Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe groß gezogen.

48845567ud.jpg

Die süße Tigerin mit leichten Rot-Einschlag ist geschätzt 5-6 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

48819374wn.jpg

Seit sie das Streicheln für sich entdeckt hat, findet sie die Menschen toll, wartet immer schon auf mich und freut sich über die Zuwendung. Bei fremden Menschen ist sie ängstlich und es wird daher im neuen Zuhause sicher wieder etwas dauern, bis sie auftaut. Aber wer Geduld hat, wird eine echte Kuschelkatze bekommen.

48845570ge.jpg

Timara ist etwas ganz besonderes, unter ihrem unscheinbaren Tigerkleid steckt eine liebe und doch selbstbewußte Katzendame, die eigenständig und doch sehr anhänglich ist. Sie ist nonverbal sehr empfänglich und redet viel mit Blicken und Gesten, kann wenn es ihr gut geht sogar aussehen, als würde sie grinsen.

48819375ze.jpg

Das zeigt sich auch beim Umgang mit anderen Katzen. Da erwartet sie von den Mitkatzen freundliche Distanz, sonst erklärt sie der anderen Katze auch gern mal, wie man sich als Katze zu verhalten hat.

48852228vn.jpg

Bei Katern allerdings hat sie Herzchen in den Augen – ganz besonders, wenn es sich um stattliche Langhaarkater handelt. Die köpfelt sie gurrend an, umgarnt sie und möchte gern dichte Nähe. Sie war draußen auf dem Hof mit einem langhaarigen Sohn sehr eng und himmelt hier bei mir meinen Coonie an.

48759816wu.jpg

Freigang fände sie sicher wieder toll, braucht sie aber nicht zwingend. Ein vernetzter Balkon sollte allerding vorhanden sein.

48845568qe.jpg

Wo darf sie nun ein Zuhause finden, in dem sie nach allem, was sie mitmachen musste endlich glücklich werden kann?

48819373ty.jpg

Timara befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

48852256cz.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Liesah, Echolot und 14 weitere
A

Werbung

Timara 😍
Wer hat den stattliche Langhaarkater zum Anhimmeln für die Süße?

• Like
Reaktionen: Echolot
Timara hofft noch darauf entdeckt zu werden

48887156nf.jpg

48887157eh.jpg

48887158wn.jpg

48887159nh.jpg

48927014tc.jpg

48949120wa.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, Moustic, Katzenmama2021 und 2 weitere
Hallo ihr da draußen - ich bins, die Timara

49007463ii.jpg

Ich hab gehört, dass die Menschen auf niedliche Katzen stehen.... Stimmt das?

49007461hg.jpg

Ich kann sogar auf niedliches Häschen machen

49007462pd.jpg

Darf ich dann jetzt bei dir einziehen?

49007464sy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Micrita, Brigitte Lara, Kiray und 13 weitere
😍 ich finde sie wunderschön.
Drücke ganz fest die Daumen für ein tolles für immer Zuhause 🍀

• Like
Reaktionen: Moustic, Kiray und Echolot
Timara ist vermittelt 👍

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Maude, Moustic und 13 weitere
Werbung:
Timara hat am 28.12. die weite Reise von Berlin nach Süddeutschland gut gemeistert. Auch Silvester hat sie - zwar mit großen Augen - aber sonst gut überstanden.
Sie hat sich gut in ihrem Ankunftszimmer eingelebt. Fressen funktioniert gut und die Einrichtung hat sie auch schon eifrig umdekoriert. Die neue Kratztonne hat sie gleich nach ihrer Ankunft in Beschlag genommen. Auch das Fensterbrett hat sie schon erkundet, da kann sie dann wenigstens etwas Aussicht geniessen, solange sie noch separiert ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, Micrita und 22 weitere
Timara hat am 28.12. die weite Reise von Berlin nach Süddeutschland gut gemeistert. Auch Silvester hat sie - zwar mit großen Augen - aber sonst gut überstanden.
Sie hat sich gut in ihrem Ankunftszimmer eingelebt. Fressen funktioniert gut und die Einrichtung hat sie auch schon eifrig umdekoriert. Die neue Kratztonne hat sie gleich nach ihrer Ankunft in Beschlag genommen. Auch das Fensterbrett hat sie schon erkundet, da kann sie dann wenigstens etwas Aussicht geniessen, solange sie noch separiert ist.
Die Süße war auch bei uns im Auto sehr ruhig. Ab Abholung bis zur Übergabe hatten wir unsere Neugier gezügelt und keinen Blick gewagt - haben sie komplett in Ruhe gelassen, um sie einfach nicht (weiter) zu verunsichern ☺️.

Schön, dass sie so gut bei euch angekommen und aufgetaut ist 😃.

Alles Gute für euch, es war uns eine Freude sie euch bringen zu dürfen!! 🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Silverpaw, verKATert und 3 weitere
Alles Gute für euch, es war uns eine Freude sie euch bringen zu dürfen!! 🍀🍀🍀
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ihr am Rastplatz wegen des Unfalles solange warten mußtet. Bin aber froh, daß ihr es wenigstens noch zu eurem Termin geschafft habt.
Ich hoffe, daß es dir auch mit deiner Erkältung wieder besser geht.

