Tipps !!

  • Themenstarter Themenstarter Patrick
  • Beginndatum Beginndatum
Patrick

Patrick

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
65
Hat den jemand von euch ein paar tipps für mich wie ich die kleinen babys richtig groß bekomme? was ihnen gut tut ?

Würde mich rießig freun 🙂

Liebe grüße
 
A

Werbung

Sorry, bin gerade etwas ratlos. Normalerweise wachsen die von alleine... In welcher Hinsicht möchtest Du wissen was ihnen gut tut? Ernährung? Leckerlie? Streu? Bettchen? Spiele? Spielzeug? Kratzbäume? andere Kratzgelegenheiten? Katzenklos? Transportboxen? und was weiß ich, was es da noch alles gibt... 😕😕😕
 
Sorry, bin gerade etwas ratlos. Normalerweise wachsen die von alleine... In welcher Hinsicht möchtest Du wissen was ihnen gut tut? Ernährung? Leckerlie? Streu? Bettchen? Spiele? Spielzeug? Kratzbäume? andere Kratzgelegenheiten? Katzenklos? Transportboxen? und was weiß ich, was es da noch alles gibt... 😕😕😕

Das katzen von alleine wachen das weis ich ja :smile:

Nee ich meine so von der ernährung, auf was muss man besonders achten bei so kleinen ?
 
Wie alt sind die Kleinen denn?
 
Du meinst nach der Aufzuchtmilch?
Wenn die Kätzchen alt genug sind um feste Nahrung zu sich zu nehmen, würde ich neben der Milch (die du nur langsam absetzt) mageres Rinderhack und/oder frische Putenbrust/Hähnchenfleisch anbieten. Roh und frisch sollte es sein. KEIN Schwein.
 
Du meinst nach der Aufzuchtmilch?
Wenn die Kätzchen alt genug sind um feste Nahrung zu sich zu nehmen, würde ich neben der Milch (die du nur langsam absetzt) mageres Rinderhack und/oder frische Putenbrust/Hähnchenfleisch anbieten. Roh und frisch sollte es sein. KEIN Schwein.

Und was ist dann mit Supplementen? Sorry, kenne mich zum Thema BARF nicht aus 😳

Bist Du Dir sicher, dass der TE barfen möchte 😕
 
Werbung:
Es gibt naturlich auch Junior-Futter von allen möglichen Anbietern. Könnte man eventuell mit Aufzuchmilch zu einem Brei vermischen und den Babies anbieten, würden sie eventuell auch schlabbern.
Fleisch ist natürlich besser als der Papp von Whiskas und Konsorten...außerdem dickt Fleisch den Kot schön ein, sollten sie eher dünnen Kot haben.
 
Vielen dank für eure tipps 🙂

ja also der kot ist dünn, und was halt jetzt gerade noch bissle anstrengend ist das die babys überall hinmachen !
 
Meine Mutter hat mal 4 Kätzchen von Hand aufgezogen.
Ist schon ne Weile her(so etwa 24 jahre...), aber ich weis noch das sie die in einen Umzugskarton gesetzt hat, der Deckel wurde abgeschnitten und dick Zeitungen rein und eine alte Decke auf die Zeitung.
Da kamen sie nicht raus und haben nicht die ganze Wohnung voll gemacht.
Die Zeitung kann man ja regelmäßig wechseln und die Decke schmeißt man mal eben in die Waschmaschiene.
Ist das vielleicht ne Lösung, bis sie als genug sind für's Katzenklo.
 
Werbung:
nachdem mir das damals zu blöde wurde immer hinterher zu laufen um ihn zu suchen😀, hatten wir uns ein gehege geholt wasfür kaninchen ist. ne decke rein und kartonteile ans gehege gemacht damit er gar nicht erst auf die idee kommen konnte das er da raus huschen könne😛. und einen ganz kleinen kratzbaum (ne platte mit 1 sisalstam) reingestellt und klo. das gehege war gross genug. somit hast du alles unter kontrolle und die verletztungsgefahr war auch nicht.

und wenn sie soweit sind musst du ihnen halt zeigen das der kratzbaum zum kratzen da ist. ich habe immer mit meinen fingernägeln daran gekratzt und dann seine pfötchen vorsichtigt daran. und ihn gelobt. genau so mit dem klo. habe mit meinen händen darin rum gescharrt und wo er es das auch gemacht hat gelobt und wo er auch noch da rein gemacht hat erst recht.

du übernimmst ja den part der mama und das sind dinge die sie ihren babys zeigt.

unser mickey z.b. hat noch nie in die wohnung gepiselt, irgendwo gekratz ausser am kratzbaum, geht nicht auf tisch und küchenanrichte. beim spielen mit ihm lässt er seine krallen drin. und es ist ne extreme bindung da. ich würde sagen wir haben es geschaft ihn so gut wie möglich zu sozialisiern. auch zu anderen katern/katzen ist er eigentlich freundlich.

mit viel arbei und geduld wirst du es schaffen. 🙂


was mir noch einfällt. man hatte uns damals gesagt, wenn er etwas macht was wir nicht wollen, z.b. an den möbeln kratzen, sollten wir fauchen. ich weis hört sich doof an, aber es hat funktionier. das sollen die katzenmamas wohl auch dann machen. und das sagt den kleinen "ohhhhh, das woll nicht gut was wir hier anstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure tipps 🙂

ja also der kot ist dünn, und was halt jetzt gerade noch bissle anstrengend ist das die babys überall hinmachen !
Okay, Kot ist dünn...dann versuch mal einen Brei anzurühren (darf auch gern lauwarm sein) mit Babymilch und Rinderhack.
Schau mal, ob du so ein Freigehege für Kaninchen im Baumarkt o.ä. findest. Tu die Wusel da rein, mit Körbchen und K-Klo, Fressen und Wasser. Das ist dann ihn "Kindergarten".
Das K-Klo sollte feine Streu haben und einen nicht zu hohen Rand. Da du quasi die Mama bist, musst du ihnen "zeigen" was man da macht. Kratz mal drin herum und locke sie hinein. LOBEN, wenn sie reingehen.
 
Hey ihr seit Spitze 🙂 danke

ich war heute im Zoohandel und habe so ein Hasenausengehäge gekauft und in die Wohnung reingestellt , habe da das katzenklo rein getan , decken usw!

da sind sie jetzt drin wenn ich nicht da bin und heute hat das sehr gut geklappt , ich habe zu meiner nachbarin gesagt sie soll bissle hören ob sie schreien oder so aber sie hörte nix 🙂

:pink-heart:
 
Na, das hört sich doch gut an!🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3K
January54
January54
DeinEngelx3
Antworten
205
Aufrufe
25K
myli
M
Marita84
Antworten
8
Aufrufe
6K
Odin
Odin
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
sweety1968
sweety1968
milena007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben