
Am Bauch habe ich auch ne kleine Stelle entdeckt.
Ist das Anke? oder sind das Milben?, denn Ohrmilben hat sie auch oft,
aber da habe ich ein Auge drauf und reinige sie ihr oft.
Ich habe keine Ahnung, was das ist, möchte ihr aber helfen, dass die Haut wieder gut wird.
Flohbefall kann es nicht sein, denn die schwarzen Punkte unterm Kinn färben sich nicht rot, wenn ich sie auf ein Tempo lege und mit Wasser beträufel.
Kann sie auch mit dem Fingernagel abkratzen.
Kummer macht mir eine Zufallsentdeckung an beiden Hinterläufen,
denn dort ist die Haut, wenn ich die Haare teile dunkel.
Ich habe sie dort gestreichelt und einfach mal die Haare geteilt und dann oh Schreck, sah ich die schwarzen Stellen, kleine schwarze Punkte, aber viele.
Da sie sich sehr schlecht untersuchen und behandeln läßt, ist auch so "unhandlich" durch ihr Gewicht, habe nämlich schon versucht Surolan da drauf zu schmieren, werde ich wohl mit ihr zum TA fahren und das mal in Ruhe untersuchen lassen.
Tiggy wiegt leider 7,3 kg und wir sind dabei abzunehmen.
Sie wog 7,6 kg, also haben wir schon 300g abgespeckt.
Habe sie auch von Trofu, was sie ja jahrelang nur gefressen hat, inzwischen zu 90% auf Nafu umgestellt und zwar auf - Schesir -.
Sie liegt sehr viel, geht nicht gerne lange Wege, hat immer Hunger und darum nenne ich sie liebevoll meine - Vespermaus -.
Sie ist Freigängerin, aber liegt mehr auf der Couch auf der Terrasse, als dass sie in den direkt daran angrenzenden Garten spazieren geht.
10 Schritte und zurück, das war's dann auch.
Aber nun zurück zu diesen schwarzen Punkten auf den Hinterläufen und am Kinn,
... was könnte das sein?
Am Bauch habe ich auch ne kleine Stelle entdeckt.
Ist das Anke? oder sind das Milben?, denn Ohrmilben hat sie auch oft,
aber da habe ich ein Auge drauf und reinige sie ihr oft.
Ich habe keine Ahnung, was das ist, möchte ihr aber helfen, dass die Haut wieder gut wird.
Zuletzt bearbeitet: