Tipp bei Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter LeOundChinO
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LeOundChinO

LeOundChinO

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
1.058
Ort
Köln
Hallo,

Leo hatte vor ca. 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Hat plötzlich nichts mehr gefressen, nur geschlafen, leicht erhöhte Temperatur und Durchfall. Also ab zum TA, Spritzen gegen Bauchweh und gegen Fieber und Antibiotika bekommen. Und die Ansage, dass wir Leo noch 12 Stunden nüchtern lassen sollen, und dann eben Schonkost ( Hühnchen mit Reis aufkochen, bissche Hüttenkäse dazu ggf.)

Wollte er nicht. Dran gerochen, Gesicht verzogen, vorwurfsvoller Blick und weg. Hab deutlich gemerkt, dass er wieder Appetit hatte, denn am liebsten hätte er sich auf Chinios normale Portion gestürzt. Aber die Schonkost ging für ihn wohl gar nicht, also hab ich das Kochen aufgegeben und stattdessen beim TA nachgefragt, ob auch Animonda Integra Protect Intestinal probieren kann. Gegen akuten Durchfall. Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute), Getreide (Reis 4%), Mineralstoffe.

Dazu habe ich ihm noch täglich SymbioPet mit untergmischt. Und er hats mit Freude gegessen und der Durchfall ist besser und besser geworden und inzwischen haben wir wieder perfekte Würstchen. Ich stell jetzt langsam wieder auf normales Futter um und kann das Integra empfehlen, wenn die Katze frische Schonkost verweigert! Für uns hats gut geklappt!
 
A

Werbung

Leider gilt das nicht für alle Katzen🙁 Ich hab das Integra Protect auch eine Zeitlang gefüttert, hab mich dann allerdings gewundert das der DF nicht besser wurde. Leider hat sich später herausgestellt, das meine Katze gegen Reis allergisch ist:sad: Es gibt leider kein Allheilmittel gegen DF (müßte mal erfunden werden😉) es gibt ja auch nicht wenige Katzen, die gegen Geflügel allergisch sind.
 
Das stimmt. Natürlich muss es individuell ausprobiert werden und natürlich ist es kein Patentrezept, sondern nur eine Möglichkeit von vielen dem leidigen Thema Durchfall beizukommen.

Meine Beiden vertragen Reis, das wusste ich schon vorher, denn ich füttere z.B. Macs mit Reis.
 
Vielleicht lag es auch nicht an dem Futter sondern an dem SymbioPet das es besser wurde, das bekommt meine Emma nämlich auch zur Zeit. Bisher aber mit mäßigem Erfolg.
Und wenn der Magen Darm Infekt auskuriert ist, müsste da der DF nicht eh von alleine wieder weggehen?

Wieviel von dem Pulver hast du ihm denn immer gegeben? Weil meine TÄ meinte so einen halben Löffel, aber auf der Packung steht ja ein halber Löffel bei 5-10kg Körpergewicht, meine Emma wiegt grade mal 1,5 :wow:
Immer wenn sie das Pulver bekommen hatte war der DF wieder schlimmer. Seitdem ich weniger übers Futter mache geht es. UNd hast du das einmal täglich gegeben oder über jede Mahlzeit ein bisschen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juli06
Juli06
M
Antworten
3
Aufrufe
476
Nepomuk
Nepomuk
bragic
Antworten
3
Aufrufe
1K
mousecat
M
Pepper.Chili
Antworten
14
Aufrufe
963
Pepper.Chili
Pepper.Chili
hellotafi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lino2008
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben