Tochter saugt noch an Mutter

• Themenstarter Themenstarter x.denixe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgewöhnen erziehung erziehungstipps gewohnheiten nuckeln saugen
X

x.denixe

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Wir haben eine Schwäche für die Don Sphynx und wollten für unsere kleine Maus einen Spielgefährten (geschlecht war uns egal). Wie es der Zufall wollte, haben wir jetzt ihre Schwester und Mutter zu uns geholt. Nun ist es so, dass die Mutter ihre Tochter nicht abgewöhnt hat. Ihre Schwester saugt nicht. Es beginnt sobald wir uns ins Bett legen. Sie sabbert damit nicht nur alles voll, es ist auch noch mega laut. Anfangs war wir verwundert und haben es auf die neue Umgebung geschoben... sie leben jetzt schon 2 Monate bei uns. Wenn es mal ruhig ist, darf man sich auch nicht bewegen, sonst fängt es wieder an. Auch wenn wir sie dann aus dem Bett "schmeißen" dauert es keine 5 Minuten. Wir haben keine Schlafzimmertür die man schließen könnte. Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr die Katze abgewöhnt?
Liebe Grüße

A

Werbung

Wie alt ist sie denn?
Kastriert sind sie alle inzwischen geworden?

Wie alt ist sie denn?
Kastriert sind sie alle inzwischen geworden?
Die Mutter ist 2 Jahre und kastriert, die beiden Mädels sind 10 Monate unsere ist kastriert aber die, die saugt noch nicht. Ist aber in Planung.

Wem gehört denn die unkastrierte?

Die Kastration Würfe ich zügig in Angriff nehmen.

Ich würde wegen dem nuckeln gar nix machen.
Wenn Sie da kein Bock mehr drauf hat, dann wird die Mutter es schon unterbinden.

Abgewöhnen wirst du selber es ihr eh nicht können.

Ich habe auch eine Mutter mit 2 Töchtern. Die kleinen wurden mit 5 Monaten kastriert und selbst dann haben beide noch genuckelt. Poppy sogar noch mit über einem Jahr. Wobei ich nicht sicher bin, ob da noch was rauskam.
Ich fand es allerdings süss und kam gar nicht auf die Idee, das zu unterbinden. 🤷‍♀️
Wenn Hazel keine Lust darauf hatte, hat sie die Kitten weggeschoben oder ist aufgestanden.

• Like
Reaktionen: teufeline, Leynael, Wildflower und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben