Tody hat Durchfall!

  • Themenstarter Themenstarter Dani84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Hallo Ihr ...

Ich bin total fertig!
Tody hat seit Samstag Abend Durchfall, teilweise richtig wässrig und schleimig!
Hab dann die "Häufen gesammelt" und heute waren wir dann in der Tierklinik, da es trotz fasten und ein bisschen Hühnchen nicht besser geworden ist!
So ist er eigentlich fit, aber er hat Durchfall!
Dort wurde dann der Kot untersucht, aber es wurde nichts festgestellt! Alles i.O.

Ihm wurde dann ein AB gespritzt und ein Medikament, wo ich den Namen vergessen habe, dies soll beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt wirken! So, er sagte uns auch, dass es bei einer von 200 KAtzen darauf hin zu starkem Speichelfluss kommen kann!!!! Und was ist, Tody gehört zu dieser Sorte... er sabbert hier was das Zeug hält und ist ganz verstört und fertig! Er sagt auch das gibt sich von selber wieder! Was kann ich tun um ihm zu helfen!? Und wisst ihr vielleicht was das für ein Medikamten sein könnte? Wollte es mal googeln?

Oh man, jetzt gehts im nach dem Besuch schlechter als vorher und ich habe ein total schlechtes Gewissen meinem Schatz gegenüber!!!🙁
 
A

Werbung

Ruf in der Tierklinik an und frag, was jetzt zu tun ist.

Ich wundere mich, daß bei diffusem Verdacht und ohne Nachweis von Bakterien einfach AB gegeben wird. Eigentlich sollte das nur verabreicht werden, wenn eine Erregerbestimmung das erforderlich macht. Wie heißt das AB, was steht zu den Nebenwirkungen im Beipackzettel?

Zugvogel
 
Da hab ich schon angerufen und die sagten mir, ich solle mir keine Sorgen machen, das geht von selber wieder weg!
Das AB heißt Marbocyl.
Ich bin ganz am Ende, ich dachte den TÄ kann man vertrauen!
Der Kot war so in Ordnung keine Parasiten oder sonstige Auffälligkeiten.

Was soll ich ihm den noch geben, damit er sich wieder besser fühlt!?

Er hat uns auch noch Enterogelan mitgegeben, so eine Paste zum eingeben!

Jetzt liegt er neben mir und schläft, bin mit ihm ins Bad ausgewandert, damit er ungehindert sabbern kann!
 
Ich vermute, dass er Buscopan o.ä. bekommen hat. Das wirkt entkrampfend im Bauchraum. Davon sabbern meine Katzen auch wie verrückt und seitdem gibts das nicht mehr. Das Sabbern hört wieder auf. Keine Sorge.

Lass ihn sich nun erst mal beruhigen und ich würde ihm auch erst mal ein paar Stunden nichts zu fressen geben, damit sich der Magen-Darmtrakt beruhigt. Vielleicht hat er einen Magen-Darmvirus?!
Trinken sollte er aber. Ich würde erst mal konsequent nur gekochtes Huhn und Brühe geben. Wenn er mag, kann er auch ein wenig gekochte Möhre im Huhn-Brühe-Mix fressen.
 
Also das sabbern hat jetzt aufgehört, gott sei dank! Dieses Medikament wird es bei uns auch nicht mehr geben! Ganz bestimmt nicht, dass war echt beängstigend und er versuchte die ganze Zeit vor sich selber weg zu laufen der Arme!! 🙁
Er ist jetzt auch ein bisschen zur Ruhe gekommen und schläft auf dem Kratzbaum, seinem Lieblingsplatz!
Zu fressen gibt es heute nichts mehr und dann werden wir morgen mal mit etwas Hühnchen anfangen!
Getrunken hat er vorhin schon ein paar mal und ich geb ihm auch immer wieder ein paar Spritzen mit Wasser ins Mäulchen um sicher zu gehen, dass er auch genug Flüssigkeit bekommt!
 
Dann lass ihn mal schlafen und sich beruhigen. Meine Katzen waren auch völlig verstört nach dem Sabbern. So selten ist das gar nicht, dass Katzen darauf so reagieren. Hier 3 von 4 Katzen. Die 4. wird sicher niemals Buscopan bekommen, wenn ich es vermeiden kann.
Oft ist die Spritze ja schneller im Tier, als man gucken kann.😡

Gute Besserung an den Süßen. Versuch auch mal, dich nun zu beruhigen. 🙂
 
Werbung:
Dankeschön! 🙂 Wir brauchen jetzt beide ein bisschen Ruhe denke ich! 😉
 
So, nun hat es auch Siva erwischt und ihr geht es deutlich schlechter als Tody!
Sie hat gestern abend noch gefressen und heute morgen so um 5 hat sie alles wieder erbrochen und sie hat totalen Durchfall, richtig wässrig!!!! 🙁
Sie ist auch so richtig schlapp, Tody war sonst eigentlich wie immer und er hat auch nicht gebrochen!
Was soll ich jetzt machen, mit ihr auch in die Tierklinik fahren? Da kriegt sie dann bestimmt auch nur AB!!
Bin schon am durchdrehen hier... und genau diese Woche hat unsere TÄ Urlaub!!!
Wenigstens hab ich 2 wochen Urlaub!
 
Was soll ich jetzt tun? Sie sabbert auch viel und verkriecht sich unter der Heizung!
Ihr geht es wirklich deutlich schlechter als Tody!
Soll ich ihr die Fahrt antun... in die Tierklinik sind es 50 km Fahrt und sie ist sowieso immer total nervös und ängstlich!!
Oh man, ich bin schon ganz fertig!
 
Hallo Dani,

fahr mit ihr. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sie austrocknet. Lass ihren Kot auf jeden Fall auch nochmal untersuchen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da ein Magen-Darmvirus grassiert. Da gehts uns Menschen ja auch total schlecht. Ich würde da auf ein großes Kotprofil bestehen, um ganz sicher zu gehen. Nicht, dass sich da doch Einzeller tummeln.

Das Sabbern kann von der Übelkeit kommen. Pack sie warm ein, leg ein Handtuch über den Kennel, damit sie sich sicherer fühlt. Damit ist mein Angstkater Bruno auf jeden Fall ruhiger. Und frag auf jeden Fall nach, was sie spritzen! Buscopan muss ja dann nicht nochmal sein.
Das tut mir echt leid. 🙁 Bleib aber ruhig und stark für deine Katzen. Sie spüren deine Angst und Unruhe, was sie zusätzlich verunsichert.

Wie siehts denn bei Tody aus heute?
 
Hallöchen...

also, wir waren mit Siva nochmal in der Tierklinik und auch ihr Kot wurde untersucht... aber es war alles ok! Keine Parasiten! Sie hat etwas gegen die Überlkeit bekommen und eine Infusion, da sie die ganze Nacht im Wechsel gebrochen hat oder auf dem Klo war!!
Heute gehts den beiden besser.... sie haben diese Paste bekommen gegen Durchfall (schwarze Paste) und noch etwas um die Darmflora wieder aufzubauen!
Seit heute sind auch wieder feste Würstchen im Klo gewesen! 🙂 (freu)
aber sie sind uns halt tödlich beleidigt, weil wir ihnen immer noch medizin geben müssen!!!! und sie hassen das!!
aber ich bin schon froh, dass es ihnen wieder besser geht! 🙂
 
Werbung:
Was hat sie gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen?


Zugvogel
 
mach dir bloß keine vorwürfe, du sorgst doch so um deine fellnasen...wenn wir doch alle tierärzte wären 🙂
und wie gehts siva?

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
21K
Fingy209
F
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Theodora
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
L
Antworten
7
Aufrufe
601
LonchuraStriata
L
B
Antworten
13
Aufrufe
463
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben