Scarlet90
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2010
- Beiträge
- 3.636
- Alter
- 34
- Ort
- Bayern
Name: Tommy
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
Alter/Geboren am: ca 02/13
Aufenthaltsort: PS 86558 Hohenwart (Oberbayern)
Kastriert: ja
Geimpft: ja, doppelt Katzenschnupfen/Seuche, 1 Tollwut
Chip / Test FIV und FeLV: Chip ja / FIV,FeLV negativ
Behinderung: keine
Verträglichkeit: Katzen ja, Hundezusammenführung steht noch aus
bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Vermittlung: Über die Streunerhilfe Katalonien, nur in Wohnungshaltung, zu/mit passender Katzengesellschaft
Besonderheiten: Tommy braucht Menschen, die keinen Kuschelkater verlangen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht. Im Zuhause sollten ebenfalls souveräne Katzen leben, die ihm bei der Eingewöhnung helfen und ihm Sicherheit geben
Beschreibung von der Homepage:
TOMMY
wurde in der Nähe von Sallent bei einer Kastrationsaktion aufgegriffen. Er ist in eine Lebendfalle gegangen und so ins Tierheim gekommen. Da es Marc sehr leid tat ihn wieder auszusetzen, bleibt der scheue Bub im Tierheim.
Tommy muss erst Vertrauen in seine Menschen fassen. Deshalb sucht er liebe Menschen mit Geduld, bis sich sein einsames Katerherz öffnen wird.
Mit anderen Katzen verträgt er sich gut. Er sollte in seinem neuen Zuhause eine andere junge Katze vorfinden, damit er "spielend" erwachsen und sich vor allem auch viele Dinge abschauen kann. In der ersten Zeit darf man nichts von ihm erwarten, aber er wird langsam auftauen und irgendwann kommt der Tag, da man ihn streicheln darf!!!
In den Freigang wird er nicht vermittelt, jedoch würde er sich über einen gesicherten Balkon freuen.
Wer mag dem süssen Tommy sein Herz schenken - damit er es zurück schenken kann?
Update 24.11.13
Tommy und scheu? Also das ist definitiv nicht das richtige Wort für den hübschen Tigerbub. Vorsichtig und etwas zurückhaltend trifft es wohl besser.
Den anderen Katzen gegenüber ist er sehr sozial, tobt und spielt vor allem mit meinem jungen Kater. Gerne kickt er auch Bällchen, nutzt die Spielschiene und kratzt am Kratzbaum. Ein ganz normaler Jungkater!
Beim Menchen kommt Tommy mittlerweile nahe ran, selbst ohne Leckerchen. Er schaut sich unglaublich viel von seinen Mitkatzen ab. Im neuen Zuhause sollte also mindestens 1 sozialer Kumpel wohnen. Sehr gerne kann Tommy aber auch Drittkatze werden oder in eine größere Gruppe integriert werden.
Menschen sollten damit zufrieden sein, ihn in seinem Tempo machen zu lassen und ihn nicht bedrängen, denn dann kommt Tommy ganz von alleine!
Kontakt:
Pflegemama:
Andrea Herb
Mail: moermeli1@gmx.de
Tel: 0172 53 27 0 96 (auch SMS oder Whatsapp)
Zuletzt bearbeitet: