Tinka und Jenni-nur Spaß?

• Themenstarter Themenstarter Findelkatzejenni
  • Beginndatum Beginndatum
Findelkatzejenni

Findelkatzejenni

Neuer Benutzer
Erst mal das schöne: Tinks ist nun endlich bei uns amgekommen ^^ (Fotos folgen) Es ist jetzt noch nicht die ganz große Liebe- aber die beiden Kätzchen können seltsamerweise total entspannt NEBENEINANDER(!) Pennen und sich putzen. Spielen und jeder aus seinem Näpchen gleichzeitig futtern. Aber: wenn sie sich hauen, geht das ganz schön zur Sache...Wird das jetzt noch besser?
Ab wann muss ich dann eingreifen? Bisher hat sich Jenni zwar unterworfen-aber aber sie nutzt jede Gelegenheit auszutesten wie weit sie bei Tinka gehen kann. Tinka hat schon Katzenerfahrung von ihrer Pflegefamilie-allerdings hab ich jetzt erfahren das auch Tinka weit davon entfernt ist eine gesunde Katzenbabyzeit gehabt zu haben. Offenbar hat man ihre Geschwister kurz nach der Geburt entsorgt. Also habe ich jetzt gleich zwei kleine *psychos" O.O
Die Kitten sind 13 bzw 15 Wochen alt. Jetzt sind sie grad wieder tiefenentspannt und sitzen ganz ruhig nebeneinander. Tinka guck Jenni beim Essen zu und putzt sich...Ich begreifs nicht. Ist das jetzt einfach normales Balgen?

A

Werbung

Hallo, ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das ist ganz normales Kittenverhalten. Die Kleinen müssen ja ihre Grenzen noch ausloten. Und beim Spielen und Balgen geht es nunmal hoch her! 🙂 Du schreibst ja, dass die beiden nebeneinander liegen, sich putzen und gemeinsam fressen, also ist es ja nicht so, dass die Chemie nicht stimmt. Lass sie machen und ihr Kittenalter genießen, mit der Zeit werden sie auch vorsichtiger miteinander umgehen.

Danke^^ es beruhigt mich sehr

das Toben sieht manchmal recht wild aus, ist aber von der Geräuschkulisse meistens ruhig, außer das Getrappel der Pfoten und wenn sie irgendwo gegenpoltern. Da sie sonst sehr friedlich sind, gemeinsam fressen, schlafen.... würde ich eher denken dass sie spielen. Bei richtigen Kämpfen ist meistens ein Geschrei zu hören, dass durch Mark und Bein geht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben