Toller Link zu Globulis, ihre Anwendung und Dosierung

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dayday4

dayday4

Forenprofi
Ich hab beim Stöbern einen, wie ich finde, ganz hilfreichen Link gefunden.
Da ist sehr gut beschrieben, welche Globulis für was verwendet werden können, in welcher Potenz man sie anwenden kann und in welcher Dosierung. Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es nicht einen TA Besuch ersetzen kann.

Vielleicht findet der ein oder andere ihn auch nicht schlecht. Ich möchte ihn euch auf jeden Fall nicht vorenthalten.

Und hier ist er KLICK

A

Werbung

danke, das ist ja toll.
vor allem auch weil es einen tip gibt, was man katzen nach einer wurmkur geben soll, um den darm wieder "in die reihe" zu kriegen.

Auch wenn ich jetzt als Spielverderber auftauche. Bitte Vorsicht mit einer homöopathischen Eigenbehandlung, der Schuß kann gewaltig nach hinten losgehen.

Wer für seine Tiere eine homöopathische Behandlung bevorzugt oder auch begleitend sollte sich eine/n gut ausgebildete/n Tierheilpraktiker/in mit dem Schwerpunkt klassische Homöopathie suchen.

Die auf der Seite aufgeführten Tipps und Mittel sind leider sehr oberflächlich.

Wenn du dir anschaust was allein nur bei der Heilpraktikerprüfung an sich verlangt wird:

http://www.heilpraktiker-wissen24.de/501512960f0f79b01/index.html

hinzu kommt dann noch die entsprechende homöopathische Ausbildung, wirst du ganz schnell verstehen das so eine Behandlung nicht mal eben mit ein paar Kügelchen läuft.😉

Ich habe mir die Seiten mal in aller Ruhe durchgelesen und muss Bea da wirklich beipflichten. Als Anhaltspunkt sicherlich interessant, aber auf keinen Fall geeignet, um sein Tier damit zu behandeln. Das gehört in erfahrene Hände!

Was ich außerdem kritisch sehe, ist die Empfehlung Richtung Trockenfutter. Das widerspricht doch völlig der hier im Forum verherrschenden Ansicht, und das nicht grundlos.

Dann das Thema Vitamin C für Katzen. Ist ja auch nicht unumstritten.....
Wobei: dafür werde ich mal einen eigenen Thread aufmachen, mich interessiert einfach, woher die Aussage kommt, dass Vit. C Gaben Katzen schaden würden.

Dann das Thema Vitamin C für Katzen. Ist ja auch nicht unumstritten.....
Wobei: dafür werde ich mal einen eigenen Thread aufmachen, mich interessiert einfach, woher die Aussage kommt, dass Vit. C Gaben Katzen schaden würden.

Da wäre ich mit dabei. Mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt und konnte bei Oskar gute Erfahrungen machen.

Werbung: