Tips zu Muffin (macht Unters Bett und ...

• Themenstarter Themenstarter BorderCollie
  • Beginndatum Beginndatum
B

BorderCollie

Neuer Benutzer
So also Muffin ist nun seit Dienstag bei uns und ich muss gestehen...er ist klasse...hätte nicht gedacht das ich mal ne Katze toll finde 😱

Er ist übrigens ein reinrassiger Siam ohne Papiere und10 Wochen alt.

So jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem:

1.Warum will er dauernd sich im Klo wellgern?

2.er macht zwar groß und klein ins Katzen klo aber seit 1-2 Tagen bzw Nächten macht er bei uns groß Unters Bett!

Zum Katzenklo kommt er eigentlich ohne Problem...

Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte...

A

Werbung

Hallo,

nun mit 10 Wochen ist er noch zu jung. Kitten sollten nicht vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden.

Und es sollte nie ein Kitten allein aufgenommen werden. Sie brauchen Spiel- Rauf- und Schmusekumpel.

Du solltest Dich auf jeden Fall hier weiter einlesen. Ich denke, er fühlt sich einsam und vermißt seine Geschwister/Mutter. Ihm fehlt einfach auch noch Zeit, die er gebraucht hätte, um von seiner Mutter zu lernen.

Ihr solltet mehrere Toiletten aufstellen und ihm auf alle Fälle einen Kumpel holen. Vielleicht ein Geschwisterkater oder ein Kitten im gleichen Alter und auch männlich, denn Kater spielen und raufen anders als Katzen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist kein reinrassiger Siam und auch nicht von einem seriösen Züchter.
Diese geben Kater nicht mit 10 Wochen in Einzelhaft ab.
Ein zweiter Kater mit 14 - 16 Wochen wäre die Lösung.
Muffin schiebt Langeweile / Einsamkeit ohne Ende; ein Hund ist da nicht das Richtige.
Hunde und Katzen haben verschiedene Sprachen und Katzen hält man nicht alleine.
Das Pinkeln ist der erste Ausdruck, dass es Muffin nicht gutgeht, er mag diese Haltung nicht.
Da er aus einem Vermehrerhaushalt stammt, wäre ein Tierarztbesuch unbedingt notwendigt.
Dieses Tierchen kann Alles haben...

Er ist übrigens ein reinrassiger Siam ohne Papiere und10 Wochen alt.

Hm, das wiederspricht sich.
Reinrassig geht nicht ohne Papiere und Nachweis wer die Eltern sind.
Verantwortungsvolle Züchter geben keine Katzenkinder unter 12 Wochen ab und auf keine Fall in Einzelhaltung.

Aber sei es drum.
Ihr habt eine kleine Katze und braucht Hilfe und die gibt es hier.

Bitte auf jeden Fall mehrere kleine Katzenklos aufstellen, so kleine Katzen müßen die Benutzung auch erst lernen.
Was habt ihr für Streu?

Bitte mal den Fragebogen ausfüllen, dann kann man noch mehr sagen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Und ja, Katzenkinder in dem Alter sollten nicht alleine leben, das ist gemein der Katze gegenüber. Glücklich wird er sein wenn er einen Kumpel in seinem Alter bekommt. Entweder ein Geschwisterkätzchen oder ein anderes das ganze 12 Wochen bei der Mutter bleiben durfte und ihm noch ein bischen was beibringen kann.

Danke für die Ratschläge...

Magst du mal den Fragebogen ausfüllen
Bitte.
Dann kann man dir noch besser helfen.

Werbung:
Er ist nicht reinrassig.
Er ist zu jung von seiner Mutter weg.
Katzen sind keine Einzeltiere, Haltung nur zu Zweit.

Letzteres kannst du noch ändern. Hol bitte ein zweites Kitten dazu, welches mindestens 12 Wochen und mit Muttern und Geschwistern aufgewachsen ist.

Sonst wirst du dich leider künftig mit permanenter Unsauberkeit und ggf. anderen Verhaltensstörungen (kratzen, beißen, Wohnung zerstören) abfinden müssen.

Du redest immer von "dem Klo", Katzen trenne oft Kot und Urin. Du solltest bei so einem jungen Tier 3-4 weitere Klos aufstellen.
Der Fragebogen sollte ausgefüllt werden.

Reinrassigkeit kann nur durch einen Stammbaum bestätigt werden, sonst kann auch irgendwo in den Linien eine ganz andere Rasse mit drinne sein, nur das optische des Kittens zählt da nicht 😉. Aber gerade Siammixe gelten alt Temperamentvoll und gesellig mit Artgenossen.
Wenn noch ein Siam, dann könnte doch dieser gut passen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/teo-alicante-spanien/
Das könnte auch das psychische Problem für die Unsauberkeit sein.

Bitte nicht schon wieder ein kitten in Einzelhaft ....😡
Der Kater benötigt zwingend sofort einen kleinen Raufkumpel. Mit SOFORT meine ich auch SOFORT. Am besten aus dem Tierheim.

Der Rest wurde bereits gesagt.