TK und ihre Behandlungen

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt0004
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kleeblatt0004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
23
Hi,

ich habe Anfang Juli etwas unglaubliches in einer TK erlebt und es brennt mir auf der Seele es auch hier mal bekannt zu machen. Versuche mich kurz zu halten.

Abends um halb zehn fand meine Tochter einen angefahrenen Kater. Wir haben ihn dann in die nächste TK gebracht. Nach einer flüchtigen und lieblosen Behandlung hiess es, er habe den Kiefer gebrochen und Hirnverletzungen.
Auf meine Frage ob ein Medi gegeben werden könnte und der Kater über Nacht bleiben könnte, hiess es nur: dann bekommen wir 300 Euro von ihnen.
Bei weiteren Behandlungen, sei es röntgen usw. kämen wir dann auf 600 Euro.

Wir fragten wie die Chancen stehen würden....und das ein paar mal....bis wir dann gesagt bekamen das solche Tiere sowieso meist nach 2 bis 3 Tagen
eingeschläfert werden müssten.

Schweren Herzens entschlossen wir uns den Kater über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Am nächsten Tag sah ich auf der HP der Klinik, dass uns eine Auszubildende behandelt hat.....ist das zu fassen???????
 
A

Werbung

also wen es interressiert und wer mir vielleicht ein bissl Mut machen kann,
der kann auf meiner HP die Bitte um Stellungnahme, die Stellungnahme der Klinik sowie die Gegendarstellung nachlesen.

Vielleicht hilft es wenn ihr mal in so eine Situation kommen solltet.
__________________
 
🙁🙁Armes Katerle. Ich les mir das mal durch.
Oh Mann.

Das erinnert mich an ne Story von mir. Auch Menschen passiert sowas.
Ich hatte mit 16 einen Leistenbruch, der operiert wurde. Am nächsten Tag bei Visite sagte der Oberarzt zu nem ganz jungen Mann: Haben sie gut gemacht. 😱 Am nächsten Tag hatte ich ne Becken/Beinthrombose, weil man mir vergessen hatte, vor der OP die Beine zu wickeln. Und dann auch noch vom Anfänger operiert worden.

Ich meine, ok, sie müssen ja alle mal anfangen, aber grad an mir?😱🙁
 
gelesen hab ich es vorhin und war schon ziemlich erstaunt. Aber in dem Zustand, in den man sich in der Situation befindet, muss man den Halbgöttern in weiß einfach alles glauben. Das ist das Traurige.
 
Ich hab auch mal einen angefahrenen Kater gefunden und in die TK gebracht.
Dort wurde die Katze versorgt, geröngt und mit Medis versehen, obwohl die TK nicht mal zuständig gewesen wäre.
Mir wurde nur erklärt, daß ich normalerweise die Miez hätte ins Tierheim bringen müssen, da Fundkatze und dieses dann den für das TH zuständigen TA beauftragt.
Da war ich auch zuerst, allerdings kam da, daß das TH hier vor Ort nicht zuständig wär sondern das 40km weiter in Koblenz und daß die somit die Katze nicht nehmen, da sie die Kosten nicht ersetzt bekämen. :grummel:

Nachdem ich das in der TK sagte, haben die anstandslos die Katze behandelt und aufgenommen, ohne Kosten für mich.
Ich mußte nur so ein Fundtierformular ausfüllen.
Leider hat die Miez die Nacht nicht überlebt, sie lag augenscheinlich wohl schon länger an der Straße und hatte sehr schwere innere Verletzungen.
 
Ich hab's (alles) gelesen u. bin entsetzt!

Vor zwanzig Jahren brachte ich mal mitten in der Nacht eine angefahrene Katze zum Not-TA. In diesem Fall war schnell zu ermitteln, wer der Besitzer ist, weil sie ein Halsband mit Adreßanhänger trug.

ERST DER BESITZER durfte das OK zur Euthanasie geben. (war in diesem Fall unumgänglich, das Tier hatte schwere Schädel/Hirnverletzungen - es bekam Untertemperatur die stetig sank u. wäre sonst kläglich "erfroren")

Meines Wissens darf ein Finder das gar nicht.... 😕


Daß ein Azubi ein Verkehrsopfer behandelt u. einschläfert, ist m. E. mindestens eine Ordnungswidrigkeit - wenn nicht sogar mehr.
Lt. Deiner Aussage u. der Deiner Tochter ist es ja nachweisbar, daß keine zweite Person (sprich Ärztin) anwesend war. Zu keiner Zeit.
Ich würde dem weiter mit Nachdruck nachgehen!
 
Werbung:
Hallo Andrea,
ich habe mir alles durchgelesen und muß wirklich sagen:Hut ab vor Deiner Courage.
Ich finde es großartig,daß Du dem armen Katerchen geholfen hast,wo wahrscheinlich viele Andere weggesehen haben.
Die Stellungnahme der Klink ist armselig,aber leider typisch für die heutige Zeit.
Die Fähigkeit zu einem Fehler zu stehen und evtl. auch mal Konsequenzen zu ziehen scheint im Aussterben zu sein.
Kein Wunder,daß manche Menschen,denen Unrecht geschah lieber zur Bi....-Zeitung gehen,als offen um Klärung und Rechtmäßigkeit zu kämpfen,welche man scheinbar sowieso nicht durchsetzen kann.
Einfach traurig sowas.
 
Dann fällt mir da auch noch der Begriff Amtsanmaßung ein.....
 
Also mir hat damals die TA in der Klinik gesagt, daß sie Fundtiere grundsätzlich nicht einschläfern dürfen, da man nie weiß, ob nicht doch noch ein Besitzer auftaucht der anders entschieden hätte. (damals hatte ich gemeint, daß eventuell eine Euthanasie wohl besser wäre auf Grund des Befundes)
 
wow ich bin echt geschockt.
hab mir die geschichte durchgelesen und bin fassunglos.

wie leicht doch manche leute die tatsachen verdrehen, nur um keine schwierigkeiten zu bekommen.
da krieg ich wieder richtig hass auf solche menschen.

ich finde es sehr gut,dass du dem armen tier geholfen hast und nicht weggeschaut hast. leider gab es kein gutes ende.
ich bin froh,dass es noch hilfsbereite menschen gibt. ich danke dir dafür
 
Krass aber Ehrlich?
Aussage gegen Aussage...
Wir waren nicht dabei und wenn man dich nach Fehlern oder Fehlverhalten fragen würde... wer gibt das schon gerne zu?
Und eine Tierklinik kann nunmal nicht für jeden "Streuner" 300 Euro ausgeben... die müssen auch rechnen... Und bitte was hättest du gemacht, wenn die Besitzer gesagt hätten: 300 Euro? Für so eine schlechte Prognose? Ne, das zahlen wir nich, dann einschläfern! Dann wärst du auf den Kosten sitzen geblieben...
Ja, klar, darum gehts hier nicht, aber:
Was soll die TÄ den machen? Dir anbieten, eine Katze mit Hirnverletzung mit Schmerzmitteln liegen zu lassen? Damit sich vllt ein Besitzer verabschieden kann?
Der Kater hat gelitten! Er hatte schwere Verletzungen! Soll er sich quälen, nur damit Menschen nochmal ein lebendes Tier streicheln dürfen?
Deshalb ja Schmerzmittel geben? Ich hatte mal ne Gehirnerschütterung, die Schmerzen waren trotz Drogen widerlich! Was hat der Kater wohl erlebt?

Klar, genervte Ärzte usw ist nicht toll, aber: Wie bist du auf die "Ärztin" zugegangen? hektisch? Panisch? Hast du ihr vllt erzählt, wie sie ihren Job machen soll? Kam dir das verhalten von ihr vllt nur brutal vor? Ich finds auch immer brutal, wenn der Doc meinen die Impfung gibt und nach den Zähnen guckt...

Mir ist das egal, ich war nicht dabei, aber: Ich arbeite im Service und ich weiss, was ich schon für Beschwerden bekommen habe, obwohl ich höfflich war...

Deine Situation, ihre Situation...
Vllt wird sich die TÄ oder die Azubies in Zukunft etwas mehr vorsehen...

Es tut mir leid ums Katerchen, und ich finde es grossartig, dass du es in die Klinik gebracht hast, aber ich sag dir ehrlich: Wenn du weiter "kämpfst" (um was eigendlich?) verschwendest du nur Nerven und Zeit.

Du hast deine Meinung gesagt, und der Besitzer der TK wird genervt gewesen sein, dass er der LTK antworten musste. Lass es jetzt gut sein!
 
Werbung:
Woher kommst Du Kleeblatt0004? Diese Praktiken sind uns hier aus der hiesigen Tierkliník nur zu gut bekannt. 😡
 
Gott...😱
Wat bin ich froh, das ich meinem TA alles zu jeder Tag und Nachzeit bringen kann, und er immer (egal ob ein Besitzer irgendwann auftaucht oder nicht) probiert das Tier zu retten.
 
sind TÄ nicht auch wie menschenärzte dazu verpflichtet das leben zu retten. egal ob einer zahlt.
vor allem wenn es nicht der besitzer ist?
 
sind TÄ nicht auch wie menschenärzte dazu verpflichtet das leben zu retten. egal ob einer zahlt.
vor allem wenn es nicht der besitzer ist?

Du, ein blöder TA aus dem Nachbarort hat sogar mal der Polizei gesagt: Nö, für einen angefahren Hund komm ich jetzt nicht 😱😱😱😱
 
Werbung:
danke für Eure Antworten......man fühlt sich so hilflos

auch ich habe einen tollen TA, nur leider war es nach 22 Uhr und
da endet sein Notdienst. Dann bleibt halt nur die TK.

Wie bist du auf die "Ärztin" zugegangen? hektisch? Panisch? Hast du ihr vllt erzählt, wie sie ihren Job machen soll?

nein ich war weder panisch noch hektisch, ich wollte nur das dem Tier geholfen wird und ich würde nie einer Ärztin erzählen wie sie ihren Job machen soll. Leider war es keine Ärztin😡

Vllt wird sich die TÄ oder die Azubies in Zukunft etwas mehr vorsehen...

und genau das ist mein Ziel, denn auch ich habe Freigänger und es kann jeden treffen.
 

Ähnliche Themen

Saerchen
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
kichwa
K
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Arabica
Arabica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben