Tipps f Katzennetz erbeten

• Themenstarter Themenstarter Alexa76
  • Beginndatum Beginndatum
Alexa76

Alexa76

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen Balkon einnetzen, damit mein Trio Frischluft schnappen kann. Ich habe mich auf der Katzennetz1a-Website schon dumm und dusselig gelesen, aber immer noch nicht verstanden, was ich bei mir machen kann. Leider ist es mit männlicher Hilfe schwierig und ich bin auch eher die Schreibtischtäterin - deswegen wende ich mich an Euch.

Wegen des durchlässigen Gitters müsste auf jeden Fall von oben bis unten eingesetzt werden.
Mauerklemmen kann ich unten nicht anbringen, da eine Pergola angrenzt.
Bohren möchte ich unbedingt vermeiden.
Oben sehe ich zumindest auf der einen Seite die Möglichkeit eines Hakens im Dachbalken.
Was ist mit diesen Teleskopstangen - werden die so geklemmt, dass die Konstruktion alleine nur mit ihnen hält?

Ich habe hier ein paar Bilder:

17521906wk.jpg

17521930xs.jpg

17521950kb.jpg

17521972so.jpg

Ich würde mich über Ideen und Lösungen von Euch freuen!

Lg
Alexa

P.s. Sorry für die Unordnung, ich bin draußen noch nicht ganz fertig 😳.

A

Werbung

Ich würde mit Teleskopstangen arbeiten.
An jede Ecke eine und, wenn die Breite des Balkons es erfordert, in der Mitte auch noch eine.

Du kannst Sie zwischen Boden und Decke einklemmen. Zusätzlich werden sie mit Geländerklemmen befestigt, damit alles hält.

Alles was Du dafür brauchst bekommst Du hier: http://www.katzennetz.de/

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort.

Also Geländerklemmen zusätzlich, das macht Sinn - den Teleskopstangen alleine traue ich nicht.

Wie breit dürfte der Balkon denn sein, um um eine Stange im der Mitte herumzukommen?

Lg
Alex

Katzennetz

Katzennetz bekommt man sehr preiswert bei Esca Animalis.de
Dort kostet der laufende Meter 2,69€ dieser ist 2 m hoch.
Wird nicht nach Quadratmeter berechnet, wie in den meisten Geschäften, sondern pro laufenden Meter.
Kann auch online bestellt werden.
Ich würde den Balkon auch mit teleskopstangen ausrüsten, ob auch der Länge 3 Stück benötigt werden, muss man ausprobieren.

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort.

Also Geländerklemmen zusätzlich, das macht Sinn - den Teleskopstangen alleine traue ich nicht.

Wie breit dürfte der Balkon denn sein, um um eine Stange im der Mitte herumzukommen?

Lg
Alex

Oh je, wie war das auch noch.. ich meine alle zwei, drei Meter brauch man eine Stange.
Ich glaube, das steht auch auf der Seite von Kramers.

Ich habs gefunden: "...bohren dürfen und wenn Sie keine freistehenden Ecken zu überwinden haben. Für alle anderen Balkone bietet sich die Montage mit Klemmen und Teleskopstangen an.
Hierfür montieren Sie an den Seiten, in jeder Ecke und alle 2,5 Meter jeweils eine Klemme und eine Teleskopstange auf Ihrem Handlauf/Mauer...."

Werbung:
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich noch gar nicht für die Tipps bedankt habe - also "danke" -wenn ich fertig bin gibt es Bilder!

sorry wenn ich hier mal meinen Senf dazu gebe als Profi, aber ich würde bei so einem hohen Balkon von Teleskopstangen mit Deckenspanner abraten. Wenn ihr sie nicht richtig an der Wand befestigt, ziehts euch beim spannen des Netzes dies um manchmal mehr als 5 cm von der Wandung weg. Die Katze freut sich über so ein tolles schlupfloch. Besser du verwendest Teleskopstangen die nach innen gekröpft sind. Es muss nicht bis ganz hoch gehen. Es reicht wenn diese bei einem breiten Balkon ca. 2,10 m hoch und dann ca. 45 grad und rund 50 cm nach innen gehen ( gesamt Höhe ca. 2,30 m. Orginal Kramers bietet die auf seiner Shop seite an. Der clou dabei ist das eine Katze viels kann aber eben nicht über kopf klettern. Einfach mal im Netz googeln da findest du bestimmt ein paar Bilder wie sowas aussehen kann. :grin:

Hallo,
ich würde hier nicht am falschen ende sparen. Kauft euch vernünftige Netze, sie retten unter Umständen das leben eurer Lieblinge. Bitte bedenkt das die Netze Jahr/ein Jahr/aus der Witterung ausgesetzt sind. Vermeindliche billigware aus fernost (da kommen nämlich eure "Preiswerten" Netze her ) können das nicht sehr lange leisten. Gut gemeinder Rat von mir. Eure Katzen werden es euch danken.

Katzennetz bekommt man sehr preiswert bei Esca Animalis.de
Dort kostet der laufende Meter 2,69€ dieser ist 2 m hoch.
Wird nicht nach Quadratmeter berechnet, wie in den meisten Geschäften, sondern pro laufenden Meter.
Kann auch online bestellt werden.
Ich würde den Balkon auch mit teleskopstangen ausrüsten, ob auch der Länge 3 Stück benötigt werden, muss man ausprobieren.

Hallo Catnetzmontage,

die von Dir vorgeschlagene Konstruktion habe ich gesehen - da komme ich aber nicht ohne Bohren aus, oder?

Lg
Alexa

Nein ganz ohne Bohren geht es in den meisten Fällen sowieso nicht.

Werbung:
Okay. Werde schauen was sich machen lässt. Bohren ist grundsätzlich nicht das Problem, ich kann es nur nicht selbst. Es nervt gerade tierisch, auf Hilfe angewiesen zu sein! Und professionelle Hilfe habe ich hier im Umfeld nicht gefunden.

Verstehe das ist natürlich dann nicht so ganz einfach. Schade das es hier mit kleinen tricks und etwas Hilfestellung nicht funzt, weil alles erklären würde den Rahmen hier sprengen😀