S
Soraya282
Erfahrener Benutzer
Destiny ist ja ne Norwegerin, bildhübsch und zur Zeit so richtig schön im Fellwechsel.
Im Moment kotzt sie mir auch relativ regelmäßig den Boden voll mit Haarballen, das sieht so fies aus, wenn die anfängt da rumzuwürgen...
Ich wollte hier mal nach Tipps fragen, von den erfahrenen Dosis, wie ich meiner Maus diese Zeit so leicht wie möglich machen kann.
Was ich bisher tue:
Wir kämmen oft, mit normalen Bürsten fast täglich, und ca. 1x die Woche mitm Furminator.
Katzengras steht hier immer rum, 2 Schälchen.
Und ich geb regelmäßig (alle 2-3 Tage) etwas Butter unters Futter, hab in nem anderen Forum gelesen, dies soll helfen, damit die Haare besser durch den Darm flutschen, weil meine Süße im Moment auch haarigen Kot hat.
Kein Durchfall oder sonstige Beschwerden, nur eben haarig 🙂
Das Problem bei der Butter, ich lagere die im Kühlschrank, muss sie also früh genug rausnehmen, damit sie etwas weicher wird und sich unters Futter mischen lässt.
Destiny schleckt Butter zwar gerne, aber nur, wenn sie weich ist.
Gibts da ne alternative zur Butter?
Hab schon mit der Suchfunktion gesucht und Lachsöl oder Schweineschmalz gefunden.
Oft aber im Zusammenhang damit, welche Inhaltsstoffe damit gegeben werden.
Mir gehts rein um das Fett, damit die Haare jetzt besser durchn Darm flutschen.
Wenn der Fellwechsel soweit geschafft ist, wollt ichs auch nicht mehr weiter geben.
Lieben Dank für die Hilfe
Im Moment kotzt sie mir auch relativ regelmäßig den Boden voll mit Haarballen, das sieht so fies aus, wenn die anfängt da rumzuwürgen...
Ich wollte hier mal nach Tipps fragen, von den erfahrenen Dosis, wie ich meiner Maus diese Zeit so leicht wie möglich machen kann.
Was ich bisher tue:
Wir kämmen oft, mit normalen Bürsten fast täglich, und ca. 1x die Woche mitm Furminator.
Katzengras steht hier immer rum, 2 Schälchen.
Und ich geb regelmäßig (alle 2-3 Tage) etwas Butter unters Futter, hab in nem anderen Forum gelesen, dies soll helfen, damit die Haare besser durch den Darm flutschen, weil meine Süße im Moment auch haarigen Kot hat.
Kein Durchfall oder sonstige Beschwerden, nur eben haarig 🙂
Das Problem bei der Butter, ich lagere die im Kühlschrank, muss sie also früh genug rausnehmen, damit sie etwas weicher wird und sich unters Futter mischen lässt.
Destiny schleckt Butter zwar gerne, aber nur, wenn sie weich ist.
Gibts da ne alternative zur Butter?
Hab schon mit der Suchfunktion gesucht und Lachsöl oder Schweineschmalz gefunden.
Oft aber im Zusammenhang damit, welche Inhaltsstoffe damit gegeben werden.
Mir gehts rein um das Fett, damit die Haare jetzt besser durchn Darm flutschen.
Wenn der Fellwechsel soweit geschafft ist, wollt ichs auch nicht mehr weiter geben.
Lieben Dank für die Hilfe