Tipp: Catit Kratzliegen

  • Themenstarter Themenstarter 10Beine
  • Beginndatum Beginndatum
1

10Beine

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

Kratzbäume, -tonnen etc. habe ich in der Wohnung genug herumstehen (wie vermutlich die meisten anderen hier im Forum). Die sind aber im Moment eher Deko, denn der beliebteste Kratz- und Liegeplatz ist eine Pappliege von Catit, die auch eine Kratzfläche hat. Meine Katzen sind so gut wie gar nicht mehr davon wegzubekommen. Die Pappe scheint an den Pfoten angenehmer zu sein als das recht rauhe Sisal, aufgrund der Wabenstruktur lassen sich die Krallen sehr gut in das Material schlagen. Als es am Wochenende so heiß war, war die Liege auch zum Dösen sehr begehrt, da auch von unten belüftet.

Es gibt unterschiedliche Modelle, die preislich ungefähr zwischen sieben und fünfzehn Euro liegen. Ich hab's im Jumbo Markt gekauft, die Liegen gibt es aber auch im Internet, z. B. http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=9566. Zur Liege gibt es auch einen Beutel Catnip, der bei mir aber gar nicht nötig war, da die Liege von Anfang an mit Begeisterung genutzt wurde.

Einziger Nachteil: die Pappliege muss je nach Anzahl der Tiere alle zwei bis drei Monate ausgetauscht werden, da ansonsten ziemlich viele Pappfetzen durch die Wohnung fliegen. Bei dem Preis aber verschmerzbar, finde ich.

Grüßlichst
10Beine
 
A

Werbung

oh,das schaut interessant und gut aus ! 😎

Ich werde da mal die Augen aufhalten !!
 
oh, das ist eine wirklich tolle und günstige Alternative zu den ****teuren Designerteilen aus Pappe
 
Uhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Soeben das grüne fürs Schlafzimmer und das Rote fürs Wohnzimmer bestellt *hibbel*

Find die soo geil, hab mir schon überlegt die "teure" Version zu kaufen, hab dann aber doch erstmal Halt gemacht, als ich sah, dass es echt nur "Pappe" und Folie ist 😀

Bin ich ganz froh drüber :pink-heart:

Danke für den Link!!!!!

LG
 
Was mir so gut gefällt ist, dass sich jemand Gedanken um ein ansprechendes Design gemacht hat. Die anderen (erschwinglichen) Kratzpappen, die es so gibt, sehen einfach aus wie ein Haufen Altpapier. Ich hab mir heute übrigens das zweite grüne Modell fürs Wohnzimmer gekauft, nachdem das erste gnadenlos niedergekratzt worden ist. Super übrigens auch: die Liege ist beidseitig bekratz- und -liegbar.

Grüßlichst
10Beine
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich seh auch nur lila😕 obwohl da auch was von rot steht😕 wo sucht ihr denn die Farben aus???
 
DANKE für den Hinweis.
Wenn das Design-Teil dann nächsten Monat entgültig durch ist, werd ich wohl so eins holen. den 50 Euro für 2 Monate Spaß sind mir dann doch ein bisschen zuviel. 7 oder 10 Euro gehen ja.
 
danke Samaria - und schon sind 3 Stück bestellt 😎
 
Hab den Thread zu den Designerteilchen gerade erst entdeckt. Die kannte ich noch gar nicht. Die sind hübsch, aber preislich für mich ne Nummer zu heftig, wenn die sich genauso schnell abwetzen wie die von Catit.
 
Werbung:
Sagt mir dann bescheid, ob sich der Kauf gelohnt hat! 🙂

Ich frage mich, ob die denn nicht wegrutschen beim kratzen?
 
Die rutschen schon ein bisschen, aber nicht so arg - zumindest bei mir auf dem Teppich.
 
Dann werde ich mir auch welche bestellen 🙂

Welche von den Dreien mögen denn deine Katzen am liebsten (zwecks der Form)?
 
Ich hab bislang nur die grüne Variante ausprobiert - aus egoistischen Gründen, die Farbe passt am besten zu meiner Einrichtung. Wurde sehr begeistert angenommen.
 
Werbung:
meine 3 Teile sind heute angekommen!

Sogleich lag die Witti dekorativ drauf verteilt 😀

wittipappe3a1k.jpg



Kommt bei den Katzen super gut an, der Oshi kratzt und kratzt und kratzt dran, grad aktuell liegt der Iamie drauf und bewegt sich seit einer guten Stunde nicht mehr fort
 
die sind ja wirklich hübsch!

kann mir einer sagen, wie tief die sind? ich überlege, ob die auf meine Kommode passen (wäre farblich super und ich suche noch was für meine katzis)
 
Meine rote Liege ist 22 cm tief
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben