TipToe muss morgen zur Zahnsteinentfernung :(

  • Themenstarter Themenstarter Pepls
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pepls

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
208
Alter
49
Ort
Tirol/Österreich
Hallo,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ich bin total nervös wegen TipToes bevorstehender Zahnsteinentfernung morgen.... 🙁
Ich bin immer so ängstlich wegen der Narkose.
Nicht auszudenken, wenn da was schiefgehen sollte.....

Ich hab schon Darmprobleme, vorlauter bin ich nervös... Peinlich 😳

Bitte haltet meinem TipToe die Daumen. Der Termin ist um 8:00 Uhr. Um 9:00 Uhr darf ich ihn schon wieder abholen. Nehme mir den Tag frei, damit ich für ihn da sein kann.

Und dann hab ich ja noch immer ein paar Tage Krieg daheim, weil BamBam TipToe am Geruch nicht mehr erkennt.... Aber das ist eine andere Geschichte, dich mich jetzt nicht so beschäftigt. Da kann ich mir dann Sorgen machen, wenn es so weit ist und es geht ja wieder vorbei.

Angsthasen-Grüße
Pepls
 
A

Werbung

Ohjeh. Ich drücke die Daumen
 
Ohje, das kenn ich. Ich bin bei allem was mit Narkose und so zu tun hat auch immer so ein Schisser 😳
Ich drück fest die Daumen. Morgen um die Zeit hat ers schon überstanden 🙂

Lg Lumos
 
Ich drück euch auch die Daumen! Besorg Bachblüten Notfalltropfen, die tun den Katzen UND DIR gut!
 
Danke für eure Worte und Daumen!

Ma, wie kann man sich nur so reinsteigern..... 😱

BB Notfalltropfen hab ich sowieso immer daheim 😉

Hätte ich jetzt eine OP würde ich keine Sekunde darüber nachdenken, dass was passieren könnte. Hab ich auch noch nie getan.
Kaum betrifft es aber meine Kater, setzt mein Hirn irgendwie aus....
Bin auch gleich weinerlich, wenn der TA gebraucht wird.

Ich bin sonst echt keine hysterische Nudel, aber bei meinen Katern schmeiß ich gleich die Nerven weg.....😳

LG
Pepls
 
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch tausend Tode gestorben bei Pennys Zahnsanierung, dabei hat die Maus das so gut weg gesteckt und ihr wurden immerhin 12!!!!! Zähne gezogen. Das Schlimme ist halt, dass man so machtlos ist und gar nichts tun kann außer warten.

Ich drücke die Daumen, dass alles ganz gut verläuft - UND DAS WIRD ES, ganz bestimmt!
 
Werbung:
Es tut wirklich so gut, dass es euch auch so geht.....
Sowas verstehen auch nur Menschen, die selber Tiere haben und diese auch lieb haben.

@Cat on the moon: Mein TipToe sieht fast so aus, wie deine Katze, links am Bett 🙂
BamBam ist schwarz. Seine Zähne sind noch ok.
Ich bin ja gespannt, ob TipToe auch Zähne lassen muss...

LG
Pepls
 
Eben das ist mein Bärchen links am Bett :pink-heart:
 
Kann ich so gut verstehen, ich leide auch immer mit und bin dann schlicht und einfach nicht arbeitsfähig. Am letzten Freitag war eine Narkose beim Mecki nötig, weil er geröngt werden musste weil er Morgens gegen die Badewanne gebrummt war und der Verdacht auf eine Zahnfraktur bestannd, die sich auch bestätigt und im Zuge dessen auch gleich die Zahnsteinentfernung gemacht werden sollte.
Mein dicker Kater hat mir so leid getan, inzwischen ist alles vergessen und seine Schwester mag ihn auch wieder riechen.
Ich drücke Euch die Daumen, das die Aktion schnell wieder vergessen ist.
 
Danke für eure Worte und Daumen!

Ma, wie kann man sich nur so reinsteigern..... 😱

BB Notfalltropfen hab ich sowieso immer daheim 😉

Hätte ich jetzt eine OP würde ich keine Sekunde darüber nachdenken, dass was passieren könnte. Hab ich auch noch nie getan.
Kaum betrifft es aber meine Kater, setzt mein Hirn irgendwie aus....
Bin auch gleich weinerlich, wenn der TA gebraucht wird.

Ich bin sonst echt keine hysterische Nudel, aber bei meinen Katern schmeiß ich gleich die Nerven weg.....😳
LG
Pepls

Ohja das kenne ich nur zu gut 😳 Als mein Kater damals angefahren wurde, bin ich vor Sorge fast durchgedreht. (Ein dickes Lob an meinen Tierarzt der da so gelassen geblieben ist und so verständnissvoll war)
Ich hatte so große Angst, habe ihn nicht aus den Augen gelassen als ich ihn wieder zuhause hatte. Zum Glück hatte ich da gerade frei. Arbeiten wäre echt ein Unding gewesen 🙁

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Unfall. Bin auf den Kopf geknallt, halbe Stunde bewusstlos, Erinnerungslücken, Schädelhirntrauma, auffälligkeit im CT!
Und was mach ich?
Lass mich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich muss mich doch um meinen Kater kümmen! Da ist schon nix! Eigentlich echt total unvernünftig... Aber Naja 🙁
 
Nur ganz kurz, schreibe vom Handy.

Alles ist gut gegangen 🙂

Danke nochmals. Melde mich morgen ausführlicher.

Habt ihr den Stein plumsen gehört?

LG Pepls
 
Werbung:
Ach Du warst das. Ich dachte schon wir hatten ein Erdbeben 😉

Schön das alles gut gegangen ist 🙂 Freut mich wirklich sehr 🙂

Lg Lumos
 
Hey, das freut mich jetzt aber auch, obwohl ich ja gar nichts anderes erwartet habe. Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
Hallo!

@Lumos: deine Lage (dein Kater wurde angefahren und dann hattest du auch noch einen Unfall) ist ja viel tragischer als meine war. Da warst du echt sehr tapfer. Hoffe, es geht euch beiden wieder gut!

@Inge59: deinen Mecki hat es aber auch arg erwischt. Und das mit dem arbeitsunfähig sein, kenne ich.... Man muss halt trotzdem gehen. Aber gestern wollte ich einfach für TipToe da sein, das steht für mich außer Frage. Aber die Tage davor war ich schon etwas unkonzentriert in der Arbeit.

TipToe hat alles gut weggesteckt. Er war schon wach, als ich ihn eine Stunde später abholte. Konnte daheim ganz normal gehen und hat auch nicht gespeichelt oder erbrochen. Er war nur sehr unruhig und wollte sich nicht ausruhen...
Abends durfte er dann auch wieder fressen. Ma, das Futter hat er genüsslich weggeschlabbert 😉

Alle Zähne hat er auch noch :yeah:

Ein bisschen orientierungslos und leicht verwirrt kommt er mir noch vor, aber ich merke, dass es ihm gut geht.
War halt doch ein Eingriff, wenn auch nur ein kleiner.

Leider musste ich beim Versuch, TipToe in den Kennel zu bekommen, echt etwas grob sein :sad:
Er hat sich so gewehrt (er schreit immer so herzzerreißend und sein Harz rast wie wild), dass er mir 4x entwischt ist und ich ihn unterm Bett herausziehen musste und auch aus der Kratzbaumhöhle musste ich ihn herausziehen.
Mei, der Arme :sad: 2x hat er total gefaucht. Ich kann von Glück reden, dass TipToe so gutmütig ist und mir nichts getan hat.
Irgendwie hab ich das Gefühl, er nimmt mir das ein wenig krumm, dass ich mit ihm so "kämpfen" musste. Er lässt sich streicheln und ist anhänglich, aber wenn ich zu schnell an ihm vorbei gehe, läuft er vor mir davon :sad::sad:
Aber das wird sich hoffentlich auch legen, meine Beziehung zu meinen Katern ist sehr innig und vertraut.

Da nach einem TA Besuch der Haussegen bei mir immer etwas schief hängt, ist die Lage daheim natürlich noch nicht ganz entspannt. Aber das schaffen wir 3 auch noch. Ich hab die beiden gleich getrennt, damit TipToe wieder den gewohnten Geruch annehmen kann.
Abends waren die beiden zusammen und wenn BamBam TipToe nicht sieht (BamBam auf der Couch unter der Decke, TipToe auf der Decke) ist alles ganz entspannt und dann trenn ich sie auch nicht - es soll alles so gewohnt wie möglich sein.
BamBam faucht und brummt ein wenig, aber es ist nicht allzu schlimm. Das legt sich in ein paar Tagen sicher auch. Nachts hab ich sie getrennt.

@Inge59: Wie lange hat´s denn bei dir gedauert, bis sich die beiden wieder vertragen haben?

Aber das Allerwichtigste ist, dass TipToe alles gut überstanden hat und wieder "kraftvoll zubeißen" kann 😉

Danke nochmal für eure Daumen - tut gut, wenn man sich mit seinen Sorgen und Ängsten verstanden fühlt.

LG
Pepls
 
Hallo!

@Lumos: deine Lage (dein Kater wurde angefahren und dann hattest du auch noch einen Unfall) ist ja viel tragischer als meine war. Da warst du echt sehr tapfer. Hoffe, es geht euch beiden wieder gut!

@Inge59: deinen Mecki hat es aber auch arg erwischt. Und das mit dem arbeitsunfähig sein, kenne ich.... Man muss halt trotzdem gehen. Aber gestern wollte ich einfach für TipToe da sein, das steht für mich außer Frage. Aber die Tage davor war ich schon etwas unkonzentriert in der Arbeit.

TipToe hat alles gut weggesteckt. Er war schon wach, als ich ihn eine Stunde später abholte. Konnte daheim ganz normal gehen und hat auch nicht gespeichelt oder erbrochen. Er war nur sehr unruhig und wollte sich nicht ausruhen...
Abends durfte er dann auch wieder fressen. Ma, das Futter hat er genüsslich weggeschlabbert 😉

Alle Zähne hat er auch noch :yeah:

Ein bisschen orientierungslos und leicht verwirrt kommt er mir noch vor, aber ich merke, dass es ihm gut geht.
War halt doch ein Eingriff, wenn auch nur ein kleiner.

Leider musste ich beim Versuch, TipToe in den Kennel zu bekommen, echt etwas grob sein :sad:
Er hat sich so gewehrt (er schreit immer so herzzerreißend und sein Harz rast wie wild), dass er mir 4x entwischt ist und ich ihn unterm Bett herausziehen musste und auch aus der Kratzbaumhöhle musste ich ihn herausziehen.
Mei, der Arme :sad: 2x hat er total gefaucht. Ich kann von Glück reden, dass TipToe so gutmütig ist und mir nichts getan hat.
Irgendwie hab ich das Gefühl, er nimmt mir das ein wenig krumm, dass ich mit ihm so "kämpfen" musste. Er lässt sich streicheln und ist anhänglich, aber wenn ich zu schnell an ihm vorbei gehe, läuft er vor mir davon :sad::sad:
Aber das wird sich hoffentlich auch legen, meine Beziehung zu meinen Katern ist sehr innig und vertraut.

Da nach einem TA Besuch der Haussegen bei mir immer etwas schief hängt, ist die Lage daheim natürlich noch nicht ganz entspannt. Aber das schaffen wir 3 auch noch. Ich hab die beiden gleich getrennt, damit TipToe wieder den gewohnten Geruch annehmen kann.
Abends waren die beiden zusammen und wenn BamBam TipToe nicht sieht (BamBam auf der Couch unter der Decke, TipToe auf der Decke) ist alles ganz entspannt und dann trenn ich sie auch nicht - es soll alles so gewohnt wie möglich sein.
BamBam faucht und brummt ein wenig, aber es ist nicht allzu schlimm. Das legt sich in ein paar Tagen sicher auch. Nachts hab ich sie getrennt.

@Inge59: Wie lange hat´s denn bei dir gedauert, bis sich die beiden wieder vertragen haben?

Aber das Allerwichtigste ist, dass TipToe alles gut überstanden hat und wieder "kraftvoll zubeißen" kann 😉

Danke nochmal für eure Daumen - tut gut, wenn man sich mit seinen Sorgen und Ängsten verstanden fühlt.

LG
Pepls

Hu Hu 🙂

Ja, wir beide hatten zum Glück einen aufmerksamen Schutzengel und sind somit jeweils nur mit Blauen Flecken und Kratzern davon gekommen 🙂

Super das Dein TipToe alles so toll überstanden hat 🙂 Ist ein tapferer Kerl 🙂 Das er alle Zähne behalten konnte ist wirklich Prima 🙂 Wie alt ist er denn?

Klar blöd das er nicht in die Box wollte und Du ihn quasi zwingen musstest. Aber mach Dir keine Vorwürfe, er wird das bald wieder vergessen haben 😉
Ich musste meinen Robby auch schon ab und zu, zu seinem Glück zwingen. Dann war er auch manchmal etwas beleidigt. Aber nach 2 Tagen war das wieder vollkommen vergessen. Ich würde sogar sagen das solche Sachen eine Bindung auch noch stärken bzw festigen können. Klar Du hast ihn in dem Moment "geärgert" Aber danach ist ihm im Grunde nix schlimmes passiert. Er lernt ja dadurch auch, mehr zu vertrauen. Ausserdem bist Du ja dann wieder die liebe gewesen., die ihn heimgeholt hat und Futter gegeben hat usw. 😉

Das die "Zusammenführung" auch ohne größere Probleme von statten ging ist schön 🙂 Sicher legt sich das fauchen bald wieder und alles ist wie immer 🙂

Ach und wegen dem Daumen drücken. Ich denke jeder, der sein Tier liebt, kann das wirklich nachvollziehen und fühlt genauso 😉

Lg Lumos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu Hu 🙂

Ja, wir beide hatten zum Glück einen aufmerksamen Schutzengel und sind somit jeweils nur mit Blauen Flecken und Kratzern davon gekommen 🙂

Super das Dein TipToe alles so toll überstanden hat 🙂 Ist ein tapferer Kerl 🙂 Das er alle Zähne behalten konnte ist wirklich Prima 🙂 Wie alt ist er denn?

Klar blöd das er nicht in die Box wollte und Du ihn quasi zwingen musstest. Aber mach Dir keine Vorwürfe, er wird das bald wieder vergessen haben 😉
Ich musste meinen Robby auch schon ab und zu, zu seinem Glück zwingen. Dann war er auch manchmal etwas beleidigt. Aber nach 2 Tagen war das wieder vollkommen vergessen. Ich würde sogar sagen das solche Sachen eine Bindung auch noch stärken bzw festigen können. Klar Du hast ihn in dem Moment "geärgert" Aber danach ist ihm im Grunde nix schlimmes passiert. Er lernt ja dadurch auch, mehr zu vertrauen. Ausserdem bist Du ja dann wieder die liebe gewesen., die ihn heimgeholt hat und Futter gegeben hat usw. 😉

Das die "Zusammenführung" auch ohne größere Probleme von statten ging ist schön 🙂 Sicher legt sich das fauchen bald wieder und alles ist wie immer 🙂

Ach und wegen dem Daumen drücken. Ich denke jeder, der sein Tier liebt, kann das wirklich nachvollziehen und fühlt genauso 😉

Lg Lumos

Hallo!

Da hattet ihr wirklich viele Schuzengel :smile:

TipToe ist 11 Jahre, BamBam 8 Jahre.
Die beiden sind auch seit Freitag abends wieder Freunde 🙂

Ich bin echt immer noch froh, dass alles so gut verlaufen ist! TipToe ist mir auch nicht mehr böse, dass ich ihn in den Transportkorb verplündern musste :pink-heart:

Ach, wie hab ich die beiden lieb :pink-heart:

LG
Pepls
 
Werbung:
Hallo!


@Inge59: deinen Mecki hat es aber auch arg erwischt. Und das mit dem arbeitsunfähig sein, kenne ich.... Man muss halt trotzdem gehen. Aber gestern wollte ich einfach für TipToe da sein, das steht für mich außer Frage. Aber die Tage davor war ich schon etwas unkonzentriert in der Arbeit.

@Inge59: Wie lange hat´s denn bei dir gedauert, bis sich die beiden wieder vertragen haben?

Aber das Allerwichtigste ist, dass TipToe alles gut überstanden hat und wieder "kraftvoll zubeißen" kann 😉

LG
Pepls

Ich bin nicht zur Arbeit gegangen, hab im Job angerufen und einen Urlaubstag genommen 🙂 sowas ist bei uns gottseidank möglich.
Hier hat es so etwa 3 Tage gedauert bis Mieki ihren Bruder wieder riechen konnte. Wir haben die Beiden machen lassen und in der Zeit hing Mieki mir an der Hose und Mecki hat sich zu meinem Sohn gehockt und dort seine Schmuseinheiten bekommen. Zwischenrein haben wir auch mal die KAtzen getauscht :verschmitzt:

Schön das TipToe das so gut weggesteckt hat
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
796
Max Hase
M
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben