Tinka ging auf Felix los

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
was ist passiert?

gestern abend ging Tinka auf Felix los, aus völlig unerklärlichen Gründen.
Es war nichts vorgefallen..keine Ärgern von ihm, nichts..

Wie aus dem Nichts fauchte sie ihn an und jagte ihn quer durch die Wohnung ins Kinderzimmer, fauchte und schlug nach ihm.
Er ist erstmal dort hinter die Couch geflüchtet und hat vor Schreck unter sich gemacht.

Felix hat sich dann unter dem Kinderbett verkrochen.
Sie ist immer wieder komisch mauzend zu ihm, nur um ihn erneut anzufauchen.

Hatte die beiden danach erstmal in zwei Zimmer getrennt.
(Felix Schlafzimmer,er hatte sich unter mein Bett geflüchtet und Tinka Wohnzimmer)

Nur das Tinka dann weinend vor der verschlossenen Tür saß.
Als ich ins Bett ging versteckte sich Felix unter meinem Bett.. nach rufen , bitten und betteln kam er dann zu mir. Aber nicht kuschelnd wie sonst. Er legte sie auf die äußerste Kante. Bin ein paar mal wachgeworden, aber es war immer ruhig.

Heute morgen folgendes Bild.
Sobald sie nur in seine Nähe kommt faucht er und knurrt sie an.
Mir scheint es, als wolle sie sich entschuldigen und er ist aber erzbeleidigt.
Hier ist dauernd Fauchen und Knurren jetzt. Kann das sein?

Trau mich gar nicht auf Arbeit zu gehen, aber ich muss ja.😳

PS: gefressen wurde heute morgen dann auch nur ein bisschen. Felix geht ihr aus dem Weg und hockt auf der Küchenanrichte.

A

Werbung

Hallo,
ich kann leider gar keinen Rat geben 🙁
Nur an euch denken und fest die Daumen drücken, dass die Herrschaften sich wieder einkriegen...
Liebe Grüße

Wie hat sich denn Flöckchen die ganze Zeit verhalten?

Könnte Tinka vielleicht eifersüchtig sein, weil sich Felix zu gut mit Flöckchen versteht? Mal so als vermenschlichte Idee in den Raum gestellt .....

Huhu, das tut mir leid 😳

Lief doch so gut bei Euch.

Kann es sein das Tinka oder Felix was anderes haben, also ein wenig kränkeln?
Soll dann ja vorkommen, dass sich Katzen untereinander nicht mehr verstehen und sich "bekriegen"
Oder meinst Du das könnte mit der süßen Schneeflocke zu tun haben 😕

Wenn Tinka oder Felix Dir sonst im Verhalten komisch vorkommen, so wie kränkeln, dann wäre mein Vorschlag ab zum TA und durchchecken lassen, vielleicht ist ja was...

sonst kann ich Dir leider keinen Rat geben, außer das allseits beliebte Catitude oder Feliway, wenn der Streß zwischen den beiden anhält

kränkeln tun sie nicht.. sie haben normal gefressen, die Klos benutzt und auch sonst sich völlig normal verhalten. (spielen, schlafen,kuscheln)

Flöckchen war völlig unbeeindruckt.. hat sich das aus sicherer Entfernung eher neugierig angeschaut. Ich hätte schwören können sie hat gegrinst. So sah sie zumindest aus.

Als etwas Ruhe war wollte sie zu Felix und ihn beschnuppern.. wollte er aber nicht.

Eifersüchtig..hmm.. so spät? Sie will ja sonst auch immer eher ihre Ruhe haben und spielen (jagen, raufen wie Felix es liebt) ist nicht so ihr Ding, deswegen ist Flöckchen ja eingezogen.

Wenn ihr das jetzt nicht passt..dann bin ich ratlos..

Ich hoffe es ist ruhig zu Hause.
Zum Glück ist meine Tochter heute zu Hause und kann ein wenig aufpassen.

Hey Süße,

Vllt gabs irgendein Missverständnis von dem Du nichts mitgekriegt hast?

Bestimmt kriegen die 2 sich heute wieder ein,wir Menschen zicken ja auch manchmal rum weil wir einfach ne schlechte Phase haben.

Solange es bei Knurren und Fauchen bleibt würde ich mir erst mal nicht so sehr Gedanken machen(ich weiß das ist schwer,kann mich noch gut dran erinnern als meine sich das erste mal richtig gezofft haben)

Vllt. haben sie auch die Rangordnung neu definiert?

Wenigstens hast Du die Beruhigung das Deine Tochter zum aufpassen da ist.
h030.gif

Werbung:
dank dir Liebes..

sitze hier und bin super unruhig..

wenn ich mich richtig erinnere wollte Tinka ins Schlafzimmer und musste zwischen Flöckchen und Felix durch.. kann sein, dass sie da was abbekommen hat und einfach losgeschlagen hat.
Ich bin mir aber nicht sicher.
So war sie noch nie.
Heute früh wollte sie immer zu ihm und maunzte jammervoll.. aber sobald sie in seiner Nähe war (auf 1m) hat er angefangen zu knurren und zu fauchen.

Er wollte ja nicht mal zu mir.. kein kuscheln im Bett, nichts.. schnief..
mein armer Felix :glubschauge:

Ach scheiße, Peggy 🙁

Irgendwas muss passiert sein, dass Tinka so ausgeflippt ist. Das müssen wir Menschen gar nicht mal so mitbekommen 🙁 Verdammt, ehrlich..

Das hier
Wenn Tinka oder Felix Dir sonst im Verhalten komisch vorkommen, so wie kränkeln, dann wäre mein Vorschlag ab zum TA und durchchecken lassen, vielleicht ist ja was...
hab ich auch sofort gedacht. Weil ich immer wieder höre, dass Katzen es natürlich auch mitkriegen, wenn eine andere Katze krank ist und es dann eben einige Katzen gibt, die die Kranken dann bekämpfen.

Aber sonst.. keine Ahnung 🙁

Feliway kann schon mal nicht schaden, würd ich mir sofort besorgen und ansonsten? Tja.. abwarten und hoffen, dass es wieder wird? Bachblüten (aber nur von einem Profi)?

Wie verhält sich Tinka Dir gegenüber? Nicht, dass sie jetzt denkst, Du bevorzugst Felix jetzt, weil Du ihn so bemutterst und sich ihre "Laune" so nicht bessern kann? 😳

zu mir kommt sie, fordert mich auf mitzukommen und rennt zu Felix.. der sie dann anknurrt.. kommt mir wirklich so vor als würde sie sich entschuldigen wollen, aber er will nicht..

Ich hol mir erstmal die Rescue Tropfen und wenn es nochmal vorkommt hab ich was zum beruhigen da..
Dann noch Catitude.. hoffe es hilft..

Ach Mensch Peggy,

das ist aber jetzt total blöd. War doch alles gut bei euch. 🙁

Vielleicht ist Tinka wirklich bei den beiden anderen in die Schußlinie geraten und hat sich dadurch erschrocken.
Jetzt kannst du nur gucken wie es sich weiter entwickelt. Aber solange sie sich nur anfauchen und anknurren würd ich sie machen lassen.

Vielleich war das wirklich so eine Art von Rangordnung neu ausmachen.

Und das sich die anderen seltsam benehmen wenn eins der Fellis krank ist, stimmt schon. Als Ninjo letztens nicht gut dran war, hat Daylight ihm ständig irgendwo aufgelauert und ihn einfach nicht in Ruhe gelassen. Sonst hat nämlich Ninjo hier fast immer das Sagen.

Beobachte die ganze Sache erst mal. Vielleicht beruhigt sich ja alles schnell wieder.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es NUR eine Laune ist.

Werbung:
dank dir Liebes.. hoffe auch dass es nur ein Versehen war.. Flöckchen verhält sich beiden gegenüber wie immer..
sie fordert zum jagen und spielen auf und wenn keiner will, dann bin ich fällig oder sie kommt ankuscheln oder schlafen..

Bin gespannt was ist wenn ich heimkomm.

Meine beiden sind sich manchmal auch einfach nicht grün. Ohne Grund wird hier auch manchmal gekloppt. Da sind auch schon Fellbüschel geflogen.

Ich hoffe das gleich alles ruhig ist wenn du nach Hause kommst.

Berichte bitte weiter wie es aussieht bei deinen Süßen

Krieg

Es hört nicht auf.. Tinka und Felix scheinen sich zu hassen..

Gestern abend saß Tinka bei mir auf der Couch.. Felix sprang hoch und griff sie an.. daraufhin schlug sie zurück und jagte ihne ins Schlafzimmer unters Bett.. wo er dann auch eine Weile blieb.. trenne ich beide (Tür zu) sitzt sie wieder jammernd vor der Tür und will zu ihm.

Die Nacht war ruhig.. Felix schlief wie immer angekuschelt bei mir.. Tinka im selben Raum uaf ihrem Koffer..

Heute morgen wurde ich wieder durch Geschrei geweckt (keine Ahnung wer auf wen losgegangen ist) Felix zog wieder den kürzeren (was ein Schisser)

Ich hab so das Gefühl, dass Tinka sich anfängt zu wehren. Sie wurde zwei Jahre von ihm dezent untergebuttert und sieht ja nun an Nura, dass Katze sich gegen ihn wehren kann und nun schlägt sie gnadenlos zurück.

Hab gestern noch mit Dayday und merline telefoniert. Danke euch beiden. Meine Nerven.. Himmel...

hab mich heute morgen auch nicht eingemischt.. die Klopperei dauert ca. 40 sek. dann haut er ab und versteckt sich vor ihr.
Sobald er sich beruhigt hat, kommt Felix auf die Couch.. will sie auch, gibt es Gefauche von seiner Seite und jammervolles Miauen von ihrer (mit anschließender Drohgebärde)

Nura bekommt meist nichts mit, da sie schläft. Und wenn , dann schaut sie einfach nur interessiert zu.

Hast du diese ganzen Feliway und Bachblüten-Sachen probiert (mit denen ich persönlich mich ja leider NULL auskenne)? Habe neulich einen super Link diesbezüglich bekommen wo man relativ günstig Feliway bei eBay bekommt.
Mom kuck mal hier: http://stores.shop.ebay.de/Jutta-s-...012QQ_sidZ48103632QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Ist das vielleicht so eine Sache wo man "aussitzen" muss? 😱 Damit sie ihre neue Rangfolge finden ..... 😕 Ich frage nur, gell. Puhhh unsere Plüschhintern sind echt kompliziert .....

Mensch lass dich drücken, Süße. *TROSTKNUDDEL*

Zuletzt bearbeitet:
Es hört nicht auf.. Tinka und Felix scheinen sich zu hassen..

Gestern abend saß Tinka bei mir auf der Couch.. Felix sprang hoch und griff sie an.. daraufhin schlug sie zurück und jagte ihne ins Schlafzimmer unters Bett.. wo er dann auch eine Weile blieb.. trenne ich beide (Tür zu) sitzt sie wieder jammernd vor der Tür und will zu ihm.

Die Nacht war ruhig.. Felix schlief wie immer angekuschelt bei mir.. Tinka im selben Raum uaf ihrem Koffer..

Heute morgen wurde ich wieder durch Geschrei geweckt (keine Ahnung wer auf wen losgegangen ist) Felix zog wieder den kürzeren (was ein Schisser)

Ich hab so das Gefühl, dass Tinka sich anfängt zu wehren. Sie wurde zwei Jahre von ihm dezent untergebuttert und sieht ja nun an Nura, dass Katze sich gegen ihn wehren kann und nun schlägt sie gnadenlos zurück.

Hab gestern noch mit Dayday und merline telefoniert. Danke euch beiden. Meine Nerven.. Himmel...

hab mich heute morgen auch nicht eingemischt.. die Klopperei dauert ca. 40 sek. dann haut er ab und versteckt sich vor ihr.
Sobald er sich beruhigt hat, kommt Felix auf die Couch.. will sie auch, gibt es Gefauche von seiner Seite und jammervolles Miauen von ihrer (mit anschließender Drohgebärde)

Nura bekommt meist nichts mit, da sie schläft. Und wenn , dann schaut sie einfach nur interessiert zu.

Süße genau das hab ich Dir ja gesagt.Die 2 definieren ihren Staus zueinander neu und solange kein Blut fließt misch Dich weiterhin nicht ein,da müssen die 2 (und leider auch du) durch.
Solange Felix nicht krank ist und deswegen von Tinka gemobbt wird,was ich nicht glaube denn dann würde Nura bestimmt mitmischen, musst Du leider die Rolle des Beobachters spielen.

Wie gesagt wenn es zu schlimm wird wirf ein Kissen o.ä. dazwischen um sie abzulenken,mehr kannst du imo nicht tun.

Wenn Du es nicht mehr aushälst ruf an ,ich lenk dich ab😉

Werbung:
neol.. danke dir 🙂

Probiert hab ich es nicht nicht.. ich hol mir heute erstmal Rescue-Tropfen (am besten bade ich die beiden drin)

Ela... du bist sooo lieb.. bin froh dass ich dich hab...

Ich war heute morgen ganz brav.. bin nciht dazwischen gegangen.. hab nur ein Kissen geschmissen.. 😀

Du weißt ja dass ich heut enoch weg muss und Sonntag erst wieder da bin.. meine Tochter ist Gott sei Danke zu Hause.. die hat schon Instruktionen bekommen..

aber vielleicht ist es ganz gut so.. so halte ich die Sache vielleicht einfacher aus.

achso.. gefressen haben alle drei heute völlig normal.. und die Klos werden auch normal benutzt..

neol.. danke dir 🙂

Probiert hab ich es nicht nicht.. ich hol mir heute erstmal Rescue-Tropfen (am besten bade ich die beiden drin)

Ela... du bist sooo lieb.. bin froh dass ich dich hab...

Ich war heute morgen ganz brav.. bin nciht dazwischen gegangen.. hab nur ein Kissen geschmissen.. 😀

Du weißt ja dass ich heut enoch weg muss und Sonntag erst wieder da bin.. meine Tochter ist Gott sei Danke zu Hause.. die hat schon Instruktionen bekommen..

aber vielleicht ist es ganz gut so.. so halte ich die Sache vielleicht einfacher aus.

achso.. gefressen haben alle drei heute völlig normal.. und die Klos werden auch normal benutzt..

Das hört sich immer mehr nach Rangordnung neu definieren an.

Ich finde es auch nicht so schlecht das Du am WE nicht da bist denn Du weißt ja selber das Deine Empfindungen und Anspannungen sich auf die Katzen übertragen.

Und auf Deine Tochter kannst Du Dich ja verlassen.

Kopf hoch das wird schon und wenn Du zurück bist ist die ganze Sache vllt (hoffentlich) ausgestanden.

Ich würde mich aber auch mal, statt Rescue, bzw. zusätzlich zu Rescue, über andere Bachblüten kundig machen.

Kennst Du diesen Thread von Azur schon? Den find ich höchst informativ
http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/26943-rescue-es-kann-und-es-nicht-kann.html

Und da steht (ich hoffe, ich werde jetzt nicht für's Zitieren gesteinigt):

Azur hat gesagt.:
Es gibt so ein paar Klassiker, bei denen Notfalltropfen immer und immer wieder als das Nonplusultra angegeben werden:

...

Kämpfe. Die Anwendung von Notfalltropfen bei Katzenkämpfen verhindert lediglich, dass der Angegriffene/Unterlegene daraus ein Trauma mitnimmt und nimmt dem Angreifer die Anspannung. Sie verhindern nicht die Kampfaktionen selbst. Auch hier gilt: die passenden Blüten auswählen (woher kommt die Angriffsaggression? Eifersucht, übertriebene Verteidigung von Stammplätzen, überschießende Reaktion aus innerer Unruhe, Launenhaftigkeit, Angstaggression, etc.)

Vielleicht setzt Du Dich mal mit Azur in Verbindung? Vielleicht kann Sie Dir helfen bzw. sagen, an wen Du Dich wenden kannst bezüglich Bachblüten?

Ela, hast recht, ist gut dass ich nicht da bin..

Grasi.. super lieben Dank.. werd mir den Beitrag mal durchlesen.. mein armer Felix soll nicht traumatisiert werden... Ich probiere erstmal die Rescue Tropfen um die Kinder runterzubringen.. kämpfen dürfen sie ja, hab ich kein Problem mit.. machen kleine Kinder auch.. aber ich will verhindern, dass die Situation eskaliert.. und ich denke da sind die Tropfen das richtige..

Falls es mir zu lange geht oder gar nicht aufhört, gehe ich zu BB über..

ich will meine Kuschelkatzen zurück.. 🙁