Schön, dass sie so gut bei euch angekommen und aufgetaut ist 😃.
Sie versteckt sich noch in der Kratztonne, wenn ich im Zimmer bin. Aber sie liegt entspannt und beobachtet, was um sie rum vorgeht.
Eine Woche ist ja auch noch gar kein Zeitraum, zumal für eine Katze mit der Vorgeschichte.
Meine zwei Buben aus Wohnungshaltung habe ich in den ersten vier Wochen nur kurz aufs Klo huschen sehen, fressen war mehr als mau. Da bin ich froh, daß Timara in der ersten Nacht schon einen ganzen Beutel Nassfutter gefressen hat. Und die Menge hat sie inzwischen deutlich gesteigert - endlich mal eine Katze, die es zu schätzen weiß, was man ihr gutes vorsetzt.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Silverpaw, Micrita und 5 weitere
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ihr am Rastplatz wegen des Unfalles solange warten mußtet. Bin aber froh, daß ihr es wenigstens noch zu eurem Termin geschafft habt.
Ich hoffe, daß es dir auch mit deiner Erkältung wieder besser geht.
Alles juti, bitte kein schlechtes Gewissen haben! Hat alles noch hingehauen mit Zwischenstop bei Tantchen und waren auch noch zeitlich voll im Rahmen zum Date am Bodensee ☺️ Die Erkältung hat mich zwar noch im Griff, wird aber besser 😃

Sie versteckt sich noch in der Kratztonne, wenn ich im Zimmer bin. Aber sie liegt entspannt und beobachtet, was um sie rum vorgeht.
Eine Woche ist ja auch noch gar kein Zeitraum, zumal für eine Katze mit der Vorgeschichte.
Meine zwei Buben aus Wohnungshaltung habe ich in den ersten vier Wochen nur kurz aufs Klo huschen sehen, fressen war mehr als mau. Da bin ich froh, daß Timara in der ersten Nacht schon einen ganzen Beutel Nassfutter gefressen hat. Und die Menge hat sie inzwischen deutlich gesteigert - endlich mal eine Katze, die es zu schätzen weiß, was man ihr gutes vorsetzt.
Das hört sich auf jeden Fall schon sehr gut an 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Heute morgen lag Timara in der unteren Höhle der Kratztonne. Als ich das Zimmer verlassen habe, sagte ich zu ihr "man sieht dich da hinten ja gar nicht", habe dann die Tür aufgemacht und mich nochmal umgedreht, da hat sie mit ihrem Köpfchen zum Loch rausgeschaut. Mir ist das Herz aufgegangen. Heute mittag habe ich ihr mal die Tür ins Schlafzimmer offen gelassen, dann kann sie das mal erkunden.

Max saß heute früh ganz fasziniert vor der Tür zum Katzenankunftszimmer und wollte immer unter der Tür durchschauen. Er sah sehr freundlich und entspannt aus, allerdings hat er Timara da noch nicht gesehen. Hoffe, die Reaktion bleibt auch so, wenn dann irgendwann nur eine Gittertür zwischen beiden Katzen ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, Fan4, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Timara hat jetzt etwas schlechter gefressen. Ich habe den Eindruck, daß es ihr allein im Katzenzimmer zu langweilig wird.
Allerdings ist sie noch immer versteckt, wenn ich im Zimmer bin. Am Freitag habe ich dann die Tür zum Schlafzimmer tagsüber offen gelassen. Als ich im Schlafzimmer gebügelt habe, lag sie zwar auch in ihrer Tonne, aber ich habe mich die ganze Zeit mit ihr unterhalten.

Heute haben wir die ehemalige Hundegittertür in der Tür zum Katzenzimmer angebracht. Da saßen dann Max und Moritz sehr interessiert davor. Timara lag in der unteren Höhle, sie hat sich zwar nicht rausgetraut, aber sie war mit dem Kopf schon bis am Höhleneingang. Dann hat sie aber mich auf dem Bett gesehen und sich wieder zurückgezogen. Die nächsten Tage will ich mal mit Max und Moritz im Schlafzimmer spielen und Leckerli verteilen, vielleicht verliert sie etwas von ihrer Scheu, wenn sie sieht, daß die beiden bei mir entspannt sind. Und dann muß ich noch nach einer stabilen Gittertür schauen. Das Hundegitter ist zu niedrig, da kann ich sie nicht ohne Aufsicht lassen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Moustic, Tabea88 und eine weitere Person
Max und Moritz dürfen jetzt jeden Mittag mit ins Schlafzimmer und Timara besuchen. Aber sie traut sich noch nicht aus ihrer Höhle.
Gestern war sie mal kurz frei im Zimmer, als ich das Futter gebracht habe. Sie ist kurz stehen geblieben, dann aber wieder in die Kratztonne geflüchtet. Ich habe solange am Gitter gewartet, damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Und wieder eifrig mit ihr erzählt.
Aber fresstechnisch lebt sie sich ein, sie zeigt schon klar und deutlich, was ihr schmeckt und was nicht.

• Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Moustic und 2 weitere