Tinkas Zunge hängt ständig raus....

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
...und so langsam glaub ich nicht mehr dass es am NaFu liegt (dass ihre Zunge zu erschöpft vom Lecken ist, da Tinka ihr Futter immer schon mehr geleckt, statt gebissen hat)

Ich versuche ihr ständig in ihr Maul zu gucken, aber sie lässt mich nicht wirklich ran. Glaube sie hat mir Zähne/ZF zu tun. Konnte eine Rötung sehen (was ich halt sehen konnte) und sie riecht....
Fressen tut sie normal wie immer, nur ihre Zunge hängt jetzt eigentlich fast nur noch raus. Ganz selten blitzt sie nicht raus.

ICh kann leider Freitag zum TA (komm nicht eher von der Arbeit nach Haus u mein TA hat immer nur bis 17 Uhr geöffnet), Freitag muss ich nur biss Mittags arbeiten. Werde es aber diesmal machen, da ich mir doch langsam Sorgen mache.......

ps: sie bekommt nur NaFu (Macs), selten Leckerchen

A

Werbung

Wenn sie aus dem Mäulchen riecht und du schon etwas erkennen konntest, wird es das Beste sein zum TA zu gehen, bevor es sich verschlimmert.🙂

werd ich machen.......freitag..........

kannst du nicht früher mit ihr zum Arzt gehen?

Zunge raus und hecheln kann auch vom Herz kommen...
Evtl hat sie auch "nur" eine Mandelentzündung.

Leider nicht.....
aber sie hechelt nicht-dass kenn ich.

Tinka muss Montag o Dienstag operiert werden.
Die Zähne werden saniert.
Der TA wundert sich, dass sie noch fressen kann
🙁

Werbung:
Drücke die Daumen für die OP.

Meine hat das auch schon mal gehabt und frisst wieder super gut nach der OP.

Sie ist auch nicht mehr so grantelig wie früher.

Gut, daß Du hast nachgucken lassen und Tinka bald ihr Züngelchen hoffentlich im Mäulchen verbirgt.
Für die OP drück ich ganz fest die Daumen!

Vielleicht kannst Du Dir Arnica C30 besorgen, davon eine Gabe = 3-4 Globuli direkt nach der OP verabreichen.

Zugvogel

Ja, ich glaub das mache ich auch. Habe gelesen, dass Arnika sowieso sehr gut für viele Sachen ist. (Habe mir ein naturkundebuch geholt)

Der TA meinte man kann prophylactisch auch mit so einem Gel arbeiten, 1x wöchentklich.... irgendwas mit O..... Gestern hat sie Antibiotika bekommen.
Gefressen hat sie eigetnlich fast normal. Gut, in letzter Zeit etwas langsamer, aber sie hat ihr Fressen schon immer fast nur geleckt-da sie mit 6 Hunden groß geworden ist (wo wir sie dann weg geholt haben), hat sie sich das bestimmt abgeguckt.
Der TA meinte halt, Weichfutter wäre eigentlich nicht so ideal. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich davon ab bin. Er meinte, so hat alles seine Vor u Nachteile. Wieso gibts eigentlich nicht sowas wie Dentastix für Katzen?
Sag mal, wäre Barf noch besser?

Montag bringt mein Verlobter sie hin um kurz vor 9 und ich hole sie nach der arbeit ab.
Blöd-wieder diese tortour-letztens ja erst mit Polly (Bauchdecke) gehabt-dass die anderen sie nicht erkannt haben nach der OP. Nur, dass ich jetzt kein Urlaub oder We habe.... ich muss dienstag ja so wieder zur Arbeit. Aber ja-ich weiß-wird schon..... trotzdem (bin halt eine der Personen, die sowas gar nicht kann)

Wie der zufall es so will hat meine ma noch arnica......... gut dass ich morgen zu ihr fahre.

Kopie aus meinem anderen Thread:

OP gut überstanden, torkelt noch einwenig aber sie scheint Hunger zu haben....´
Sie hat noch alle Zähne, nur eine heftige ZFentzündung u Zahnstein.
Habe Antibiotika mit bekommen u Schmerzmittel u ein Zahngel was sie in Zukunft 1-2x wö in den Mundraum geschmiert haben muss. Er meinte sie hat so eine heftige Entzündung gehabt, da wird sie wohl öfter/länger mit zu kämpfen haben.

zusatz:

Heut norgen war es eine Qual das Antibiotika bei ihr reinzukriegen. Aber so an sich geht es ihrgut. Gestern war sie total kuschelig u wollte ständig köpfchen geben, so als ob sie dankbar war.....
:pink-heart:

Werbung:
Schön, wenn jetzt alles gut wird. Drücke Euch dafür die Daumen! Bitte einen Kuschler an die Kleine.
Liebe Grüße!