Todesursache :(

• Themenstarter Themenstarter Zyper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zyper

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
vorgestern Nacht ist leider die Katze meiner Schwester im noch jungen alter von 3-4 Jahren gestorben.
Da sie (die Katze) noch einen Bruder hat wollen wir möglichst so etwas wie eine Vergiftung/Herzfehler ausschließen.
Sie war immer eher ruhiger/ängstlicherer Natur. Sonst waren keine Auffälligkeiten zu beobachten. Naja außer dass sie vor einem Jahr eine schwere Darmoperation hatte, nachdem sie Garn gefressen hatte und einen Darmverschluss hatte, doch sie hat es überlebt!
Folgendes ist passiert:
Sie lag am morgen (schon etwas steif) unter dem Auto meiner Mutter 🙁! Am Abend zuvor wurde sie noch munter gesichtet.
Eigentlich sah sie friedlich aus, auffallend waren allerdings:
- etwas (wenig) Schaum vor dem Mund
- buschiger Schwanz!
- große Pupillen UND die Augen schielten irgendwie etwas
- ganz wenig Blut aus der Schnauze

Naja zuerst dachten wir vergiftet irgendwie, aber die Tierärztin (die die Katze allerdings nicht mehr gesehen hat) meinte man hätte dann Erbrochenes etc. sehen müssen.
Ihre Theorie war eher die eines Herzstillstandes aufgrund eines Schocks (vielleicht wurde sie von einer anderen Katze gejagt etc?)...
Aber den bekommen Katzen doch nicht einfach so oder? Muss da nicht ein Herzfehler vorliegen?
Sie sah sonst überhaupt nicht verletzt aus, aber bestände trotzdem die Möglichkeit, dass sie angefahren wurde - oder sind die Anzeichen dafür nicht gegeben?

Eine Obduktion wollten wir umgehen, aber evtl. kann ja jmd. auch etwas ausschließen, denn wenn sie Gift gefressen hätte müsste man wegen den Nachbarn vorsichtig sein und wenn es körperlich war evtl. den Bruder untersuchen...

Ich danke schonmal für die Hilfe...

A

Werbung

Das tut mir sehr leid für das süße Zauberwesen🙁🙁

Autounfal,Schlaganfall,Herzstillstand,Vergiftung,Leber-Nierenschaden..................eigentlich kann man ohne Obduktion da keine Vermutung haben,denke ich.
In der Nachbarschaft evtl.mal nachfragen,ob Ratten-oder Mäusegift gestreut wurde.
Ob sonst bei einem Katzerle was aufgefallen ist.
Ob jemand was von einem Unfall mitbekommen hat.

Gibt es keine diesbezüglichen Hinweise,würde ich den Bruder mal durchchecken lassen.

ganz wenig Blut aus der Schnauze
deutet wohl auf einen Schlag oder Stoß hin.

Vergiftete Katzen haben nicht immer schaumiges Erbrochenes als Zeichen des Giftes.

Armer, kleiner Schatz - komm gut über die Brücke.

kerzen_PQ.jpg

Trauriger Zugvogel

Eine Obduktion wollten wir umgehen, aber evtl. kann ja jmd. auch etwas ausschließen, denn wenn sie Gift gefressen hätte müsste man wegen den Nachbarn vorsichtig sein und wenn es körperlich war evtl. den Bruder untersuchen...

wie sollen denn laien über eine mögliche todesursache ferndiagnosen abgeben, wenn man eine obduktion nicht vornehmen lässt?🙄