TIPPS von euch! Büdde!!

  • Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
Also mein Rocky hat ja eine Unverträglichkeit gegenüber von weizen und Geflügel!
Habe bisher LUX gefüttert, weil ich dachte, es wäre ok, da ohne Getreide.
Aber das ist ja auch nicht so, dass man da vielleicht kein Huhn drin findet, auch wenn es nicht drauf steht (wurde mir hier geschrieben)

So...nun ist mein Budget leider nicht so hoch🙄, ich möchte aber trotzdem mein kater ordentlich ernähren.

Könnt ihr mir Tipps geben?

ich habe z.b. heute ANIMONDA geholt, kostet eine Dose 1,25€

Ich wollte schon auch MAC`s kaufen im Netz, da gibt es 800 g Dosen, die dann günstiger sind, wenn man z.b. 24 Stück kauft.
Aber ich muß erstmal abwarten, ob sie es beide fressen und würde da vielleicht nur 400 g Dosen holen. und dann wäre 800 g vielleicht zu viel? (wurde mir hier auch gesagt)

Wenn ich hochwertiges Futter kauf und füttere, brauchen die katzen da weniger? ich geh davon aus, das katzen ca 400g am tag fressen?

Also wäre ja eine 800 g Dose doch ok?

ich weiss einfach nicht weiter.....mir steht der Kopf sonstwo......
irgendwie will ich ja auch sparen wo ich kann......

wo bestelle ich z.b. das Futter?
Sandras Tieroase?
Zoobi
Zooplus?
was sind euere Erfahrungen?

Bei den vielen Anbietern und Sorten blick ich gar nicht mehr durch....:wow:

Wenn mein Budget reichen würde, bräuchte ich mir sicher keinen Kopf machen und einfach bestellen!!

Oder sollte ich einfach Roky mit dem Futter füttern, als das bessere und Spike halt das von LUX weiterhin?
Wäre ja auch einerseits blöde, oder?

Ach menno......HILFE::.........:oha:
 
A

Werbung

Wie viel die Katze frisst hängt ja vor allem von Alter, Gewicht, Aktivität ab.
400g ist schon sehr viel für eine erwachsene, normal aktive, durchschnittlich große 🙂D) Katze.
Du kannst aber auch 800g Dosen kaufen und im Kühlschrank (in ner Tupper o.Ä.) lagern.

Als Sorten fallen mir in "deiner" Preiskategorie auf die Schnelle Ropocat, Smilla Fischtöpfchen, Grau getreidefrei (die 800er bei Zooplus kosten z.B. nur 39 Cent/100g), Animonda Rind & Lamm/ Rind & Herz ein.

Bestellen geht da wohl überall 😀, ich kauf immer da, wo es am günstigsten ist (und das variiert), am liebsten bei Zooplus (günstig, Gutscheine, schneller Versand).

Nur eine Sorte auf Dauer (Also nur LUX) finde ich nicht gut, da man so zu einseitig ernährt und sich eventuell Mäkelkatzen "züchtet".
 
Mac's kannst Du gut bei Futterplatz bestellen. 12x400g kosten 14.99 bzw 16.99 bei den sensitiv Sorten

Leonardo ist auch günstig bei Futterplatz im Sparpaket.

Amadeus und Tiger Cat bestelle ich bei Sandras Tieroase, wobei ich Amadeus schon günstiger woanders gesehen habe.
Grau war da auch gerade günstig.

Mit den 800g Dosen kenne ich mich nicht aus. Diese 400g Dosen kosten zwischen 1,39 und 1,59 . Wäre das okay? Zudem gibt es ja immer wieder Aktionen und Gutscheine. Am besten schlägst Du dann richtig zu 😉.

Zooplus finde ich nicht besonders günstig.
 
ok, danke euch schonmal (noch mehr Tipps von anderen gern erwünscht)

Also 400 g wäre zuviel am tag?
meine beiden sind ja nun knapp 10 monate alt.

Und macht besseres Futter denn auch länger satt?

Also ich habe jetzt mal bissel verglichen, da kostet z.b. Animonda überall 1,25€.
Aber da muss ich wohl mal den Thread hier "Futter im Angebot" abonnieren, damit ich gleich immer weiss, wo was günstig ist?

ja,, also so ne Dose für 1,25 € ist für mich grad noch ok bzw werd ich halt woanders sparen müssen......meine Mutter hat mir heute was zugesteckt🙂....also geld....sie hat gesagt, sie würde sich auch ab und an mit einbringen! (muss sie aber nicht!)
 
Wie alt sind Deine Katzen, wieviel isst jeder taeglich und wie hoch ist denn Dein Budget fuers KaFu monatlich?

Spike wuerde ich ruhig weiterhin abundzu Lux fuettern. Bei uns gibts z.B. einmal woechentlich einen Fastfood - Tag 😉

Zum ausprobieren kaufe ich immer 4x400g Dosen pro Sorte. Erstmal wird untergemischt, damit es keinen DF gibt und danach wird pur auf Geschmack und Vertraeglichkeit getestet. Wenn alles gut ist, kann man 800g Dosen nachkaufen.

Wenn der Kater Reis vertraegt bist Du bei der Auswahl von Mac's und grau schonmal nicht so sehr eingeschraenkt. Guck mal bei 'Futter im Angebot'. Aktuell gibt's fuer Futterplatz einmal einen 15% Gutschein und einmal 5 Euro. Beide Marken gibt's dort.

Sonst faellt mir noch ein:
Ropocat (hat sensitive Sorten)
Cats&Clean (viel mit Rind)

Edit: mit zehn Monaten duerfen sie noch soviel futtern wie sie wollen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac's kannst Du gut bei Futterplatz bestellen. 12x400g kosten 14.99 bzw 16.99 bei den sensitiv Sorten

Leonardo ist auch günstig bei Futterplatz im Sparpaket.

Amadeus und Tiger Cat bestelle ich bei Sandras Tieroase, wobei ich Amadeus schon günstiger woanders gesehen habe.
Grau war da auch gerade günstig.

Mit den 800g Dosen kenne ich mich nicht aus. Diese 400g Dosen kosten zwischen 1,39 und 1,59 . Wäre das okay? Zudem gibt es ja immer wieder Aktionen und Gutscheine. Am besten schlägst Du dann richtig zu 😉.

Zooplus finde ich nicht besonders günstig.
danke für den Futterplatz Tipp, das kannte ich noch nicht!!

werd mich mal durchwuseln.....😉

EDIT: hab grad Angebote bei Futterplatz gefunden und bestellt!!
 
Werbung:
CatPuri ist auch günstig, aber ich denke nicht wirklich gut, ebenso Animonda. Bei 1,25 ist nicht viel drin 🙁.
 
Wie alt sind Deine Katzen, wieviel isst jeder taeglich und wie hoch ist denn Dein Budget fuers KaFu monatlich?

Spike wuerde ich ruhig weiterhin abundzu Lux fuettern. Bei uns gibts z.B. einmal woechentlich einen Fastfood - Tag 😉

Zum ausprobieren kaufe ich immer 4x400g Dosen pro Sorte. Erstmal wird untergemischt, damit es keinen DF gibt und danach wird pur auf Geschmack und Vertraeglichkeit getestet. Wenn alles gut ist, kann man 800g Dosen nachkaufen.

Wenn der Kater Reis vertraegt bist Du bei der Auswahl von Mac's und grau schonmal nicht so sehr eingeschraenkt. Guck mal bei 'Futter im Angebot'. Aktuell gibt's fuer Futterplatz einmal einen 15% Gutschein und einmal 5 Euro. Beide Marken gibt's dort.

Sonst faellt mir noch ein:
Ropocat (hat sensitive Sorten)
Cats&Clean (viel mit Rind)

Edit: mit zehn Monaten duerfen sie noch soviel futtern wie sie wollen 😉


oh...überschnitten.....

hab grad bei futterplatz bestellt, aber den gutschein nicht gefunden....
kann man den nachträglich noch machen?

also kann ich ab und an LUX geben? Ist aber schwer, weil ich den dann extra füttern muss.
und mit was soll ich denn mischen, ich habe ja das LUX noch da, aber hab angst,dass rocky kotzt....

hm.....
 
also kann ich ab und an LUX geben? Ist aber schwer, weil ich den dann extra füttern muss.
und mit was soll ich denn mischen, ich habe ja das LUX noch da, aber hab angst,dass rocky kotzt....

Dem gesunden Kater: ja. Getrennt fuettern oder dem TH spenden.

Hast Du gar nichts da, was der Kater vertraegt?
Da sind die Experten gefragt, wie man am besten vorgeht 🙂
 
Werbung:
aha...wußte ich nicht....
gilt der gutschein noch ne weile ?

ich sehe den nirgendwo😕 auf der Startseite! 5 % hat es automatisch abgezogen.
 
Dem gesunden Kater: ja. Getrennt fuettern oder dem TH spenden.

Hast Du gar nichts da, was der Kater vertraegt?
Da sind die Experten gefragt, wie man am besten vorgeht 🙂

Naja, also dem Kotzer Rocky hab ich bis jetzt immer LUX gegeben, Paté ,das ohne Huhn. Am WE hatte ich aber nur noch 1 Dose😳....und ausgerechnet da war noch im Rind mit Huhn drin. und er hat gekotzt....

Ich war ja gestern nochmal beim TA, der meinte ich soll das mit dem Futter machen und kucken ,ob er weiter kotzt. Wenn er jetzt bei DEM futter auch noch kotzt, soll ich mit ihm in die Tierklinik, weil das mein TA bei sich nicht machen kann. Also bestimmtes Röntgenbild oder so....
 
ich sehe den nirgendwo😕 auf der Startseite! 5 % hat es automatisch abgezogen.

Der Gutschein ist im "Futter im Angebot" Thread veröffentlich und gilt bis Ende April.

Guck' dort 'mal. Du mußt dann den Code bei der Bestellung eingeben.
 
danke, und stornieren muss ich dann per email?

geht das echt?? merken die das nicht, dass ich erst widerrufe und dann neu bestelle=😕
 
Ich habe ihn für Dich gefunden: FP2012MUSEUM bringt bei Futterplatz 15%.... (unten bei der Bestellung mußt Du den eingeben)

Schreib' denen eine E-Mail oder, wenn Du per Vorkasse bestellt hast, bestell erneut mit Gutschein und überweise dafür und nicht für die erste Bestellung.

Ich habe auch einmal storniert (E-Mail und um Stornierung gebeten) und dann sofort erneut bestellt.
Das ist bei Futterplatz okay. Bei Zooplus hatte ich Problem und mußte das Paket verweigern.

Der Gutschein gilt noch eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
7K
dicker2011
dicker2011
M
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
flomo
Antworten
12
Aufrufe
14K
Kim+Mm
K
P
Antworten
4
Aufrufe
976
Plueschtier
P
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben