Titta, w.,*2000, krebskrank, Spanien

  • Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.174
Ort
BaWü
Diese Mail kam über den Tierschutzverteiler:

Hallo,

hier ein sehr trauriger Fall, bei dem ich den ganzen Morgen jetzt überlegt habe, was wir machen sollen, ich will es dennoch versuchen....

bitte auch schnellstmöglich weiterverteilen und online stellen.......

Vielen Dank und liebe Grüße

Kerstin Ridder
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org

Titta, *2000, schwarz-weiß, unheilbarer Krebs
Titta sucht für die letzte wenige verbleibende Zeit noch mal ein ruhiges, katzenloses Zuhause bei Menschen, die ihr ein Hospiz-Zuhause bieten. Titta hat Mammatumore, bösartig, zusätzlich ist ein Lymphknoten befallen. Laut untersuchendem Labor hat sie nicht mehr viel Zeit, und gäbe es irgendeine Unterbringungsmöglichkeit in Madrid direkt, würde sie auch nicht mehr reisen, aber leider ist es voll – so voll wie nie zuvor. Und gerade für Einzelkatzen unmöglich.
Titta ist ruhig, sie kennt Hunde. Ihre Geschichte ist die vieler Tiere, der Besitzer ist verstorben, sie saß Monate allein in der Wohnung, wurde zwar notdürftig versorgt, aber das war es dann auch. Als die Wohnung verkauft wurde, hat die Verwandtschaft sie bei ANAA abgegeben….. wäre sie eher gekommen, hätte sie vielleicht noch größere Chancen gehabt, so läuft ihr die Zeit davon, sie hat so lange allein in der Wohnung gesessen, niemand hat sich um ihre Erkrankung gekümmert, da es niemanden interessiert hat. Letztmalig in ihrem Leben soll sie die Chance haben, beachtet und umhegt zu werden und nicht jetzt aus Platzmangel sofort eingeschläfert zu werden oder aber mit vielen anderen Katzen im Katzenhaus ein Restdasein fristen zu müssen.
Tittas Zeit läuft ab! Am 23.07. bestünde für sie – wahrscheinlich letztmalig – die Chance auf ein paar verbleibende Wochen – wobei natürlich immer abgewägt werden muss, wie lange diese lebenswert sind dann noch. Leider ist Lymphdrüsenkrebs schnell wuchernd, mein eigener Hund hatte nach Diagnose noch 2,5 Monate. Chemotherapie kommt unsererseits nicht in Frage. Natürlich kann ihr Zustand sich auch jetzt rapide verschlechtern, dann würden wir sie selbstverständlich nicht mehr auf Reisen schicken. Es ist sowieso schon eine schwierige Entscheidung, denn natürlich ist auch diese weite Reise Stress.
Wer kann eine Einzelmaus aufnehmen, wer kann zum richtigen Zeitpunkt wieder loslassen? Sie ist FeLV und FIV neg. getestet, hat eine Tollwutimpfung, mehr allerdings nicht und soll auch nicht mehr gemacht werden.....

Kontakt: Kerstin, 05751/982797, kerstin.anaa@gmail.com

6534366335393961.jpg

6263376333383837.jpg

Ich denke, ein separates, größeres Zimmer würde auch schon hinhauen...
 
A

Werbung

Es bricht mir das Herz...ich weiß nicht wie ich helfen soll...wie Du ev meiner Sig entnehmen kannst würde die süße Titta hier nicht glücklich werden....ich kann sie doch nicht im Badezimmer halten...ich habe noch niemals eine Katze so traurig schauen sehen wie sie...was kann mann denn nur tun?
 
diese Entwarnung kam auch über den Verteiler:

Hallo,

bitte nehmt die Maus wieder von Euren Seiten runter, es ist uns gelungen, eine Einzel-Pflegestelle in Madrid zu räumen, so muss Titta keine große Reise mehr antreten.

liebe Grüße

--
Kerstin Ridder
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org
 
Wie schön, dass Titta ein Plätzchen gefunden hat, wo ihr die letzten Wochen noch schön gemacht werden können. Ich hätte es, ehrlich gesagt, auch schlimm gefunden, einem totkranken Tier noch eine Flugreise, Klimawechsel etc. zuzumuten.

LG Kratzbaum
 

Ähnliche Themen

happylein
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nic24
N
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben