Titer 1:25

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Wieviel Beachtung soll man bitte schön dieser Aussage schenken 😕

BB-Storry:
„Der Coronavirus-Ak-Titer bei Melody ist leicht erhöht… sie brauchen sich da aber noch keine Sorgen zu machen, der ist wirklich nur minnimal erhöht… ABER um eine weitere Erhöhung zu vermeiden müssen sie jetzt peinlich genau auf die Hygiene achten…

Wenn einer das KaKlo eingekotet hat müssen sie das gestammte streu wechseln…
da es sich bei ihnen um Hauskatzen handelt können sie auch impfen, diese Impfung ist allerdings nur für Hauskatzen geeignet da diese nur in der Nase angewandt wird um eine aufnahme über die Schleimhäute zu vermeiden.

Die Verbreitung bei Hauskatzen und anstekungsgefahr kommt über das KaKlo, da sie dort immer mit dem Kot von infizierten Katzen in Kontakt kommen und diesem nicht wie als Freigänger aus dem Weg gehen können…
Durch das ständige einatmen der Erreger steigt der Titer…"

Der Titer liegt bei 1:25 BB wollte sie mir erst geben wenn die fehlenden Werte da sind… zuhause hab ich mir dann mal den letzten original BB von Bagira zur hand genommen… er hat einen Titer von <1:25… (Habs jetzt trotzdem per Fax schicken lassen)

Erklährung im original BB <1:25 keine Antikörper nachweisbar….
1:25 - 1:400 Atikörper im fraglichen Bereich

Leo hatte damals auch nen wert von 1:25 und seine Krankheit hatte so absolut garnichts mit ....... zu tun.

also sorgen mach ich mir jetzt erlich gesagt keine...
wüste nur mal gerne was ihr zu der Fettmarkierten Aussage sagt 😕
ach jaaa...
die Werte die aussage kräftig für ene evt. dingsbumbs sind fehlen noch Rest ist i.o. oder altersbedingt erhöht oder da die so klever waren Blut nach der Narkotisierung abzunehmen (großes BB bei Kastra) verfältscht oder stressbedingt erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi, Sorgen brauchst du dir auch keine zu machen. Wie du weißt, sagt der Titer allein gar nichts aus, außer dass deine Katze mal Bekanntschaft mit dem Coronavirus gemacht hat und Antikörper aufgebaut hat.

1:25 ist traumhaft 😉

Hygiene ist immer wichtig, aber unter eine Glasglocke brauchst du sie nicht zu setzen.

keine sorge 😳
dafür habsch schon zuviel im netz gelesen als dat ich da jezt sooo viel drauf gebe...
aber dieser Hygiene gelaber hatte mich jetzt etwas verwirrt...

da im Chat ja gerstern sehr gesagt wurde was Hygiene damit zu tun hätte...
ich habs tatslächlich gefunden... KLICK oder KLICKoder KLICK

benutze dat CBÖP...
normal wird da nicht so oft gewechselt ist ja nen geiles Streu, normal 1x im Monat da es dann anfängt zu stauben/zerbröseln...
dann wirds halt 2mal im Monat gewechselt und die Näpfe werden ja eh immer Kochend ausgespült, dat mache ich schon seit der Kokzidien + Giardien Zeit...
und wat bitte schön will man mehr für die stärkung der Abwährkräfte tun als Barfen *schulternzuck* also bleibts ausser dem häufigeren KaKlo Kompletwechsel wie bisher!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben