Tipps für "Weihnachtspaket" für Katzenhilfe

  • Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
38
Ort
Dresden
Huhu Foris,

da Weihnachten langsam näher rückt, kam ich auf die Idee, dem Katzenhaus, wo wir Merlin her haben, ein kleines Weihnachtspaket zusammen zu stellen. Ich hab da an Spielsachen und Leckerchen für die Fellchen gedacht, bin mir aber noch unsicher. Was würdet ihr in so ein Päckchen legen? Oder, falls ihr selbst in so einem Verein tätig seid, worüber würdet ihr euch freuen? Finanziell können es leider nur ein paar Kleinigkeiten sein 🙁

Freue mich über eure Tipp.
 
A

Werbung

Hmm, wie wäre es mit Decken, die ihr nicht mehr braucht oder selbst gebastelte Minzekissen und so - was Du auch machen kannst sich Leckerli für Katzen selber machen - habe ich vorletztes Jahr zu Weihnachten und kamen gut an: Thunfischsticks - so als Weihnachtsknabberei :smile:
 
mhh ist immer schwierig wenn man nicht weiß wie es vor Ort aussieht.

Wir haben letzte Woche weil unser einer Pflegi sowas von ausdauernd spielt mitleid mit den Babykatzen gehabt (das wollten wir denen nicht vorenthalten) und eine Hand voll Fellbälle und Fellmäuse ausgegeben - und dann fast geheult so süß wurde damit gespielt :pink-heart:

Spielzeug ist also denke ich schonmal eine gute Idee. Gerade an so Kleinigkeiten fehlt es oft. Ich würde in dem Fall dann auch immer so "wegwerf" Spielsachen nehmen, die einfach Verbrauchsgegenstände sind.

Futter wird eigentlich immer gebraucht.

Ansonsten vielleicht mal anfragen ob irgendwas besonderes ansteht.
 
Ich weiß nicht, was Du Dir preislich so vorgestellt hast? Ist ein Da Bird zu teuer? Oder Futter? Meine Bande steht zur Zeit sehr auf Shah, ist nicht soooo teuer. Lux - falls Du im Gebiet von Aldi Nord wohnst, ist denke ich auch okay. Thunfisch bietet sich auch an oder 2-3 Tuben Katzenleberwurst aussem FN. Dreamies lieben Katzen. Oder, falls Du keine übrig hast, so kleine Fleecedeckchen, wie es sie im Tedi oder bei Kik gibt. Sind ca. 1m x 70 cm groß. Die habe ich als Kenneleinlagen hier und meine Katzen liegen sehr gerne in den Kennels. Ansonsten, wie gesagt, alles mögliche an ausrangierter Bettwäsche, Handtücher, vielleicht auch Putzlappen, ich denke, davon braucht man in so einem Katzenhaus auch reichlich. Oder schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/120-Tischtennisb...chlägersportarten_Zubehör&hash=item3cb1d52602

die Bälle alle in einen Karton, dann haben die Katzen dort ein Bällebad. Oder 2 Pakete Luftschlangen, wenn die Helfer im Katzenhaus diese dann in einen Karton geben (also aufgeblasen) und darin dann Leckerlie versenken, haben die Katzen eine Mordsgaudi. Du könntest auch im Drogeriemarkt Bierhefetabletten kaufen, viele Katzen mögen die als Leckerlie und sie sind gut fürs Fell.
 
ist eher schlecht, da Fleece nicht gekocht werden kann, was aber aus hygienischen Gründen gemacht wird.

Aber alles aus 100% Baumwolle ist perfekt.

Okay, das habe ich nicht bedacht. 😳 Im Privathaushalt ist das was anderes und ich wasche auch immer mit Hygienespüler.
 
Werbung:
Jup. Ich hab Privat auch die Fleecedecken drin liegen.

Aber da wo so viele Katzen rumsitzen macht sich Kochwäsche halt doch besser.
Wenn mans weiß irgendwie logisch, aber manchmal ist man halt betriebsblind, weils den eigenen so gut geht.
 
Hallo,
das finde ich aber eine tolle Idee 🙂
Das könnte man auch für andere Stellen bzw andere arme Katzen machen. Ob das nur neue Sachen sein dürfen? Oder wäre auch kaum benutztes Spielzeug nutzbar?
Ich finde die Idee echt gut!
 
Was würdet ihr in so ein Päckchen legen? Oder, falls ihr selbst in so einem Verein tätig seid, worüber würdet ihr euch freuen?
Geld.

Das ist das, was TS-Orgas wirklich brauchen, denn von Spielsachen und Leckerli kann man keinen TA, keine Kastrationsaktionen, keine Miete, keinen Strom, kein gar nichts bezahlen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
981
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben