Tolle Servietten mit Katzenmotiv gefunden/Tips für Serviettentechnik gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Hallo,

die hier habe ich heute gefunden und find die sooo süß!

my.php
[/URL][/IMG]

Sooo und nun suche ich Tips für Serviettentechnik.Lampen fallen weg,das ist nicht so mein Ding.
Was könnte ich sonst noch machen😳?

A

Werbung

Ich habe ne Zeitlang immer Dachziegel im Baumarkt grkauft (die sind ganz billig) beklebt und "Herzlich Willkommen" draufgeschrieben und dann vor die Tür gestellt.

sieht toll aus...

Du meinst, wo man das Zeig überall raufkleben kann? Tontöpfe, Faltschachteln, auf Styroporbilderrahmen, direkt Bilder machen mit Rahmen, Ostereier (gibt´s auch aus Styropor). Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Ich habe Pappschachteln mit Servietten verziert!
Und Keilrahmen!

Sowas kann man immer gut verschenken!

Ansonsten gibts da so viele Möglichkeiten, was du alles gestalten kannst!
Tontöpfe sind z.B. auch sehr gut geeignet!

Das sind ja schon tolle Tips*freu*!
Einen Blumentopf bekleben ist ne klasse Idee!Ich glaube das versuche ich am WE mal.

LIEBEN DANK!!!!

Kannste schön nen kleinen Bubikopf oder so reinpflanzen und verschenken...find ich niedlich!

Viel Spaß beim Basteln!

Werbung:
Bilder habe ich leider nicht.

Ich habe damals viele verschenkt und die anderen sind bei meiner Mutter.

Man kann da auch Weihnachtsmotive draufmachen und Frohe Weihnachten drauf schreiben oder Frohe Ostern... etc... wozu man Lust hat.

Schau mal unter google (Bilder) nach Serviettentechnik Dachziegel da findest du einiges.

Neee,habe ich noch nicht nachgeschaut🙄.
Werde ich aber gleich mal machen😀.

Werbung:
Auf unlackiertem Holz funktioniert Serviettentechnik auch ganz toll.
Wirklich schön und macht Spaß: eins dieser typischen, kleinen Ikea-Schubladen-Kästchen mit Serviettentechnik versehen (die Schubkästen-Fronten).
Oder Du nimmst ein Holz-Frühstücksbrettchen und versiehst es mit den Servietten, als Futterplatz-Unterlage. Wenn Du mehrere Schichten von dem Lackleim aufträgst, ist das problemlos feucht abwischbar.
Papp- oder Holzbecher als Stifteständer (bzw. kleiner Terracotta-Blumentopf).
Und nicht zuletzt: Aus Haushaltsrollen und Toilettepapierrollen und Tacker fix ein neues Fummelbrett basteln und das damit bekleben. Das ist bestimmt auch schick.

Viel Spaß!
Tine

Meine Güte habt ihr tolle Ideen😱!!!

@Tine,

da fällt mir gerade ein,dass ich ein weiß lasiertes Mini-Schränkchen im Keller habe.Das könnte ich schön verzieren!!!

Oder ein Tablett damit verzieren oder einen Holzbrotkasten😉

Ich sach nur:

Weinkisten 😉

show.php

show.php

auf porzelan anschließend kannst du die lackierung im backofen einbrennen dann ist es wasserfest

Werbung:
auf porzelan anschließend kannst du die lackierung im backofen einbrennen dann ist es wasserfest

Mit Lackierung meinst du diesen Leim,womit ich das Motiv überpinsel oder muß ich wieder einen extra Lack dafür nehmen?

Hey Anja, es gibt den Lackleim auch speziell für nicht-saugende Untergründe, eben wie Porzellan. Hab ich mal mit Glas ausprobiert, ging prima. 🙂

Ahhhh,gut zu wissen Tine.DANKE😉!