Todesfall: Perserkater vor Tierheim bewahren

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.991
Ort
OHV
mich erreichte aus einer Pflegestelle folgender Hilferuf:

7-9 Jahre alter, weiß-creme-farbener-Perserkater sucht neues Zuhause. Sein Herrchen ist verstorben nach Schlaganfall. Er lebte bis jetzt auf einem Gutshof, mit Freigang, lässt sich gerne anfassen und streicheln. Er futtert momentan nur Feuchtfutter. Mit Frauen hat er eher ein schlechteres Verhältnis, was aber nicht so bleiben muss. Männern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, sozusagen auf sie fixiert. Wenn wir für ihn nicht schnellstmöglich ein neues Zuhause finden, dann müssen wir ihn ins Tierheim bringen.

4031325.jpg


Ich kann mich auch gerne noch nach weiteren Infos erkundigen.

Wer hat ein Herz für den Kater und rettet ihn vor dem Tierheim?
 
A

Werbung

wo sind die Perserliebhaber? 🙂
 
und vor allem, wie er nur ausschaut 🙁 er bräuchte so sehr ein bisschen Pflege.
 
Hallo Stanzi,

dein neues Benutzerbild ist echt lustig 😀
 
Ach der Arme :sad:
Ich hoffe er findet schnell ein neues Zuhause.

Ich finde es so erscheckend und traurig, dass man immer wieder von Tieren liest/hört, die durch den Tod ihrer Besitzer heimatlos werden :sad:
Jeder hat doch irgendwie Verwandte und Freunde und doch will sich niemand um die Tiere kümmern. Deshalb habe ich neulich bei meiner Familie gefragt, was sie mit Tobi und Ayla machen würden, falls mir was geschehen würde. Die waren erst mal erschrocken aber dann hab ich erzählt, dass ich nicht will, dass die zwei dann in einem Tierheim landen. Ich habe zum Glück eine große Familie mit vielen Tieren. Ich bin zwar die einzigste Katzenverrückte aber ich weiß, sie würden sich nach meinem Tod um Ayla und Tobi kümmern. Ich hoffe, dass das nie der Fall sein wird aber es ist beruhigend zu wissen, sie wären versorgt.
 
Tierheim ist nicht immer die schlechteste Lösung, und ich kenne viele . Kommt eben immer auf die Tiere und das Heim an. Wenn ich bedenke, dass hier bei uns im TH 7 Perser aus unterschiedlichen Ecken gelandet sind und fast alle (viele ältere Tiere) innerhalb 6 Wochen ein Zuhause gefunden haben------------------
Selbst meine Ragdolls hatten kaum Nachfragen über Net und Zeitung die man ernsthaft erwägen konnte und das in dem gleichen Zeitraum. Erst als ich eine Mail in unser TH geschickt habe, kam gleich den nächsten Tag eine Tel Nr. einer guten Interessentin in der Nähe.
 
Werbung:
ich stelle es mir für den Kater doch schlimm vor. Zuerst stirbt sein Mensch. Der Kater weiß wahrscheinlich nicht mal, was passierte. Sein Mensch war wohl plötzlich weg. Dann muss er aus seiner gewonten Umgebung raus, neue Menschen. Und dann vielleicht auch noch Tierheim, also auch kein Freigang mehr. Und das alles mit 7-9 Jahren, da sind sie nicht mehr so flexibel.

Das muss für den Kater zimlich verwirrend und beängstigend sein. Arme Maus.

Wenn ich bedenke, dass hier bei uns im TH 7 Perser aus unterschiedlichen Ecken gelandet sind und fast alle (viele ältere Tiere) innerhalb 6 Wochen ein Zuhause gefunden haben------------------

Das wäre natürlich schön, damit es wieder aufwärts gehen kann.

Hoffen wir mal, dass sich hier doch noch ein Perserliebhaber findet :verschmitzt:
 
ich bin noch zu haben!!!!

Leider hast du dich, mein Mensch, noch nicht gemeldet. Mach schnell 🙂
 
ich habe mal bei der Pflegestelle nachgefragt, was für Probleme er mit Frauen hat und ob man seinen Namen in Erfahrung bringen kann.

Ich bekam leider noch keine Info, aber vllt. wenn der Spatzl einen Namen hat, dann fühlt sich jemand doch angeprochen 😀

Wir könnte er wohl heißen? Oskar würde ganz gut passen!
 
Herrje,der Ärmste tut mir so leid 🙁

Ist schon komisch, dass der Süsse Jahre auf einen Gutshof lebte und es bisher weder seinen richtigen Namen gibt, noch Menschen welche sich kümmern wollen 🙁

Hierher passt er nicht und so kann ich nur Daumen drücken 🙁
 
Oskar, der arme Wurm, bleib doch gleich bei Spatzl😀.
Wenn wir nicht gerade mitten im Baulärm wären und ohne Extraeingewöhnungszimmer-------------------seufz. Aber den Trubel kann ich keinem verstörten Neuling zumuten.🙁
 
Werbung:
schubs..........
 
Spatzl (Oskar) soll ja mit Frauen Probleme haben.

Jetzt habe ich erfahren, dass dieses ´Problem´ nur darin besteht, dass er keine Frauen kennt 😳

Na also, liebe weibliche Katzenliebhaber, ihr braucht euch nicht mehr zurück zu halten, denn dieses Problem ist doch eigentlich gar kein Problem.

Zeigt ihm! Was ein Mann konnte, das kann eine Frau auch.
 
Sag mal Krissy, wie eilig ist es denn?

schnellstmöglich brauchen wir für ihn ein neues Zuhause. Es Eilt wirklich.

Er ist wohl noch auf dem Gutshof, leider ohne Herrchen, und wird von tierlieben Menschen versorgt. So kann es aber nicht lange bleiben und dann muss er ins Tierheim, armer Spatzl.

Die Dame von der Pflegestelle, die ihn auch versucht zu vermitteln, fährt diese Woche noch hin, um aktuelle Informationen zu holen.
 
Neuigkeiten über Spatzl:

Spatzl musste vom Gutshof ausziehen und bekam einen Platz in einem Katzenasyl. Hier kann er zwar einige Zeit bleiben aber ein Heim wäre doch viel schöner.

Er ist in einer Katzengruppe, mitten von scheuen, halbwilden Katzen, die weder sozialisiert noch stubenrein sind. Hoffentlich guckt er sich die Unsauberkeit nicht ab, denn Spatzl ist der einzige, der das KaKlo benutzt. Er ist auch der einzige, der freundlich auf Menschen zugeht. Bevorzugt auf Männer, da er ja bis jetzt keine Frauen kennt. Männern klettert er gerne auf den Schoß und fordert seine Schmuseeinheiten.

Spatzl hat zwar mit den anderen Katzen überhaupt keine Probleme aber er vermisst so sehr sein Zuhause.
 
Ich weiß nicht, ob ich vllt. einen neuen Thread eröffnen sollte, da ich nach dem Wochenendbesuch einige Angaben zu Spatzl berichtigen muss.

Also, Spatzl heißt Fussel. Er ist 6-7 Jahre alt, kastriert und stubenrein. Er ist kein Freigänger und genießt, gestreichelt zu werden.

Sein Fell ist fast komplett weiß, nur mit ein paar cremfarbenen Tupfen. Für einen Perserkater hat er auch eine doch schöne Nase.

Und ein neues Bild haben wir auch:
4142280.jpg


Wer mag Fussel ein neues Zuhause geben, denn im Katzenasyl gefällt es ihm gar nicht 🙁 Er vermisst sehr seine Kuscheleinheiten.
 
Werbung:
wow mit den neuen Infos muss sich doch Etwas finden :pink-heart:
 
ja, es ist nicht so einfach mit den Informationswegen über drei Ecken 😳

Fussel ist kein Freigänger, noch nie gewesen. Mit anderen Katzen kommt er gut aus. Er ist auch ein bisschen jünger geworden 🙂

Ich habe ihn jetzt auch unter den Wohnungskatzen in Not eingestellt. Es kann doch nicht sein, dass wir für ihn kein Zuhause finden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben