U
urlaubspfoten
Erfahrener Benutzer
Auf einer Pflegestelle unseres Partnervereins Ruka Sapi in Kroatien gibt es ein Problem. Die Katze wurde in einem sehr schlechten Zustand mit einer Katzenfalle eingefangen und zunächst etwas aufgepäppelt. Sie lebt derzeit in einem Zimmer der Wohnung in einer grossen Transportbox für Hunde mit einem geräumigen Gitterkäfig davor, in dem sie sich bewegen kann. Sie ist total verwildert, nähert man sich dem Käfig fängt sie schon an zu fauchen und zu brummen. Futter vom Finger nimmt sie nur, wenn sie total hungrig ist. Wir hatten zwar schon viel mit Streunern zu tun, aber alle waren irgendwie deutlich zugänglicher als diese Mieze, sodass ich der Pflegemama nicht wirklich Tipps geben kann. Mittlerweile geht es ihr zwar besser, aber sie hat noch einen Pilz, der dringend behandelt werden müsste und dazu müsste man sie zumindest anfassen können.
Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, wie sie reagiert, schaut mal die kleinen Filmchen in unserem Forum Istrien Live an.
Ich glaube vertrauensbildende Massnahmen nutzen hier wenn überhaupt nur auf gaaaaaanz lange Sicht und im Moment sehe ich eine Behandlungsmöglichkeit nur über ein Beruhigungsmittel, das man ihr über das Futter verabreicht. Klar ist diese Katze traumatisiert und sicher ist so ein Mittel zum Zweck jetzt nicht förderlich, aber die Wahl Katze gesund und traumatisiert scheint mir die bessere Alternative, oder?
Wie seht Ihr das oder gibt es eine Idee wie man an die Mieze rankommt?
Eine etwas ratlose Eliane
Urlaubspfoten e.V.
Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, wie sie reagiert, schaut mal die kleinen Filmchen in unserem Forum Istrien Live an.
Ich glaube vertrauensbildende Massnahmen nutzen hier wenn überhaupt nur auf gaaaaaanz lange Sicht und im Moment sehe ich eine Behandlungsmöglichkeit nur über ein Beruhigungsmittel, das man ihr über das Futter verabreicht. Klar ist diese Katze traumatisiert und sicher ist so ein Mittel zum Zweck jetzt nicht förderlich, aber die Wahl Katze gesund und traumatisiert scheint mir die bessere Alternative, oder?
Wie seht Ihr das oder gibt es eine Idee wie man an die Mieze rankommt?
Eine etwas ratlose Eliane
Urlaubspfoten e.V.