Tipps bei grenzwertigen Nierenwerten

• Themenstarter Themenstarter Mickey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mickey

Mickey

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Benny wurde letzte Woche operiert (Hauttumor) und bei den Blutwerten wurden Nierenwerte festgestellt, die noch im Normalbereich liegen, aber an der Grenze (genaue Werte habe ich nicht). Um die Narkose besser abzubauen hat er mehrere Infusionen mit Flüssigkeit bekommen und alles sehr gut überstanden.

Jetzt möchte ich natürlich, dass die Werte im Normalbereich bleiben und brauche dazu Tipps, was wir zur Unterstützung machen können.

Wir möchten einen Trinkbrunnen anschaffen (hierzu nehme ich gerne Empfehlungen), damit er erstmal mehr trinkt.

Sollen wir spezielles Nierenfutter geben? Wenn ja, dürfte das auch Anubis fressen (bei ihm ist alles normal)? Getrennt füttern ist leider schwierig, da beide Häppchenfresser sind.

Gibt es unterstützende Nahrungsergänzungen?

Irgendwelche anderen Tipps?

Benny ist 13 Jahre alt, etwas zu flauschig 🫣 und sonst sind keine Erkrankungen bekannt außer der jetzt entfernte Hauttumor (was es genau war erfahren wir noch, wurde eingeschickt).

Falls ich mit der Frage hier falsch bin, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal 🙂

A

Werbung

Trinkbrunnen ist schon eine sehr gute Idee.
Beim Futter würde ich erst einmal auf phosphatarme Sorten schauen, oft sind das die Seniorenfutter. Nierenfutter muss nicht sein und hat auch Nachteile.
Mit Porus One gegen urämische Toxine könnte man früh beginnen, das hat auf lange Sicht eine gute Wirksamkeit bewiesen.

Hallo ihr Lieben,

Benny wurde letzte Woche operiert (Hauttumor) und bei den Blutwerten wurden Nierenwerte festgestellt, die noch im Normalbereich liegen, aber an der Grenze (genaue Werte habe ich nicht). Um die Narkose besser abzubauen hat er mehrere Infusionen mit Flüssigkeit bekommen und alles sehr gut überstanden.

Jetzt möchte ich natürlich, dass die Werte im Normalbereich bleiben und brauche dazu Tipps, was wir zur Unterstützung machen können.

Wir möchten einen Trinkbrunnen anschaffen (hierzu nehme ich gerne Empfehlungen), damit er erstmal mehr trinkt.

Sollen wir spezielles Nierenfutter geben? Wenn ja, dürfte das auch Anubis fressen (bei ihm ist alles normal)? Getrennt füttern ist leider schwierig, da beide Häppchenfresser sind.

Gibt es unterstützende Nahrungsergänzungen?

Irgendwelche anderen Tipps?

Benny ist 13 Jahre alt, etwas zu flauschig 🫣 und sonst sind keine Erkrankungen bekannt außer der jetzt entfernte Hauttumor (was es genau war erfahren wir noch, wurde eingeschickt).

Falls ich mit der Frage hier falsch bin, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal 🙂
Besorge dir doch bitte die Blutwerte und stelle sie gern ein. Es gibt einige moderate Mittel die z.B. helfen etwa mehr Urin auszuscheiden, in Richtung natürliche Ausscheidung. Da wird dann der Urinabsatz etwas angetriggert. Es ist immer ein ausprobieren. Grenzwertige Nierenwerte sind ersteinmal o.k., man sollte sie im Auge behalten und ggf. alle drei bis sechs Monate überprüfen. Nierenfutter ist da sicher noch nicht angebracht und sollte von Anubis nicht auf Dauer gefressen werden wenn er nicht gleichartige Auffälligkeiten hat. Seniorfutter enthält in der Regel weniger Phosphat, ob es bei euch sinnvoll ist würden die Werte zeigen. Porus one o.ä. ist nicht angebracht wenn noch keine CNI vorliegt, man kann zielgerichtet und angepasst unterstützen.